054150797526 Nummer hat angerufen.

Gelöst

Bei mir hat diese Nummer soeben angerufen und meinen Vertrag von der 50er auf die 100Mbit im L Tarif ohne Mehrkosten umgestellt. In Auftrag der Telekom Deutschland GmbH. Ist das seriös gewesen?

Habe dem netten Herren bei allem zugestimmt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Auch dir ein freundliches Hallo @Fumsel 

 

Bleib bitte erstemal gemütlich und lass dich nicht verunsichern.

Du bekommst vorab noch eine vorvertragliche Information und dann  noch eine schriftliche Bestätigung!

Die bitte, wie @VoPo914 schon geschrieben hat, gründlich lesen.

Und wenn da was drinnen steht, was nicht so besprochen wurde, meldest du dich umgehend nochemal in diesm Fred.

 

schöne Grüsse

 

P.S.: Man bietet dir die 100 nur an, wenn sie auch funktioniert.

Sonst gibt die Maschine diese Geschwindigkeit garnicht her!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Fumsel  schrieb:

Bei mir hat diese Nummer soeben angerufen und meinen Vertrag von der 50er auf die 100Mbit im L Tarif ohne Mehrkosten umgestellt. In Auftrag der Telekom Deutschland GmbH. Ist das seriös gewesen?

Kann ich mir nicht vorstellen, das Umstellen selbst ist kostenlos, aber der neue Vertrag dürfte mehr kosten pro Monat.

 

@Fumsel  schrieb:
Habe dem netten Herren bei allem zugestimmt.

Hast Du während des Telefonts auch eine Mail mit den Konditionen erhalten?

 

Hast Du denn drauf hingewiesen, dass beim letzten Mal im Februar  nur 50 technisch möglich waren?

@Fumsel  schrieb:
meinen Vertrag von der 50er auf die 100Mbit im L Tarif ohne Mehrkosten umgestellt

Das würde mich doch arg wundern. Meine Vermutung: Spätestens nach 6 Monaten zahlst du den höheren Preis. Auftragsbestätigung genau lesen, ggf. binnen 14 Tagen widerrufen.

 

@Fumsel  schrieb:
Habe dem netten Herren bei allem zugestimmt.

Warum bitte? Mein Rat: NIEMALS Verträge am Telefon oder an der Haustür abschließen.

 

Viele Grüße

Thomas

Hi @Fumsel 

 

Dann lies die kommenden Mails/Benachrichtigungen aufmerksam durch (vor allem das ganz klein gedruckte) und reagiere sofort mit einem Widerspruch, wenn nichts dem entspricht, was man Dir am Telefon hoch und heilig versprochen hat.

1. Ohne Mehrkosten kann ich mir echt nicht vorstellen.

2. Mündliche Absprachen sind immer schriftlich festzuhalten und von beiden Seiten gegenzuzeichnen. 

Gruss VoPo 

@Fumsel 

 

"Ohne Mehrkosten"? - Ein Blick bei Google hätte gereicht, um festzustellten, dass das ein

Callcenter ist, das auf Provisionsbasis arbeitet - und aggressiv Werbung betreibt:

 

https://www.wemgehoert.de/nummer/054150797526

 

https://www.google.com/search?q=054150797526&oq=054150797526&aqs=chrome.0.69i59.1719j0j7&sourceid=ch...

Er hat das Gespräch aufgezeichnet und mich halt alles bestätigen lassen. Klang für mich sehr seriös eigentlich. Er hat mir alles vorgelesen. Zum Beispiel Wechsel in den L Tarif zum Preis von 39,95 ohne Aufpreis.

Er meinte durch den Glasfaserausbau in unserer Region durch die O2 und Die UGG ist die Telekom nun doch noch einmal aktiv geworden und hat die Kästen zum Beispiel in unserem Dorf vor kurzem bereits nochmal angepasst. Somit sind nun Maximal 100Mbit möglich. Alles andere bleibt wie gehabt in meinem Tarif bestehen.

Wird dann laut ihm demnächst alles im Telekom Kundencenter angezeigt.

 

Falls das alles nicht passen sollte. Was soll denn da passieren im Anschluss. Ich kann ja schließlich auch keine zwei Verträge gleichzeitig haben.

@Fumsel  schrieb:
Er hat das Gespräch aufgezeichnet…

Das wird nur zu schulischen Zwecken gemacht und hat null Relevanz.



@Fumsel  schrieb:
Was soll denn da passieren im Anschluss.

Mehr Geld zahlen müssen, für mehr Leistung.


@Fumsel  schrieb:

Falls das alles nicht passen sollte. Was soll denn da passieren im Anschluss. Ich kann ja schließlich auch keine zwei Verträge gleichzeitig haben.


Nein, aber ein L statt M, der nach 6 Monaten plötzlich 8 € mehr kostet.

Wenn das geht und Dir das recht ist's ja gut. Ich glaube aber nicht daran.

Wenn der L Tarif aber dann sowieso nicht funktioniert auf Grund der Gegebenheiten im Dorf und nur maximal 50Mbit möglich sind. Dann würde der Vertrag ja eigentlich nicht zustande kommen. Wie damals bei der Telekom auch. Da ist es auch automatisch wieder storniert worden. Wiel technisch nicht umsetzbar. 


@Fumsel  schrieb:

Wenn der L Tarif aber dann sowieso nicht funktioniert auf Grund der Gegebenheiten im Dorf und nur maximal 50Mbit möglich sind. Dann würde der Vertrag ja eigentlich nicht zustande kommen. Wie damals bei der Telekom auch. Da ist es auch automatisch wieder storniert worden. Wiel technisch nicht umsetzbar. 


Eben. Das wäre dann aber auch nicht "seriös".

Auch dir ein freundliches Hallo @Fumsel 

 

Bleib bitte erstemal gemütlich und lass dich nicht verunsichern.

Du bekommst vorab noch eine vorvertragliche Information und dann  noch eine schriftliche Bestätigung!

Die bitte, wie @VoPo914 schon geschrieben hat, gründlich lesen.

Und wenn da was drinnen steht, was nicht so besprochen wurde, meldest du dich umgehend nochemal in diesm Fred.

 

schöne Grüsse

 

P.S.: Man bietet dir die 100 nur an, wenn sie auch funktioniert.

Sonst gibt die Maschine diese Geschwindigkeit garnicht her!

Eben! Dann müsste ich ja ganz normal den Vertrag bei der Telekom immer noch stornieren können im Nachhinein. Für eine Leistung die dann eventuell nicht erbracht werden kann.

 

Ich warte erstmal ab und melde mich dann hier wieder. Glaube verloren ist hier noch gar nichts 😜.

@Fumsel  schrieb:
Ich warte erstmal ab und melde mich dann hier wieder.

Alles gut, wir verstehen uns!

 

Grüßle

Telekom hilft Team

Guten Abend @Fumsel ,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

 

Wie ich gesehen habe, hast du schon viele gute Rückmeldung aus unserer Community erhalten. Den Beitrag von @pamperlapescu  habe ich als Lösung markiert, weil dieser alles am besten zusammenfasst. 

 

Sollte wie schon von @pamperlapescu erwähnt, nicht die gleichen Leistungen/ Konditionen in den Vorvertraglichen Pflichtinformationen bzw. der Auftragsbestätigung (bekommst du beides per Mail wenn ein Wechsel zustande kommt) stehen, so wie sie besprochen wurden, kannst du mir hier gerne nochmal Bescheid geben. ☺

 

Bei anderen Fragen oder Anliegen helfen wir natürlich auch weiter. Fröhlich 

 

Freundliche Grüße

Finn A.

Hallo,

die Nummer 054150797526 hat bei uns seit dem 2.6.2023 ein Dutzend mal angerufen. Dahinter steckt ein aggressives Callcenter. Die Nummer habe ich im Telekom-Center bei Telefonie/Erreichbarkeit auf der Negativliste eingetragen, Trotzdem rufen die immer wieder an.

Wie kann ich das abstellen?

Viele Grüße

Franz Lemmerz

Seit dem Telefonat mit denen, habe ich bis jetzt nichts mehr von ihnen gehört. Keine E-Mails,  keine neuen Vertragsdetails, nichts per Post, keine Anrufe...

Rein gar nichts....😃

@familielemmerz  schrieb:

Wie kann ich das abstellen?

Viele Grüße

@Finn A.  Info

Hallo @familielemmerz,

 

wir können die Rufnummer gerne für deinen Anschluss sperren. Dazu müsstest du bitte im Profil deine Daten hinterlegen, damit wir mit dir Kontakt aufnehmen können. 

 

Viele Grüße Türkan Ü.

Die selbe telefon nummer bekomme ich schon 2 tage

 


@Martin-Jeromin  schrieb:

Die selbe telefon nummer bekomme ich schon 2 tage

 


Nett, das Du das sagst.

Hast Du ein Problem damit? @Martin-Jeromin 

Hallo @Martin-Jeromin,

 

auch bei dir können wir die Nummer sperren.

Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil, damit wir einmal dazu telefonieren können.😊

 

Viele Grüße

Maja Z.