Abgetrennt -> Tonprobleme mit MR500
vor 14 Jahren
Hallo!
Besitze den MR 500.Dieser hat ständig Tonunterbrechungen.
Equipment: Media Receiver MR 500
Fernseher: Medion
Audio/Video: Denon AVR 3310
Router: Speedport 723 W verbunden mit MR 500 via LAN
Besitze den MR 500.Dieser hat ständig Tonunterbrechungen.
Equipment: Media Receiver MR 500
Fernseher: Medion
Audio/Video: Denon AVR 3310
Router: Speedport 723 W verbunden mit MR 500 via LAN
68929
0
282
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
376
0
1
vor 4 Jahren
706
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 14 Jahren
Mir kommt es vor, als treten diese vorwiegend auf den HD+-Kanälen auf. Vermutlich wird bei Timeshift das dekodierte Signal aufgezeichnet, was das Verschwinden der Störungen erklären würde.
Dass die Lautstärke am MR bei digitaler Tonausgabe nicht geregelt werden kann, ist eigentlich nur logisch, da das Signal dazu verlustbehaftet analogisiert, verstärkt und wieder digitalisiert werden müsste.
Was spricht dagegen, sie am Endgerät zu regeln?
0
0
vor 14 Jahren
Ich möchte nicht immer auf TV umschalten, die Lautstärke anpassen, dann wieder zurück auf MR schalten, um dann den Kanal zu wechseln.
An allen Geräten, die eine Lautstärkeanpassung/regelung besitzen, kann man dieses auch benutzen.
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
Finde eh, das hier sehr viel schlecht geredet wird. OK, die Tonprobleme (so schlimm sind die bei mir nicht) nerven. Aber ich spar jeden Monat 5€ zu meinem vorherigen Vertrag und hab noch nen neuen HD+ Receiver dazu bekommen. Kauft Euch so ein Teil für 350€ oder mehr und Ihr habt andere Probleme. Es gibt nix perfektes. Und schlecht ist der 500 nicht. Mal ehrlich. Kinderkrankheiten werden mit Updates gelöst. Mal positiv denken!!!
Finde eh, das hier sehr viel schlecht geredet wird. OK, die Tonprobleme (so schlimm sind die bei mir nicht) nerven. Aber ich spar jeden Monat 5€ zu meinem vorherigen Vertrag und hab noch nen neuen HD+ Receiver dazu bekommen. Kauft Euch so ein Teil für 350€ oder mehr und Ihr habt andere Probleme. Es gibt nix perfektes. Und schlecht ist der 500 nicht. Mal ehrlich. Kinderkrankheiten werden mit Updates gelöst. Mal positiv denken!!!
Hallo Kaasie17,
schön für Dich, daß Du das so locker siehst. Ich meine das ehrlich und ohne Ironie!
Ich kann da leider nicht ganz so entspannt bleiben.
Als Telekom-Kunden bezahlen wir ECHTES GELD für REGULÄR ANGEBOTENE UND VERKAUFTE WAREN UND DIENSTLEISTUNGEN. Wenn nun diese Waren und Dienstleistungen GENERELL funktionelle und qualitative Defizite aufweisen (also nicht nur in Einzelfällen - die gibt es immer), so ist das ABSOLUT und IN KEINSTER WEISE akzeptabel. Wir haben schließlich ja auch einen rechtlichen Anspruch darauf, dass das Gekaufte so funktioniert wie angeboten.
Die Produkte müssen einfach besser ausgereift sein, bevor sie auf den Markt geworfen werden. Und wenn die Telekom nur einen kleinen Teil des Aufwands aus der Werbung in den Service stecken würde, dann wären sicher viele der Probleme auch schon behoben.
Stell Dir ein Auto, eine Kaffeemaschine oder ein Telefon mit solchen Macken vor. Und dann würde man über Monate hingehalten ohne dass irgend etwas passiert. Das würde - zurecht - auch keiner akzeptieren.
Wir werden hier von der Telekom ganz schlicht und einfach für dumm verkauft. Ignoranz als Servicemethode ist nicht neu, ob sich das für die Telekom langfristig rechnet, das bezweifle ich allerdings. Irgendwann hat es dann auch der Letzte kapiert und sucht sich was anderes. Und so ein Kunde kommt nie wieder.
MfG
Hubert Heiss
Klar kann es vorkommen, das neue Geräte mal Macken haben. Allerdings ist die Telekom nicht dafür bekannt dies Probleme Schnell und kompetent zu lösen. Weder bei den Media-Reciever noch bei dem neue Router 921V :-(
Gruß
Christian Lendzian
0
0
vor 14 Jahren
Ich werde das vermeintliche Update abwarten.
0
0
vor 14 Jahren
beim umschlaten eines beliebigen Sender kann es sein das entweder kein Ton zu hören ist oder ein sehr lautes rauschen kommt, so das man sich erschreckt.
Wen man dann einen Sender vor und zurück schaltet ist das ganze problem wieder weg.
gestern habe ich dann mal ein Strommessgerät zwischengeschaltet und musste feststellen das der MD einen haufen Strom frisst:
Im eingeschalteten betrieb 30 Watt (ok da ist eine Festplatte drin)
im Stand by sind es ganze 26 Watt !!!
und einfach mal Stromwegnehmen wie das viele machen geht leider auch nicht, da der MD beim einschalten ohne vorher Strom zu haben ein paar Minuten mit sich braucht bis man Fernsehen gucken kann.
Und jetzt denken wir daran das der MD im Handel fast 400 Euro kostet! :)
Gruß Draco.Draco
0
0
vor 14 Jahren
Habe das jetzt drei mal getestet und es gab keine Tonaussetzer mehr.
Wie ist das bei euch???
0
0
vor 14 Jahren
hab nen ersatz gerät bekommen udn was war
nicht nur die besagten tonaussetzer sondern auch noch ständiges Bild einfrieren und abschmieren des ganzen gerätes somit zwangs neustart mit hilfe netztschalters
ha jetzt den ersten wieder drann nu habsch 2 hier grrrrrrrrr
hoffe ja das bald mal ein update kommt
abpropo wo kann man nachlesen was in dem update fals mal eins kommt neues gibt bzw was an fehlern behoben wurde
mich würde das schon interesieren
mfg mike
0
0
vor 14 Jahren
Ich hatte heute nach dem einschalten nämlich gar keinen Ton mehr. Selbst ein Kanalwechsel hat nicht geholfen!
Nur Timeshift brachte den Ton!
Ich habe eher das Gefühl es wird schlimmer als besser, am WE ständig Probleme gehabt dass das SAT-Signal zusammenbrach. Nach umschalten oder Signalcheck bzw. Hausfrauenreset war das Signal wieder da. komisch dat alles ist!
Ich glaube ich werde mir mal die Firmware notieren, sonst bekommt man ja überhaupt nicht mit wenn da die Telekom dran fummelt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von