Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Seit kurzem Tonprobleme mit MR401
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe an meiner Soundbar (Sony HT-ST 5000)verschiedene Geräte angeschlossen (Blu-Ray Player, Xbox, Smartphone per Bluetooth) und bei diesen keinerlei Tonprobleme.
Beim Mediareceiver MR401 treten aber nun seit kurzem (gab es ein Update?!) Tonprobleme auf. Diese machen sich dadurch bemerkbar, dass ich zwischendurch immer wieder keinen Bass habe, also der Ton dann nur aus der Soundbar an sich und nicht mehr aus dem Subwoofer kommt.
Da bei allen anderen Geräten der Ton einwandfrei ist, vermute ich mal, dass irgendwas am Mediareceiver seitens der Telekom geändert wurde.
Ein Neustart vom Mediareceiver oder eine Umstellung des Tonformates von/auf Stereo bzw. Dolby Digital brachten übrigens nichts.
1016
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
225
0
2
vor 6 Jahren
364
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Also die Telekom muss irgendwas am Tonformat bzw Codec gedreht haben. Das läuft bei mir über meinen TV über den eARC Anschluss zur Soundbar. Ich habe jetzt am TV das Sozndformat von Automatisch auf PCM gesetzt und nun geht es wieder.
0