3. Tag in Folge DSL Störung in Unterschleissheim

Gelöst

Guten Tag, heute ist der 3. Tag in Folge, dass das Internet Festnetz zur Mittagszeit bis Nachmittag in Unterschleissheim (Münchner Norden) nicht funktioniert. Mein Handy Datenvolumen ist fast aufgebraucht. Sehr ärgerlich. Wo ist das Problem. Wie lange dauert die Behebung der Störung noch?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DiOBerry,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es freut mich zu hören, dass die Beeinträchtigung nun behoben wurde.
Um eine Erstattung der gezahlten Beträge für den Zeit des Ausfalls kümmere ich mich. Diese erhalten Sie dann mit der nächsten, spätestens mit der übernächsten Rechnung als Verrechnung.
Die Aspekte, die der Techniker angesprochen hat, sind durchaus relevant.
Hier bietet es sich an, den aktuellen Router der Kündigungsfrist gemäß zu kündigen und dann ein neueres Modell zu mieten oder zu kaufen. Auf Basis Ihres aktuellen Gerätes empfehle ich dieses http://bit.ly/2AnnaKE Nachfolgermodell.
Viele der Funktionen sind deckungsgleich und somit ist dieser Router ein passender Nachfolger.
Wenn Sie weitere Beratung möchten, melden Sie sich einfach. Ich bin für Sie da.


Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DiOBerry,

gut, dass Sie sich melden. Ich verstehe nur zu gut, dass eine solch' lange Wartezeit alles Andere als angenehm ist.
Ich konnte nun sehen, dass bereits ein Termin hinterlegt ist. Wurden Sie bereits darüber benachrichtigt?
Wenn Sie eine Beratung zu Übergangslösungen möchten, melde ich mich gerne zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen. Ein Hinweis zur passenden Uhrzeit genügt. Zwinkernd


Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @DiOBerry,

 

hinterlege bitte Deine Kundennummer und Rückrufnummer im Profil, damit ein Teamie einen Blick auf Deinen Anschluss werfen kann.

 

Gruß, Jens

Hallo @DiOBerry,

 

hast du bereits eine Störung gemeldet? Was sagt der Kundenservice?

 

Welchen Tarif und welchen Router hast du?

Sind in den Routerlogs Auffälligkeiten zu erkennen?

VG

2 Tage davon sind WOchenende und da passiert nichts in dem Tarif mit einer Entstörung

Daten hinterlegt. 

 

Um 14:23 ging Internet für 2 Minuten wieder, dann wieder kein Internet. 

 

Die üblichen Quick Lösungen wie Router Stromlos etc. helfen nicht. Die Diagnose bei der Telekom spricht von Fehler zwischen TAE und Router Verkabelung aber das scheint eine Standard Antwort zu sein mit Empfehlung kostenpflichtiger Techniker bestellen. 

Hallo @DiOBerry,

 

hast du bereits eine Störung gemeldet?

Du bist hier in einer Community wo Kunden anderen Kunden helfen. Das Telekom Hilft Team der Telekom unterstützt bei den Fällen, wo es ohne deren Hilfe nicht weiter geht. Bis sich ein Teami einschaltet kann mehrere Stunden oder manchmal auch Tagen dauern, denn die Mitarbeiter sind gut ausgelastet und am Wochenende minimal besetzt. 

 

Wenn du noch keine Störung gemeldet hast, kannst du auch online deine Leitung prüfen und ggf. eine Störung melden.

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

 

VG

Wie ist das genau, dass Internet um die Mittagszeit ausfällt?
Was passiert da genau? Fällt DSL aus oder nur die Internetverbindung?

Ist nur dein Anschluss betroffen oder auch die Nachbarn, die z.B. am gleichen MSAN hängen?

Beste Grüße
Piwi

Um 14:23 ging Internet für 2 Minuten wieder, dann wieder kein Internet.

Die üblichen Quick Lösungen wie Router Stromlos etc. helfen nicht. Die Diagnose bei der Telekom spricht von Fehler zwischen TAE und Router Verkabelung aber das scheint eine Standard Antwort zu sein mit Empfehlung kostenpflichtiger Techniker bestellen.

 

am Router blinkt DSL dauerhaft. Abends / nach paar Stunden ging Internet wieder. 

 

Laut Alle Störungen gibt es deutschlandweit wohl Auffälligkeiten inkl. Raum München. Daher hätte ich die Vermutung gehabt, es lege eine allgemeinen Störung im Telekom Netz vor. 

Wenn es weit drei Tagen ist und auch noch in Zeiten der maximalen Temperaturen, dann könnte ein Zusammenhang bestehen. Aber das trifft dann mehrere Anschlüsse. Ist da was bekannt?

Wie gesagt: bei allestoerungen.de sind einige User deutschlandweit mit dem gleichen Problem aktuell. 

 

Zitat: 

Wieso kann ich nachts im internet surfen (keine störungen, siehe störungskurve). Tagsüber gibt es aber störungen! schlafen die störungen nachts?

 

Wer weiss, was da bei der telekom schon wieder nicht funktioniert. 

Telekom hilft Team
Hallo @DiOBerry,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Es gibt ein paar Großstörungen in deiner Umgebung. Laut meiner Messung bist du davon nicht betroffen. Hier muss ein Techniker zu dir. Wann bist du die Tage zu Hause?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo Steffi. 

Nach Rücksprache mit den Nachbarn haben auch auch andere Telekom Kunden seit ein paar Tagen massive Probleme mit denn DSL. Und da es bei mir irgendwann auch wieder geht. Dann nächsten Tag nicht mehr zur Mittagszeit erschließt sich mir ein Problem nur "bei mir" leider nicht. Zu Hause bin ich entweder abends (Di oder Mi) oder ich muss Home Office machen. Jedoch sehe ich das Problem leider nicht nur bei mir. 

Wenn es seit einigen Tagen auftritt und mehrere Nachbarn betroffen sind und es nur in einer bestimmten Zeit ist, dann würde ich mich mal auf die Suche nach dem MSAN machen.
Steht der ggf. um die Zeit der Ausfälle in der prallen Sonne?

Wenn vielleicht die Lüftung defekt oder verstaubt ist, dann könnte das Phänomen ganz gut passen.
Telekom hilft Team
@DiOBerry

Den nächsten freien Termin habe ich am 26.4. 9-13 Uhr. Ob der Techniker direkt zu dir muss, kann ich leider nicht sagen. In der Regel schaut er erst am Kabelverzweiger.

Datenvolumen habe ich dir direkt gebucht.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo Steffi B. Vielen Dank.

 

Werde vormittags von zu Hause aus arbeiten. 

Was macht der Techniker, wenn die sporadischen Ausfälle an diesem Tag nicht auftreten sollten. Soll ja wieder kühler werden. Siehe Beitrag von Piwi. Jedoch weiß ich nicht was der MSAN ist und wo der stehen könnte. Immerhin gut wenn mal jemand kommt. 

Telekom hilft Team
@DiOBerry

Der Techniker ruft dann bei unserer Diagnose an, die können die Abbrüche rückwirkend sehen. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Jetzt abends nach Hause gekommen und siehe da. Funktioniert wieder alles wie die beiden Tage zuvor auch. Echt seltsam. 

Telekom hilft Team
@DiOBerry

Melde dich, wenn der Techniker da war. Hab noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Steffi B.

Melden auf diesen Chat dann? Alles klar. 

 

Übrigens zu früh gefreut. Wieder weg. Aber Dank Kulanz Datenvolumen auf das Handy werde ich es überleben können. 

@DiOBerry

Ein MSAN oder auch DSLAM sieht so aus, wie auf dem Bild hier https://goo.gl/images/yFsRxi der rechte größere Kasten.

Gibt es auch mit nur zwei Türen und bisserl kleiner.

 

Steht dann meist entlang von größeren Straßen und versorgt von dort aus die Straßen- / Siedlungsteile.

 

 

Der Kasten steht gegenüber. Bis zur Mittagszeit pralle Sonne und auch Bäume / Blütenstaub direkt in diesem Bereich. Mal schauen was der Techniker man Donnerstag veranstaltet. 

Hallo Steffi. 

 

Techniker war da. Wir waren im Keller, Techniker hat etwas umgesteckt. Jetzt bin ich zurück in die Wohnung und Internet ist tot. Davor ging das Internet. Wie erreiche ich den Techniker jetzt? Er ist wieder weg. Damit hatte die nicht gerechnet, dass er es jetzt schlimmer macht. 

 

Soll wohl eBeifalls noch etwas draußen am Kasten vOrganen sein, daher Störung weitergegeben, aber bevor Techniker im Keller Leitungen umsteckte ging das Internet. Jetzt leuchtet man Router nur noch Power und WLAN. Alle anderen Lampen sind aus. Jetzt ist quasi alles tot Traurig

 

so komme ich mit dem kulanten Internet nicht über die Runden. Kannst Du das bitte verlängern?

Telekom hilft Team
Hallo @DiOBerry,

ich habe mir den Bericht vom Techniker durchgelesen.

Der Fall liegt jetzt beim Bautrupp, der Techniker hat 3 Mal den Port umgeschaltet und konnte den Anschluss nicht mehr synchron schalten.

Aktuell hast du ja noch Datenvolumen. Wenn es verbraucht ist, gerne hier melden und dann buchen wir Datenvolumen nach.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo Steffi. 

 

Danke. Ist der Fehler jetzt im Haus oder im Kasten auf der Straße gegenüber? Die Technikerin sagte, im

Kasten gegebüber passt was nicht, aber als sie dort fertig war ging noch alles. Erst als die Technikerin im Keller Anschlüsse umsteckte ging jetzt nix mehr. 

 

Ich habe die Befürchtung im Keller ging etwas schief. Und draußen am Kasten ist etwas zusätzliches. 

 

Sie sagte es kommt jemand zum Kasten an der Straße, das könne sie nicht. Was wenn im Haus auch noch etwas Neues jetzt nicht mehr passt? Kommt beim nächsten Termin jemand der beides wieder richtig? 

 

Das Datenvolumen ist nicht das Problem sondern das Ablaufdatum am Sonntag. Im Moment brauche ich nicht mehr Datenvolumen, aber vermutlich werde ich es länger brauchen, kann mir nicht vorstellen, dass das Problem bis Sonntag behoben ist. 

 

Wann kommt der nächste Techniker vorbei?

Telekom hilft Team
@DiOBerry

Stimmt, habe dir eben noch was nachgebucht.

Wann der nächste Techniker kommt, kann ich leider nicht sagen. Erst wird am Verteiler geschaut und dann eventuell bei dir im Keller. Aber da werden sich die Kollegen mit dir in Verbindung setzen.

Liebe Grüße, Steffi B.