Solved

AWS im Amt mit Yealink an Digitalisierungsbox

5 years ago

Hallo liebe Community,

Ich hatte bereits im Januar einen Thread zum Thema, aufgrund dessen ich für unseren Neuen Telekomvertrag eine Digibox angeschafft habe. Freitag war die Umstellung und soweit hat auch alles geklappt, Internet und Telefon läuft. Die Digibox läuft im PBX Modus und es ist ein Yealink IP Telefon angeschlossen und ein FritzFon via DECT .

Situation: Die Firma muss 24/7 erreichbar sein, weshalb immer wenn das Büro unbesetzt ist eine Rufumleitung zu einer Mobilnummer geschaltet wird (wöchentlicher Wechsel zwischen Telefonbereitschaft Mitarbeiter A und B).

Die Umleitung muss über ein Telefon geschaltet werden, und auch in dem Display angezeigt werden.Keine Schaltung über das Webinterface.

Am Mobiltelefon soll die Nummer des anrufenden angezeigt werden, nicht unsere Festnetznummer.

Problem: Ich habe am Yealink T48S einen Dsskey programmiert, Typ Weiterleitung an Mobilnummer. Wenn aktiv, wird im Display angezeigt dass eine Rufumleitung aktiv ist. ABER: Im Mobiltelefon wird unsere Festnetznummer als Anrufer angezeigt und im Büro klingelt trotzdem das FritzFon mit. 

Gibt es eine Möglichkeit über Shortcut am Yealink eine AWS im Amt zu schalten, sodass diese auch im Display angezeigt wird?

Liebe Grüße

1086

49

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@tillg 

Du musst halt den OnCode für AlwaysForward auf *21*, den OffCode auf #21# und beim Forward DSS -Key die Rufnummer mit einem # abschließen. Bei Autoamt natürlich die On- und OffCodes entsprechend erweitern.

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@tillg 

@Micknik  meint wahrscheinlich folgendes, im WebInterface:

Features->Forward& DND->Forward->Always Forward->On Code

Features->Forward& DND->Forward->Always Forward ->Off Code

0

This could help you too