Gelöst

Seit kurzem Tonprobleme mit MR401

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe an meiner Soundbar (Sony HT-ST 5000)verschiedene Geräte angeschlossen (Blu-Ray Player, Xbox, Smartphone per Bluetooth) und bei diesen keinerlei Tonprobleme.

 

Beim Mediareceiver MR401 treten aber nun seit kurzem (gab es ein Update?!) Tonprobleme auf. Diese machen sich dadurch bemerkbar, dass ich zwischendurch immer wieder keinen Bass habe, also der Ton  dann nur aus der Soundbar an sich und nicht mehr aus dem Subwoofer kommt.

 

Da bei allen anderen Geräten der Ton einwandfrei ist, vermute ich mal, dass irgendwas am Mediareceiver seitens der Telekom geändert wurde.

 

Ein Neustart vom Mediareceiver oder eine Umstellung des Tonformates von/auf Stereo bzw. Dolby Digital brachten übrigens nichts.

 

 

1003

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Also die Telekom muss irgendwas am Tonformat bzw Codec gedreht haben. Das läuft bei mir über meinen TV über den eARC Anschluss zur Soundbar. Ich habe jetzt am TV das Sozndformat von Automatisch auf PCM gesetzt und nun geht es wieder.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

225

0

2

Gelöst

in  

531

0

3

in  

334

0

1

in  

191

0

1