Gelöst

250Mbit in gesamter Nachbarschaft, bei mir "nur" 175Mbit möglich?

vor 4 Jahren

Hi liebes Telekom-Hilft-Team!

Ich hätte da mal eine kurze Frage zu meinem Upgrade unseres Vertrages auf Magenta XL., der am 14.6.21 geschaltet werden soll:

Laut Verfügbarkeitskarte der Telekom sind bei uns seit kurzem im Haus max. 175 Mbit möglich. (Vielen Dank an die Telekom dafür, sich auch auf abgelegenen ländlichen Gebieten einzusetzen und auszubauen.) Sieht man sich jedoch die gesamte Nachbarschaft von uns an, kann jeder meiner Nachbarn bis zu 250 Mbit buchen. Auch die, die weiter vom DSLAM entfernt sind als wir können bis zu 250Mbit buchen.

Kurzer Einwurf: Die gemessene Leitungslänge soll ca 103 Meter laut unserer FB7590 betragen. Also schon sehr nah am DSLAM.

Ich habe am Sonntag sofort ein Upgrade von den jetzigen 100 Mbit auf den XL Tarif beantragt. Aber halt "nur" 175 Mbit. Frage: Kann es sein, dass unser Haus noch nicht richtig in der Telekom-Datenbank vorhanden ist oder Daten fehlen und deshalb "nur" 175 Mbit möglich sind? Wie gesagt,alle anderen Häuser um uns rum können den höchsten Tarif auswählen.

Kann es auch sein, dass wir aufgrund fehlerhafter Daten erstmal 175 Mbit bekommen und dann per Umgehungslösung in 2,3 Wochen die 250 Mbit manuell anstoßen können wenn uns ASSIA hochgestuft hat?

Kann sich dem "Problem" ein Teammitglied dieses Forums mal annehmen und nachsehen wo es hakt? Vielleicht ist ja auch möglich, dass ein Team-Mitglied die Daten vorab ändern kann falls dieses wirklich nicht stimmen sollten?

Viele Grüße,

Mfg O. Schwarz

Ps: Störstandmarge Empfang:11 dB, Senden 10. Leitungskapazität ca 130 bis 135 Mbit. beim jerzigen 100 Mbit Tarif. Die Leitung läuft seit 4 Jahren (Neubau) sehr stabil und der Sync von allen Werten liegt auch immer beim Maximum von dem was die Vermittlungsstelle hergeben kann... Also volle Sahne. Zumindest bei den jetzigen 100 Mbit

5257

73

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

So, gute Neuigkeiten:

Vorhin wurde anscheinend der Fehler behoben (Ich wurde vorher nicht kontaktiert. Habe es nur bemerkt wie mein VPN weg war...). Die FB synct mit 204/46 Mbit/Sek. Leitungskapazität liegt nun bei ca. 300. Siehe Bilder. Sind die Werte so akzeptabel?

Kann jemand vom Team den Auftrag abschließen oder geschieht das automatisch?

Nochmals vielen Dank an die Teamis. Ich vermute, ohne euch wäre wohl immer noch nichts passiert.

Gruß Oli

DSL_Info_1.png

DSl_Info_2.png

DSL_Spektrum.png

DSL_Verbindung.png

0