3CX StartUP Free - DeutschlandLAN IP Start Premium

2 years ago

Hallo zusammen,

ich bin noch recht "neu" in dem Thema... .

Ich fasse vorab einmal übersichtlich zusammen:

Mein DSL Vertrag: DeutschlandLAN IP Start Premium

Telefonie bisher: Über die angeschlossene FritzBox und dahinter normales Telefon

Rufnummer: Ist bereits mit einem T-Online Account und einem Passwort verknüpft

Was ich vorhabe:

Telefonanlage: 3CX StartUP Free in der gehosteten Variante benutzen und darüber zukünftig telefonieren

Nun zu meinem Problem:

Ich habe bereits vieles ausprobiert... im 3CX Portal habe ich unter den Trunk Einstellungen alles Erdenkliche ausprobiert....

Angafangen mit der Anleitung für ip-telefonie-mit-anderen-clients und Eingaben in verschiedensten Formen... "siehe Screenshot".

Portal.png

Ich bekomme keine Verbindung mit der Rufnummer... .

Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen

Wolberink

262

2

• 2 years ago

Hallo @Wolberink , Verständnisfrage; die 3CX ist nicht bei dir vor Ort, sondern in der Cloud?

Das wird nicht funktionieren, da die Rufnummern nur eingeschränkt nomadisch nutzbar sind.

Die Nummern lassen sich nur an einem TelekomAnschluss registrieren.

Es gibt spezielle Tarife, bei denen die Registrierung an einenm Fremdaccess möglich ist.

Alt waren das z.B. die "Pure"-Varianten

Aktuell sind es glaube ich die "Flex"-Tarife, bin da aber nicht so tief drin. Bestimmt meldet sich noch jemand, der das genauer weiss.

Wenn es cloud-basiert sein soll, dann halt die Telekomcloud, ist dann aber nicht mehr "free".

1

Answer

from

2 years ago

Patti Müller

Aktuell sind es glaube ich die "Flex"-Tarife

Patti Müller

Ein CompanyFlex Flat mit der Standortoption Company Flex MSN Complete könnte da evtl. helfen, den muss man nicht als Pure-Variante buchen um ihn in einer Cloud-TK zu betreiben.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from