2 Mobilverträge online bestellt mit Sonderkonditionen, nicht geliefert.

Gelöst

Hall, ich dachte das gibt es nur bei der roten mit V am Anfang, einen Online-Betrug. Habe zwei Mobilverträge mit Iphone SE und Iphone 11 bei der T abgeschlossen. Mit Sonderkonditionen. Das SE und Sim wurde geliefert das Iphone 11 und die Sim nicht. Am 15.07. sollen die Verträge starten. Immer wieder habe ich nach dem Erhalt vom SE nachgefragt wann ich das 11er bekomme. Die Antwort im Chat war: 2 bis 3 Tage vor dem 15.07. Per Mail eine Beschwerde eingereicht, da ich immer noch nichts höre. Nichts passiert seitens T. Heute in den T-Punkt gegangen, der sagt mir mit online abgeschlossene Verträge hat er nichts zu tun, keine Hilfestellung möglich. Ich soll es im T-Chat nochmals versuchen. Habe ich gemacht. Nachdem die Damen das Problem erkennen, (und merken das da was nicht stimmt) schmeißen die mich aus dem Chat !! Bettina K und Laila T. Habe nun 3 mal in 10 Tagen mir erlaubt nachzufragen wo mein Iphone 11 bleibt, und 1 x per Mail. Jedesmal sagt man mir 2 bis 3 Tage vor dem 15.07. Habe dann die Sylvia S. bekommen die mir sagt ich müsse die 0800 5726252 anrufen. Dort erfuhr ich dann das kein Auftrag vorliegt. jetzt könnte man meinen der spinnt der Kunde, aber nein, ich habe vom ersten Tage an, immer wieder den Chatverlauf gespeichert (Fotos gemacht), denn diesen Wahnsinn glaubt dir doch kein Mensch. Also stelle ich hier einen Antrag gegen Conny der hat mich betrogen. Inzwischen bezahle ich nicht das was der Herr mir aufgeschwätzt habe. Den Vertrag mit dem Iphone SE widerrufe ich hiermit.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@MP0602  oui mon général, jedoch ist die BNetzA genau an solchen ...... Ungereimtheiten interessiert. Und es ist eine ganz schlechte Publicity für die Telekom.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Emanuell die Schöne sorry aber wieso schließt du den Vertrag im Shop ab, wenn dir das Angebot nicht zusagt?! Im Shop gibt es kein Widerrufsrecht und du hättest den Vertrag nicht unterschreiben müssen. Also nimm die Situation jetzt so hin. Mit deiner Unterschrift hast du das Angebot so akzeptiert und da kann auch niemand in Bonn etwas drehen oder die Bundesnetzagentur!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @zimso,

ja, hat es. Die bestand darin, dass die FamilyCard neu beauftragt werden musste.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Emanuell die Schöne  schrieb:

Hallo Peter Hö, ruf mich bitte an sobald du bereit bist


@Peter Hö. ☎

Hallo @Emanuell die Schöne,

nochmal danke für das Gespräch. Wenn noch Fragen sind, dann melde dich hier wieder.

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö.

hat das Telefonat eine "Lösung" für @Emanuell die Schöne  ergeben, nachdem wir uns hier so bemeüht haben, euch zusammen zu bekommen?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @zimso,

ja, hat es. Die bestand darin, dass die FamilyCard neu beauftragt werden musste.

Grüße
Peter

@Peter Hö.  das die Angelegenheit erledigt ist, das stimmt leider nicht. Du hattest mir ja geraten in den T-Punkt zu gehen, da habe ich die nächste Blamage über mich ergehen lassen müssen. Die haben sich scheckig gelacht über das "angebliche" Angebot. Aus dem T-Punkt bin ich dann wieder raus und habe einen Vertrag mit Iphone 11 in Castrop abgeschlossen. Auch wieder zu wesentlich höheren Konditionen. Die Zeit lief mir einfach weg, das sagte ich dir ja, so war ich gezwungen den Vertrag zu den schlechteren Bedingungen abzuschliessen.

- Ich muste eine neue Tel-Nr nehmen,

- das Iphone 11 wird nicht zu dem von der Telekom angebotenen Preis angeboten, auch nicht zu dem Preis den du mir angeboten hast.

- Auch ist T nicht bereit auf die Bereitstellung von 39,95€ zu verzichten, wie du es angeboten hast. Trotz schriftlicher Vorlage aller an mich gesendeten (und nicht eingehaltenen !!) Angebote der Telekom.

 

Peter Hö. .... es wurmt mich schon sehr, das Mitarbeiter im Chat und im T-Punkt so mit Kunden umgehen. Du wirst verstehen das ich den Vorgang nicht einfach so auf mich sitzen lasse. Frage: soll ich mich an die Telekom in Bonn wenden, oder doch besser an die Bundesnetzagentur? Denn ich möchte schon Geld zurück, abgesehen von dem Ärger und die Zeit, die ich aufwenden muste, wie du weist.... Tage !!

Hallo @Emanuell die Schöne,


Emanuell die Schöne schrieb:
Du hattest mir ja geraten in den T-Punkt zu gehen,

Nein, ich hatte nur darauf hingewiesen, dass es nur dort möglich ist die FamilyCard mit Portierung und Endgerät zu bekommen. Ohne Portierung hätte ich es zu den genannten Konditionen buchen können und hätte das auch gerne für dich gemacht. Das hatten wir auch beim ersten Gespräch so vereinbart und am nächsten Tag, als ich es buchen konnte, hattest du dich anders entschieden und wolltest doch lieber in den Shop gehen.

Auf die Angebote im Shop habe ich leider keinen Einfluss und da es im Shop abgeschlossen wurde, gibt es auch keine Widerrufsmöglichkeit. Ich kann deinen Ärger verstehen, kann nur leider jetzt nichts mehr an der Situation ändern.

Grüße
Peter

@Emanuell die Schöne sorry aber wieso schließt du den Vertrag im Shop ab, wenn dir das Angebot nicht zusagt?! Im Shop gibt es kein Widerrufsrecht und du hättest den Vertrag nicht unterschreiben müssen. Also nimm die Situation jetzt so hin. Mit deiner Unterschrift hast du das Angebot so akzeptiert und da kann auch niemand in Bonn etwas drehen oder die Bundesnetzagentur!!

@MP0602  oui mon général, jedoch ist die BNetzA genau an solchen ...... Ungereimtheiten interessiert. Und es ist eine ganz schlechte Publicity für die Telekom.

@Emanuell die Schöne 

Dann lass dich nicht aufhalten und geh zur Bundesnetzagentur.

Die werden dir dann schon erzählen ob es sie interessiert Fröhlich