Abgetrennt -> Tonprobleme mit MR500
vor 14 Jahren
Hallo!
Besitze den MR 500.Dieser hat ständig Tonunterbrechungen.
Equipment: Media Receiver MR 500
Fernseher: Medion
Audio/Video: Denon AVR 3310
Router: Speedport 723 W verbunden mit MR 500 via LAN
Besitze den MR 500.Dieser hat ständig Tonunterbrechungen.
Equipment: Media Receiver MR 500
Fernseher: Medion
Audio/Video: Denon AVR 3310
Router: Speedport 723 W verbunden mit MR 500 via LAN
68929
0
282
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
376
0
1
vor 4 Jahren
706
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 14 Jahren
leider habe auch ich mit dem MR500 SAT die gleichen Probleme:
- Tonaussetzer (vor allem bei dunklen oder hellen Bildern,
aber teilweise auch ansonsten)
- Regelung der Lautstärke geht nicht am MR500 SAT bei DolbyDigital
und muss dann am TV geregelt werden.
- Ton insgesamt bei den meisten Programmen sehr leise,
teilweise aber plötzlich wieder auch sehr laut
(Wechsel Stereoton / Dolbydigital ??? Nur Vermutung).
- Bild und Ton nicht bei allen Sendern "lippensynchron" (Ton ist ca. 1/2 Sek zu spät)
- Umschaltung Radio / TV funktioniert nicht.
- Das Umschalten ist generell beim MR500 SAT quälend langsam
- Beim EPG fehlt dringend eine Funktion um Seitenweise zu blättern
Das zeilenweise Blättern ist viel zu zäh.
Das TV-Signal kommt beim MR500 SAT ja über SAT. DSL und Netzwerk spielen hier also keine Rolle. Habe aber GBit-Ethernet und DSL 16000.
Habe noch einen Topfield-Receiver angeschlossen, der funktioniert einwandfrei!
T E L E K O M - - - - T U _ D O C H _ E N D L I C H _ W A S _ ! ! ! !
Ein (Noch) Kunde
0
0
vor 14 Jahren
im EPG kann man mit der "P+" und "P-" seitenweise blättern. Dabei bedeutet "P+" blättern nach oben, also niedrigere Kanalziffern und "P-" nach unten, also höhere Kanalziffern. Daran mußte ich mich erst einmal gewöhnen, daß "P+" weniger und "P-" mehr beduetet.
Ansosnsten bin ich, wie viele Andere hier im Forum, auch der Meinung, daß hier die Telekom
endlich für eine Lösung der Problem sorgen muß, und zwar bald.
0
0
vor 14 Jahren
Wie die anderen:
meist bei statischen Bildern mit viel einfarbiger Fläche und statischer Schrift,
also bei Bilder die sich nicht(oder wenig) bewegen, meist schwarzer oder weisser einfarbiger Hintergrund, meist eine statische Schrift auf dem Bildschirm.
Dies ist häufig bei Werbung der Fall (Der Arzt oder Apotheker blabla, typisches Beispiel)
0
0
vor 14 Jahren
- permanentes Timeshift (ist immer an) wie jetzt beim MR500 der Fall, nimmt also immer auf (Vorteil: Sendungen können auch im Nachhinein aufgenommen werden)
- normales Timeshift -> Timeshift startet erst, sobald man die Pause Taste drückt, schaltet man um, ist Timeshift wieder beendet (Vorteil: Festplatte läuft nicht mit)
- die Pufferzeit kann man wählen. Beim MR 500 sind 90 min fest eingestellt. Ich würde mir etwas mehr Puffer wünschen
0
0
vor 14 Jahren
Wir haben keinen Termin, tut uns leid.
Wir haben keinen Termin, tut uns leid.
Irgendwie kann das nicht sein. Das Problem besteht seit Auslieferung des MR500. Also rund 3 Monate. Es wird doch jemanden im Hause der Telekom geben, der die Frage nach dem Erscheinungsdatum einer neuen Firmware eingrenzen kann. Natürlich nicht auf die Stunde genau ;)
IMHO: Sie verärgern mit diesen Aussagen und der an den Tag gelegten "Kundenorientierung" IHRE Kunden massiv. Ist das die neue Form des Telekom-Service??
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
Wenn man einen Sender schaut, kurz Pause drücken um Timeshift zu aktivieren.
Anschließens ca. 1sec. später wieder auf Play, somit scheint das Signal besser gepuffert zu werden und die Tonaussetzer sind vergangenheit.
Das ist in meinen Augen aber nur eine Notlösung, kein Dauerzustand, hier muss dringend nachgebessert werden...
0
0
vor 14 Jahren
Anmerkung Telekom Team:
off topic editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.
0
0
vor 14 Jahren
Ich kapier das nicht das die Telekom Mitarbeiter da mal nicht Druck machen. Schließlich hat doch jeder das Problem oder?
Ist so etwas ein Grund den Vertrag aufzulösen? Die können doch nicht davon ausgehen das der MR das einzigste Gerät am TV ist, denn dann würde es ja kaum auffallen....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von