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15.01.2020 20:58
Moin. Wie im Titel schon beschrieben sind wir auf die XL Leitung umgestiegen die 250.000 Mbits umfasst.
LEIDER kommen am Router Synchron nur 136.000 downstream und 43.000 Upstream an.
Das sind mehr als 100k die dort fehlen... Das geht nicht und soll so bestimmt nicht sein.
WLAN und LAN ergibt das selbe Ergebnis ca. 120k im Download und 40k im upload.
Ca. 15mb/s wenn ich eine Datei herunterladen.
Muss ich noch irgendetwas einstellen?
Habe ich etwas falsch gemacht?
Ich habe alles Kabel die mit dem Router speedport Smart 3 geschickt wurden angeschlossen. Also alle alten Kabel abgeklemmt.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Abend,
Ja richtig die Dose wurde ausgetauscht.
Wir haben nun 220k die ankommen.
Dies ist akzeptabel.
Vielen Danke für die ganze Hilfe!
15.01.2020 21:03
1) Firmwareversion des Smart 3?
2) Werden Powerline-Adapter verwendet?
3) Wann war die Tarif-Umstellung?
4) Vorprüfung des Anschlusses hier möglich - einschl. Störungsmeldung:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
15.01.2020 21:04
Hallo @Pochii
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Du kannst auch eine Störungsmeldung absetzen, denn evtl. stimmt mit Deiner Leitung tatsächlich etwas nicht.
Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online hier:
möglich.
Dort kannst Du auch einen Leitungsreset selbst durchführen.
Die Sync-Werte hast aus dem Router gelesen - richtig? Speedtest sind erst mal nicht sehr aussagekräftig, da können zu viele Faktoren die Performence beeinflussen.
Gruss -LERNI-
15.01.2020 21:08 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 21:13 durch den Autor
Blöde Frage am Rande: Was wurde auf der Auftragsbestätigung bestätigt? 175 oder 250 ?
Ist beides der gleiche Preis. 175 MBit/s ist mW das Rückfallprofil beim XL, wenn die 250 MBit/s nicht sicher geschalten werden können aufgrund der physikalischen Leitungsparameter.
Beim 175er Profil wären Deine Werte zwar nicht der Brüller, aber im zulässigen Bandbreitenkorridor. Gerade nochmal in Leistungsbeschreibung geschaut:
der 250er hat einen Korridor von 175-250
der 175er hat einen Korridor von 105-175
15.01.2020 21:13
15.01.2020 21:14
15.01.2020 21:32
Dann befülle Dein Profil, damit es sich das Team anschauen kann. Evt liegt auch ein Konfigurationsfehler der SV-LC vor. Der Sync im Downstream würde dazu passen bei bestätigtem 250er Profil.
15.01.2020 21:40 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 21:42 durch den Autor
Danke! ich habe mein Profil befüllt. Als jetzt abwarten oder Rufe ich bei der Telekom an?
15.01.2020 21:50
Bitte hier abwarten.
Guck mal, ist wie bei Lapidu. Kannst Du das evt auch noch angucken?
15.01.2020 22:24
15.01.2020 22:34
Ja können Sie.
15.01.2020 22:43
20.01.2020 18:06
Guten Abend,
Ja richtig die Dose wurde ausgetauscht.
Wir haben nun 220k die ankommen.
Dies ist akzeptabel.
Vielen Danke für die ganze Hilfe!
20.01.2020 18:23
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