2 Mobilverträge online bestellt mit Sonderkonditionen, nicht geliefert.

Gelöst

Hall, ich dachte das gibt es nur bei der roten mit V am Anfang, einen Online-Betrug. Habe zwei Mobilverträge mit Iphone SE und Iphone 11 bei der T abgeschlossen. Mit Sonderkonditionen. Das SE und Sim wurde geliefert das Iphone 11 und die Sim nicht. Am 15.07. sollen die Verträge starten. Immer wieder habe ich nach dem Erhalt vom SE nachgefragt wann ich das 11er bekomme. Die Antwort im Chat war: 2 bis 3 Tage vor dem 15.07. Per Mail eine Beschwerde eingereicht, da ich immer noch nichts höre. Nichts passiert seitens T. Heute in den T-Punkt gegangen, der sagt mir mit online abgeschlossene Verträge hat er nichts zu tun, keine Hilfestellung möglich. Ich soll es im T-Chat nochmals versuchen. Habe ich gemacht. Nachdem die Damen das Problem erkennen, (und merken das da was nicht stimmt) schmeißen die mich aus dem Chat !! Bettina K und Laila T. Habe nun 3 mal in 10 Tagen mir erlaubt nachzufragen wo mein Iphone 11 bleibt, und 1 x per Mail. Jedesmal sagt man mir 2 bis 3 Tage vor dem 15.07. Habe dann die Sylvia S. bekommen die mir sagt ich müsse die 0800 5726252 anrufen. Dort erfuhr ich dann das kein Auftrag vorliegt. jetzt könnte man meinen der spinnt der Kunde, aber nein, ich habe vom ersten Tage an, immer wieder den Chatverlauf gespeichert (Fotos gemacht), denn diesen Wahnsinn glaubt dir doch kein Mensch. Also stelle ich hier einen Antrag gegen Conny der hat mich betrogen. Inzwischen bezahle ich nicht das was der Herr mir aufgeschwätzt habe. Den Vertrag mit dem Iphone SE widerrufe ich hiermit.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@MP0602  oui mon général, jedoch ist die BNetzA genau an solchen ...... Ungereimtheiten interessiert. Und es ist eine ganz schlechte Publicity für die Telekom.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Emanuell die Schöne sorry aber wieso schließt du den Vertrag im Shop ab, wenn dir das Angebot nicht zusagt?! Im Shop gibt es kein Widerrufsrecht und du hättest den Vertrag nicht unterschreiben müssen. Also nimm die Situation jetzt so hin. Mit deiner Unterschrift hast du das Angebot so akzeptiert und da kann auch niemand in Bonn etwas drehen oder die Bundesnetzagentur!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @zimso,

ja, hat es. Die bestand darin, dass die FamilyCard neu beauftragt werden musste.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Emanuell die Schöne ,

da Sie Teile Ihres Profils hier bereits befüllt haben, empfehle ich die Rückmeldung eines Teamie abzuwarten.

 

Ansonsten hier gehts zum Widerruf:

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

Hallo @Emanuell die Schöne,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Es tut mir leid zu hören, dass bei der Bereitstellung nicht alles so läuft, wie es eigentlich laufen soll. Die Telekom ist ein Premium-Anbieter und da solltest du natürlich auch den Premium-Service genießen können, wenn das nicht der Fall ist, dann kann ich mich nur entschuldigen.

 

Zu Beginn möchte ich sagen, dass ein Widerruf hier über das Forum nicht anerkannt wird. Einen Widerruf musst du über das Online-Formular HIER an die Telekom senden.

 

Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast einen Teil deiner persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team  warten sollten. Es wäre zudem auch gut, wenn du dein Profil vollständig ausfüllen würdest, das würde dem Team die Arbeit erleichtern😉

Hallo @Emanuell die Schöne ,

das ist nicht gut, da ist bestimmt was ziemlich daneben gegangen.

 

Haben Sie denn eine Auftragsbestätigung bekommen? Also für beide Vorgänge oder ist der Vertrag, der zum fehlenden iPhone gehört, vielleicht auch nicht beauftragt?

Das wäre zumindest eine Möglichkeit, dass der komplette Vorgang verschollen ist und nicht nur der Teil mit dem iPhone.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Gelöschter Nutzer

Hallo @Emanuell die Schöne 

Warum wird hier von Betrug gesprochen?

Hatten Sie finanzielle Nachteile durch einen Neuvertrag?


@Emanuell die Schöne  schrieb:

Also stelle ich hier einen Antrag gegen Conny der hat mich betrogen. Inzwischen bezahle ich nicht das was der Herr mir aufgeschwätzt habe. Den Vertrag mit dem Iphone SE widerrufe ich hiermit.


Und wer ist Conny?

Haben Sie zwei Eingangsbestätigungen der Bestellungen erhalten wo beide Verträge aufgelistet waren?

Falls nein, ist was bei der Bestellung schief gelaufen.

 

Beim Widerruf ist es auch wichtig, das iPhone und die Sim-Karte zurückzusenden.

 

Nein ich ich habe nur eine Auftragsbestätigung erhalten, der Conny hat mich ja schon bei der Auftragvergabe darauf hingewiesen, das dies so sein wird. Warum sollte ich mir also Gedanken machen, schlieslich habe ich es ja mit einem Mitarbeiter der Telekom zu tun und nicht mit irgendeinem Spinner.

genau diesen Umstand habe ich erst später geschnallt, aber im Chat wurde mir immer gesagt, der 2te Vertrag Handy käme noch rechtzeitig vor dem 15.

Conny ist der Telekom-Service-Mann aus dem Chat der mir diese Verträge zugeschnitten und verkauft hat. Was heist verschollen..... alle paar Tage frage ich nach und jeder sagt mir  in 2 bis 3 Tagen kommt das Iphone 11. Irgendetwas stimmt hier doch nicht.

@Emanuell die Schöne 

Und wo ist jetzt der Betrug?

Darauf antworten Sie nicht.

@Emanuell die Schöne ich habe den Beitrag soeben eskaliert, sodass dieser von dem @Telekom hilft Team schneller bearbeitet wird. Ich würde aber bei der Formulierung von Antworten auf das Wort "Betrug" verzichten!

Hallo @Emanuell die Schöne,

es tut mir leid, wenn es mit der Bestellung nicht wie geplant geklappt hat.
Ich würde mir gern einmal ansehen, was da schief gelaufen ist. Wann kann ich dich dazu am besten erreichen?

Grüße
Peter

Hallöle, jederzeit, meine Tel habe ich in den Einstellungen hinterlegt.

Hallo @Emanuell die Schöne,

dann rufe ich dich morgen Nachmittag an, ist das ok? Heute wird es bei mir leider schon etwas knapp von der Zeit.
Hallo @Emanuell die Schöne,

ich habe eben versucht, dich anzurufen, allerdings ist die im Profil hinterlegte Rufnummer nicht bekannt. Schau bitte mal nach, ob die auch stimmt.

Grüße
Peter

Hallo Peter, Sie können mich jetzt anrufen bin am Platz, habe Zeit und bin ganz doll gespannt.

 

nanu, was wieso warum....habe die nummer doch gestern schon geändert.  Anm: Keine Nummer öffentlich posten, wurde gelöscht

Nummer erneut gelöscht aus Datenschutzgründen, bitte im Profil hinterlegen.

@Emanuell die Schöne 

Jetzt habe ich deine Nummer schon zum 2. Mal gelöscht, wenn du sie jetzt nochmal postet wird sie weitergegeben damit jeder damit Schindluder treiben kann. Ist das wirklich in deinem Sinne dass jeder im Netz deine Handynummer kennt und damit machen kann was er will?

Bleib locker, habe genug Streßßßßßß mit der Telekom, bis jetzt kann ich nichts gutes über T berichten. Mir gehts nur darum das der Peter Hö. dein Kollege mich dringend anruft.

Dann bleib doch locker und hinterleg es wie jeder andere auch in deinem Profil.

Ich mein mir ist es völlig egal, von mir aus kannst du deine Nummer in die Welt hinausschreien, brauchst dich dann aber nicht wundern wenn sich dann richtige Betrüger daran bedienen.

Peter ist übrigens kein Kollege von mir, er arbeitet bei der Telekom, ich nicht.

 

P.S. Bei dir scheint eine Taste auf der Tastatur zu klemmen Zwinkernd

Da bist du schnell... unschlagbar sich um unwesentliche Dinge zu kümmern. Stattdessen solltest du meinen Beitrag lesen und dich für eine Lösung einsetzen. Das ist viel wichtiger als schwülstige Sprüche.
Hallo @Emanuell die Schöne,

vorhin stand noch eine andere Nummer in deinem Profil. Ich ruf dich gleich an.

Grüße
Peter

@Emanuell die Schöne  schrieb:
Da bist du schnell... unschlagbar sich um unwesentliche Dinge zu kümmern. Stattdessen solltest du meinen Beitrag lesen und dich für eine Lösung einsetzen. Das ist viel wichtiger als schwülstige Sprüche.

Meine Güte, da bewahrt man dich davor eine Nummer im Internet zu veröffentlichen und dann kommst du so? Du musst echt Probleme haben. Na ja, nehme es mal hin dass es unwesentlich ist wenn DEINE Nummer im Internet veröffentlich wurde.

 

Darfst mir übrigens gerne erklären wie wir Kunden uns für eine Lösung einsetzen können?

Das kann nur jemand wie Peter machen.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ruhig bleiben, das bekommen wir alles in den Griff.

@Emanuell die Schöne Hier versuchen Kunden sich auch untereinander zu helfen und @CobraCane ist kein Kollege von mir, sondern einer dieser unermüdlichen hilfsbereiten Kunden. Das mit den öffentlich geposteten Daten ist nämlich wirklich nicht gern gesehen hier, weil wir Datenschutz sehr ernst nehmen und nicht wollen, dass hier jemand mit einer solchen Rufnummer Unfug macht. Das wäre bestimmt auch nicht in deinem Sinne.
Aber zum eigentlichen Thema, auf das wir uns hier jetzt wieder konzentrieren wollen, erstmal vielen Dank für das gute Gespräch. Wie besprochen, melde ich mich morgen wieder bei dir und dann bekommen wir auch den zweiten Vertrag hin. Also bis morgen dann, vermutlich wieder so gegen 14 oder 15 Uhr.

Grüße
Peter

Hallo Peter Hö, ruf mich bitte an sobald du bereit bist