ARD-HD-Programme ohne Ton

vor 14 Jahren

Seit heute mittag bekomme ich bei den ARD HD-Programmen keinen Ton mehr. Die normalen Programme sowie auch Sevus HD und MTV HD werden mit Ton übertragen. Wer kann helfen ?

20332

74

    • vor 14 Jahren

      ZDF und ARTE ebenfalls ohne ton!!

      HALLO TELEKOM!!! verdammt liest denn hier keiner von denen dieses forum??? man könnte doch hier mal eine tip geben, erstens das was umgestellt wird und zweitens das man eine lösung anbietet!! wieso muss eigentlich immer der endverbraucher die lösung selbst suchen, finden und beseitigen! naja miserablen service sind wir von ihnen ja gewohnt!!! grrrrrrrrrrrr

      einstellungen/tveinstellungen/sprache& ton/DEUTSCH DOLBY DIGITAL einstellen dann ging es bei wieder

      0

    • vor 14 Jahren

      ZDF und ARTE ebenfalls ohne ton!! HALLO TELEKOM!!! verdammt liest denn hier keiner von denen dieses forum??? man könnte doch hier mal eine tip geben, erstens das was umgestellt wird und zweitens das man eine lösung anbietet!! wieso muss eigentlich immer der endverbraucher die lösung selbst suchen, finden und beseitigen! naja miserablen service sind wir von ihnen ja gewohnt!!! grrrrrrrrrrrr einstellungen/tveinstellungen/sprache& ton/DEUTSCH DOLBY DIGITAL einstellen dann ging es bei wieder


      ZDF und ARTE ebenfalls ohne ton!!

      HALLO TELEKOM!!! verdammt liest denn hier keiner von denen dieses forum??? man könnte doch hier mal eine tip geben, erstens das was umgestellt wird und zweitens das man eine lösung anbietet!! wieso muss eigentlich immer der endverbraucher die lösung selbst suchen, finden und beseitigen! naja miserablen service sind wir von ihnen ja gewohnt!!! grrrrrrrrrrrr

      einstellungen/tveinstellungen/sprache& ton/DEUTSCH DOLBY DIGITAL einstellen dann ging es bei wieder

      ZDF und ARTE ebenfalls ohne ton!!

      HALLO TELEKOM!!! verdammt liest denn hier keiner von denen dieses forum??? man könnte doch hier mal eine tip geben, erstens das was umgestellt wird und zweitens das man eine lösung anbietet!! wieso muss eigentlich immer der endverbraucher die lösung selbst suchen, finden und beseitigen! naja miserablen service sind wir von ihnen ja gewohnt!!! grrrrrrrrrrrr

      einstellungen/tveinstellungen/sprache& ton/DEUTSCH DOLBY DIGITAL einstellen dann ging es bei wieder


      Service ist nun mal unerwünscht, kostet zu viel, der Kunde ist ja leider 2Jahre gebunden.
      Ein seriöses Unternehmen hat es eigentlich nicht nötig seine Kunden per Vertrag zu binden denn zufriedene Kunden wechseln nicht.
      Ich weiß was ich nach der Laufzeit mache.
      Die Zukunft ist jedenfalls nicht Rosarot.

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo Lutz,

      Ich hoffe, der Support kann dazu was sagen. Lutz

      Ich hoffe, der Support kann dazu was sagen.
      Lutz
      Ich hoffe, der Support kann dazu was sagen.
      Lutz


      Wir sind gerade dabei, die Sache zu untersuchen. Wir melden uns wieder.

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo zusammen,

      wie sich einige von Ihnen nicht vorstellen können, sind wir bereits schon an der Ursachenfindung.

      Allerdings haben wir bisher keine Informationen über eine Störung.

      Wir können an unseren Testumgebungen folgende Phänomene feststellen:

      Testumgebung 1-3

      Sprache&Ton: Dolby
      Tonart: Dolby
      Anschluss: HDMI

      ARD auf Dolby: Kein Ton (Stereo OK)
      ZDF auf Dolby: Kein Ton (Stereo OK)
      Pro 7 auf Dolby: Kein Ton (Stereo OK)

      Testumgebung 4

      Sprache&Ton: Dolby
      Tonart: Dolby
      Anschluss: HDMI

      Ton Auf Dolby sowie Stereo einwandfrei

      Allerdings gibt es keine Konstellation, an den wir gar keinen Ton bekommen haben

      Wir bitten Sie vorübergehen auf alternative Tonausgaben zu stellen, damit Sie Ihr TV Programm genießen können.

      Wir haben die Kollegen über die Problematik in Kenntnis gesetzt und hoffen auf schnellstmögliche Besserung des Zustands.

      0

    • vor 14 Jahren

      Hoffnung ist genau das, was man bei der Telekom braucht. Und Geduld. Beides in Kombination lässt einen auch über zwei Jahre kommen.

      0

    • vor 14 Jahren

      Hi Telekom Team
      Zur besseren Suche.
      Meine Umgebung:

      Sprache&Ton: Dolby
      Tonart: Stereo
      Anschluss: HDMI

      ARD HD Ton
      ZDF HD Ton
      Pro 7 Ton

      Sprache&Ton: Stereo
      Tonart: Stereo
      Anschluss: HDMI

      ARD HD kein Ton
      ZDF HD kein Ton
      Pro 7 Ton

      Sprache&Ton: Dolby
      Tonart: Dolby
      Anschluss: HDMI

      ARD HD kein Ton
      ZDF HD kein Ton
      Pro 7 kein Ton

      ARTE HD hat in keiner Einstellung Ton.

      Lutz

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo Lutz,

      danke, nehmen wir mit.

      0

    • vor 14 Jahren


      Hallo Lutz,

      danke, nehmen wir mit.

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo,

      Kleiner Nachtrag noch zu der genannten Problematik: Auch bei Aufnahmen von Arte HD ist der Ton seit heute bei mir weg. Gestern noch die Folge "Mit Schirm, Charme und Melone" vom Donnerstag (03.02) normal geniessen können, die gestrige Folge heute (05.02) ohne Ton und bei dem Test mit der Sendung vom 03.02. dann auch kein Ton mehr vorhanden.
      Ansonsten kann ich die Konstellation so bestätigen wie bereits gepostet was die verschieden Kombinationen von "Ton & Sprache" und "Tonformat" angeht.
      Media Receiver ist bei mir Modell 300.

      Gruß,
      Joachim

      0

    • vor 14 Jahren


      Hallo Lutz,

      danke, nehmen wir mit.


      Lachhaft, was bis Gestern ohne jegliche Probleme funktionierte wird durch irgeneine Umstellung im MR funktionsuntüchtig und das Unternehmen ist nicht in der Lage diese Störung zu beheben.
      Langsam aber Sicher wird das Fernsehen der Zukunft zur Lachnummer.

      Es ist genug bei meiner Bestellung im April 2010 war Entertain-Premium für mich deshalb interresant weil unter anderen Eurosport II im Paket enthalten war, bei Bereitstellung war mittlerweise das Paket abgespeckt da durch Verschleppung meines Auftrages und mit den damit verbunden Umständen es erst im Juni zur Schaltung kam bekam ich natürlich nicht mehr das von mir bestelte, das dann auch noch im September die Doku-Kanäle nicht mehr bestandteil waren und auch noch einige RTL-Sender wegfielen lässt das Fass bei mir überlaufen.
      Nun auch noch Probleme die eindeutig Hausgemacht sind.

      Für ist das nicht Fernsehen der Zukunft.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    1135

    2

    13

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    429

    0

    1

    Gelöst

    in  

    892

    0

    3

    vor 10 Monaten

    in  

    209

    0

    3

    Gelöst

    in  

    656

    0

    8