crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.04.2018 13:41
Guten Tag, heute ist der 3. Tag in Folge, dass das Internet Festnetz zur Mittagszeit bis Nachmittag in Unterschleissheim (Münchner Norden) nicht funktioniert. Mein Handy Datenvolumen ist fast aufgebraucht. Sehr ärgerlich. Wo ist das Problem. Wie lange dauert die Behebung der Störung noch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.06.2018 09:44
03.06.2018 10:56
22.04.2018 13:45
Hallo @DiOBerry,
hinterlege bitte Deine Kundennummer und Rückrufnummer im Profil, damit ein Teamie einen Blick auf Deinen Anschluss werfen kann.
Gruß, Jens
22.04.2018 13:49
Hallo @DiOBerry,
hast du bereits eine Störung gemeldet? Was sagt der Kundenservice?
Welchen Tarif und welchen Router hast du?
Sind in den Routerlogs Auffälligkeiten zu erkennen?
VG
22.04.2018 13:55
2 Tage davon sind WOchenende und da passiert nichts in dem Tarif mit einer Entstörung
22.04.2018 13:59 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018 14:35 durch den Autor
Daten hinterlegt.
Um 14:23 ging Internet für 2 Minuten wieder, dann wieder kein Internet.
Die üblichen Quick Lösungen wie Router Stromlos etc. helfen nicht. Die Diagnose bei der Telekom spricht von Fehler zwischen TAE und Router Verkabelung aber das scheint eine Standard Antwort zu sein mit Empfehlung kostenpflichtiger Techniker bestellen.
22.04.2018 14:21
Hallo @DiOBerry,
hast du bereits eine Störung gemeldet?
Du bist hier in einer Community wo Kunden anderen Kunden helfen. Das Telekom Hilft Team der Telekom unterstützt bei den Fällen, wo es ohne deren Hilfe nicht weiter geht. Bis sich ein Teami einschaltet kann mehrere Stunden oder manchmal auch Tagen dauern, denn die Mitarbeiter sind gut ausgelastet und am Wochenende minimal besetzt.
Wenn du noch keine Störung gemeldet hast, kannst du auch online deine Leitung prüfen und ggf. eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
VG
22.04.2018 14:28
22.04.2018 14:39
Um 14:23 ging Internet für 2 Minuten wieder, dann wieder kein Internet.
Die üblichen Quick Lösungen wie Router Stromlos etc. helfen nicht. Die Diagnose bei der Telekom spricht von Fehler zwischen TAE und Router Verkabelung aber das scheint eine Standard Antwort zu sein mit Empfehlung kostenpflichtiger Techniker bestellen.
am Router blinkt DSL dauerhaft. Abends / nach paar Stunden ging Internet wieder.
Laut Alle Störungen gibt es deutschlandweit wohl Auffälligkeiten inkl. Raum München. Daher hätte ich die Vermutung gehabt, es lege eine allgemeinen Störung im Telekom Netz vor.
22.04.2018 14:41
22.04.2018 14:58
Wie gesagt: bei allestoerungen.de sind einige User deutschlandweit mit dem gleichen Problem aktuell.
Zitat:
Wieso kann ich nachts im internet surfen (keine störungen, siehe störungskurve). Tagsüber gibt es aber störungen! schlafen die störungen nachts?
Wer weiss, was da bei der telekom schon wieder nicht funktioniert.
22.04.2018 15:41
22.04.2018 18:54
Hallo Steffi.
Nach Rücksprache mit den Nachbarn haben auch auch andere Telekom Kunden seit ein paar Tagen massive Probleme mit denn DSL. Und da es bei mir irgendwann auch wieder geht. Dann nächsten Tag nicht mehr zur Mittagszeit erschließt sich mir ein Problem nur "bei mir" leider nicht. Zu Hause bin ich entweder abends (Di oder Mi) oder ich muss Home Office machen. Jedoch sehe ich das Problem leider nicht nur bei mir.
22.04.2018 19:07
22.04.2018 19:20
22.04.2018 19:25
Hallo Steffi B. Vielen Dank.
Werde vormittags von zu Hause aus arbeiten.
Was macht der Techniker, wenn die sporadischen Ausfälle an diesem Tag nicht auftreten sollten. Soll ja wieder kühler werden. Siehe Beitrag von Piwi. Jedoch weiß ich nicht was der MSAN ist und wo der stehen könnte. Immerhin gut wenn mal jemand kommt.
22.04.2018 19:32
22.04.2018 19:49
Jetzt abends nach Hause gekommen und siehe da. Funktioniert wieder alles wie die beiden Tage zuvor auch. Echt seltsam.
22.04.2018 19:57
22.04.2018 20:03
Melden auf diesen Chat dann? Alles klar.
Übrigens zu früh gefreut. Wieder weg. Aber Dank Kulanz Datenvolumen auf das Handy werde ich es überleben können.
22.04.2018 20:03
Ein MSAN oder auch DSLAM sieht so aus, wie auf dem Bild hier https://goo.gl/images/yFsRxi der rechte größere Kasten.
Gibt es auch mit nur zwei Türen und bisserl kleiner.
Steht dann meist entlang von größeren Straßen und versorgt von dort aus die Straßen- / Siedlungsteile.
23.04.2018 22:50
Der Kasten steht gegenüber. Bis zur Mittagszeit pralle Sonne und auch Bäume / Blütenstaub direkt in diesem Bereich. Mal schauen was der Techniker man Donnerstag veranstaltet.
26.04.2018 12:49
Hallo Steffi.
Techniker war da. Wir waren im Keller, Techniker hat etwas umgesteckt. Jetzt bin ich zurück in die Wohnung und Internet ist tot. Davor ging das Internet. Wie erreiche ich den Techniker jetzt? Er ist wieder weg. Damit hatte die nicht gerechnet, dass er es jetzt schlimmer macht.
Soll wohl eBeifalls noch etwas draußen am Kasten vOrganen sein, daher Störung weitergegeben, aber bevor Techniker im Keller Leitungen umsteckte ging das Internet. Jetzt leuchtet man Router nur noch Power und WLAN. Alle anderen Lampen sind aus. Jetzt ist quasi alles tot
so komme ich mit dem kulanten Internet nicht über die Runden. Kannst Du das bitte verlängern?
26.04.2018 16:04
26.04.2018 16:18
Hallo Steffi.
Danke. Ist der Fehler jetzt im Haus oder im Kasten auf der Straße gegenüber? Die Technikerin sagte, im
Kasten gegebüber passt was nicht, aber als sie dort fertig war ging noch alles. Erst als die Technikerin im Keller Anschlüsse umsteckte ging jetzt nix mehr.
Ich habe die Befürchtung im Keller ging etwas schief. Und draußen am Kasten ist etwas zusätzliches.
Sie sagte es kommt jemand zum Kasten an der Straße, das könne sie nicht. Was wenn im Haus auch noch etwas Neues jetzt nicht mehr passt? Kommt beim nächsten Termin jemand der beides wieder richtig?
Das Datenvolumen ist nicht das Problem sondern das Ablaufdatum am Sonntag. Im Moment brauche ich nicht mehr Datenvolumen, aber vermutlich werde ich es länger brauchen, kann mir nicht vorstellen, dass das Problem bis Sonntag behoben ist.
Wann kommt der nächste Techniker vorbei?
26.04.2018 16:30
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.