Mr401 tonprobleme

5 years ago

Guten Tag

 

Wir haben den Mr401 an einer 7.1 Anlage angeschlossen und den Ton auf Dolby Audio stehen.

Nun haben wir seit knapp 1woche das Problem. Das wenn wir zb auf Pro7 was schauen die Sendung laut ist (Anlage auf 6steht) sobald Werbung kommt der Ton leise ist (wir dann auf 17 stellen mussen), sobald Werbung zuende ist der Ton dann wieder laut und und wir wieder leiser stellen müssen.

Schalten wir auf einen anderen Sender ist der Ton dann entweder lauter oder leiser, als auf dem Sender den wir schauen. So das wir dauerhaft lauter oder leiser machen müssen. 

 

Vorher war es so das wir die Anlage Dauerhaft auf 16 stehen hatten und auf allen Sendern war der Ton gleich. 

 

Haben auch mal mit dem mr201 getestet und da ist der Ton normal. 

 

Daher die Frage ist der Mr401 defekt so das wir ihn umtauschen müssen oder kann man irgendwas einstellen, so das der Ton wieder normal ist. 

225

2

    • 5 years ago

      Hallo @Rela87 

      wie ist denn der MR mit der 7.1 Anlage verbunden?

       

      Beschreibe uns doch bitte mal genau, welches Equipment Du im Einsatz hast .

       

      Rela87

      .... Daher die Frage ist der Mr401 defekt so das wir ihn umtauschen müssen oder kann man irgendwas einstellen, so das der Ton wieder normal ist.

       

      ....

      Daher die Frage ist der Mr401 defekt so das wir ihn umtauschen müssen oder kann man irgendwas einstellen, so das der Ton wieder normal ist. 

      Rela87

       

      ....

      Daher die Frage ist der Mr401 defekt so das wir ihn umtauschen müssen oder kann man irgendwas einstellen, so das der Ton wieder normal ist. 


      Stand der auch auf "Dolby Digital"?

       

      Selbst habe ich einen MR401 mit einem Yamaha RX AS710D über HDMI verbunden (aber nur 5.1 Lautsprecher) und kann Deine Beobachtung nicht teilen.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 5 years ago

      Halo @Rela87 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Wie ich sehe hat @Lerni hier schon entsprechend geantwortet und die relevantesten Fragen gestellt. Nun warten wir auf deine Rückmeldung um ggf. besser unterstützen zu können.

      Grüße Anne W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1008

    0

    3

    in  

    197

    0

    1

    in  

    349

    0

    1

    Solved

    in  

    467

    0

    4