Abgetrennt -> Tonprobleme mit MR500

Hallo!

Besitze den MR 500.Dieser hat ständig Tonunterbrechungen.

Equipment: Media Receiver MR 500
Fernseher: Medion
Audio/Video: Denon AVR 3310
Router: Speedport 723 W verbunden mit MR 500 via LAN

*irre also,bleibt cool freunde:heut nacht bzw am 29.02.soll das langerwartete update aufgepielt werden-spannung !!!


Hoffentlich hast Du recht! Aber wird wahrscheinlich erst im nächsten Schaltjahr was mit dem Update. *irre
Habe mich übrigens gerade mal vorsorglich bei Computerbild registriert, um den Fall der Redaktion zu schildern.
Für den Fall, dass ....!



Vielleicht sollte man sich ja mal mit dem Thema an Computer Bild hilft wenden um die breite Öffentlichkeit darüber zu informieren. Vielleicht zieht das ja und macht dene mal Beine.


Ich denke Bild interessiert sich dafür brennend wie der Telefonriese Telekom mit seinen Kunden umgeht!!!

Ich habe bei der Orderung von Sat Entertain eig. gedacht das ich ein voll ausgereiftes System erhalte und mich nicht als Betatester aufdringe und dafür noch zahlen muss!!!

Das wird wohl davon abhängen, ob die Telekom Werbeanzeigen in der Bild schaltet :-)
Nicht nur, zwischen der Telekom und Springer gibt es auch eine Kooperation (TV Digital für Entertain, EPG).

Gruß

T-ster
Bild, die sitzen überall mit drin, siehe Videolink ;-)



Wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb, liegt das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am überfleißigen Signalverstärker. Die meisten, welche bei HD-Signalen mit Audioproblemen kämpfen, werden vermutlich ein zu starkes Satsignal erhalten (100%/100%), was bei farb-/ detailarmen Bildern zu besagtem Tonstocken führt.

Das Update, sollte es noch kommen, könnte zwar theoretisch Abhilfe schaffen, aber ich persönlich gehe nicht davon aus. Man kennt schließlich seine Pappenheimer.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist ein Dämpfungsregler die einzig funktionierende Lösung. Dieser wird zwischen das Sat-Kabel montiert und soweit heruntergereget, dass die Signalstärke maximal bei 80% liegt (laut Auskunft, bitte nicht drauf festnageln). Dämpfungsregler gibt's ab ca. 5 Euro bspw. bei Amazon.

Aber erst mal abwarten, vielleicht hilft das Update ja doch. Immerhin habe ich auch schon Pferde vor der Apotheke ko...



Selbst wenn eine Dämpfung des Signal abhilfe schafft ist es nicht UNSERE SACHE so ein Teil zu kaufen. Das kann dann schön die Telekom bezahlen. Iss ja ihr Schrott der nicht funktioniert, nicht meiner.
Nur weil meine WiSi Orbit Schüssel mit HighEnd LNB und 4 Fach geschirmtes Kabel ein super Signal am Gerät ankommen lassen ist das doch nicht meine Schuld.

Signalstärke mit dem Entertain Eimer (100/100)
Signalstärke mit dem Technisat: 96% Signalqualtität 10db
Ooooooh!!!!
Das Update wurde eben eingespielt.
Schaue dann eben auch nach wie es mit der Signalstärke aussieht und ...
Signalstärke: 66%
Signalqualität: 100%
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie es mit dem Ton ist!
Ich habe noch nie so interessiert Werbung angesehen!
Es scheint behoben zu sein.
Bei hellen Bildern ist es jetzt Besser geworden, trotzdem gibt es weiterhin Aussetzer unter Dolby Digital.
Menü ist weiterhin viel zu Träge. Das kann man ja keinem antun

Signalstärke ist übrigens jetzt runter auf 92%
Auch bei mir keine Ton Aussetzer mehr aber beim hochfahren aus dem Standby dauert immer noch viel zu lange so an die 3-5 Minuten geht das nur mir so??
Zwinkernd Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Update da, pünktlich zum 2. angekündigten Termin. Hurra! Bis jetzt hilft es. Konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Laßt Ihr uns Kunden doch nicht ganz so im Regen stehen. Kompliment! Nur für mehr Informationen über solche technischen Probleme wären wir in Zukunft bestimmt dankbar. Dann kämen auch nicht solche Komentare hier im Forum zustande. Solltet Ihr so mal vielleicht an das Kundencenter weitergeben. Vielleicht bekommen wir dann später mal eher Infos von Euch bei Problemen. Aber wollen wir mal nicht den Abend vor dem Tage loben. Mal sehen, ob es auch auf Dauer ohne Tonprobleme bleibt. Zwinkernd
Also bei mir sind die Tonausetzer, wenn auch etwas abgeschwächt weiterhin vorhanden. Gerade Pro7HD geschaut (Desperate housewives) und min. 5 Aussetzer á 2-3 Sekunden. Die Werbung ist auch weiterhin teilweise von Aussetzern betroffen.

Lustig ist das irgendwie nicht mehr!
Bei mir waren es so 5 Aussetzer in gefühlten 10 Minuten auf Pro7HD.
Dabei verschwindet nach wie vor der Dolby Digital Stream für eine Selkunde (vielleicht auch eine halbe)

Zu erkennen an meinem Heimkino System von Yamaha das für ne Sekunde kein Eingangssignal hat. Da verschwindet dann das Dolby Digital zeichen kurz.
Es ist ein Trauerspiel.

Die Bedienung ist zwar schon schneller geworden, das Menü reagiert jetzt besser als vorher. Aber zwischen dem Entertain Receiver und meiner Dbox2 liegen immernoch welten.
Das iss doch Mist.


MFG
nach ersten Testlauf nach Update Ton-aussetzer weg-und das war für mich das Wichtigste.Hoffentlich bleibt es so,
Warum wurde mein Posting von gestern hier rausgenommen? War es zu kritisch?

Passt aber mittlerweile perfekt zum Gesamtbild, welches ich in den letzten Wochen gewonnen habe.

Schade, war eigentlich seit langem ein treuer Kunde.

Jetzt machen wir halt Nägel mit Köpfen. Ich werde Entertain zurückgeben.
Telekom hilft Team
Warum wurde mein Posting von gestern hier rausgenommen?

Wurde es nicht.


Jetzt machen wir halt Nägel mit Köpfen. Ich werde Entertain zurückgeben.

Werde ich ebenfalls tun, hat ja keinen Zweck.
Der Signalverlust mitten im TV gucken hat mich gestern noch mehr geärgert. Was für ein mist ...
@circumferre: 66% ist eigentlich und wiederum etwas wenig. Aber wenn's funktioniert, ist ja alles in Butter.

@neutrinobox: Probleme mit Dolby Digital können auch am miesen HDMI-Kabel liegen. Ich habe mein altes, qualitativ deutlich höheres, im Einsatz.

@Mod: Auch mal im Forum... äh... aktiv? Es wäre aber eventuell zweckdienlicher, etwas zum Thema mitzuteilen, statt zu verloren gegangenen Posts. Da bin ich mit meinen dreieinhalb Kenntnissen ja noch hilfreicher...


@neutrinobox: Probleme mit Dolby Digital können auch am miesen HDMI-Kabel liegen. Ich habe mein altes, qualitativ deutlich höheres, im Einsatz.


HDMI Kabel ist von Hama. Funktioniert mit anderen Geräten auch ohne Probleme.
Ton kommt über Optisches Kabel vom Entertain zum Yamaha Zwinkernd

An meinen Geräten liegt es nicht.
Ich schaue gerade Sat1 über die Dbox2 in Dolby Digital und da setzt nichts aus.
Ton ist einwandfrei

Warum wurde mein Posting von gestern hier rausgenommen?

Wurde es nicht.

Und wo ist der Beitrag? Kann ihn nicht finden... und wie schon gesagt:
etwas mehr Rückmeldung als "wurde es nicht" Eurerseits währe hier mal angebracht.
Auch, wenn das Forenteam nicht direkt für diesen Schlamassel verantwortlich ist...
Ihr seit die Telekom, Ihr habt Mist gebaut und wenn Ihr es schon nicht für nötig haltet Euch bei denjenigen zu entschuldigen, denen Ihr das Geld aus der Tasche gezogen habt,
dann sollte man doch mindestens etwas mehr als ein "wurde es nicht" in die Tasten hauen.
Und wenn man einen unfreundlichen Ton verstehen kann, dann von Seiten der Kundschaft, denn die hat allen Grund dazu, wenn man einmal schaut, was mit diesen Leuten in den letzten Monaten veranstaltet wurde.

Also etwas mehr Respekt bitte! Von unserem Geld werden Eure Arbeitsplätze bezahlt.
So ein Verhalten gehört sich einfach nicht... das hört sich an wie "ja und, ist doch nicht unser Problem".
Naja...

MR500 - geht nicht so wie er soll, okay
Die Programm Manager App ist seit dem Update tot, okay
DSL 16.000 soll ich haben, Effektiv kommen maximal 12MBit/s rum. Machen kann man wohl nix obwohl ich ne Perfekte Leitung habe (0db Dämpfung in beide Richtungen weil DSLAM vor meinem Schlafzimmerfenster)

DSL Ram... was ein Kampf damals mit der Telekom bis ich endlich mal auf RAM geschaltet wurde. Und dann nur Ram 2000... obwohl hier locker 6000 gegangen wären.

So iss das Leben ...
Hallo?
Was ist denn jetzt?
Ich höre ja gar nichts mehr.
Ist das Problem schon beseitigt?
Es meldet sich ja gar keiner mehr zu Wort.
Das Problem ist nicht 100% beseitigt. Die Tonprobleme sind weiterhin vorhanden, etwas abgeschwächt.

So liebe Telekom, was ist nun los? Möchten, können oder dürfen Sie sich dazu nicht äußern?

Mich würde nämlich interessieren, wie es weitergehen soll? Weil das ist weiterhin keine befriedigende Lösung!


Die Programm Manager App ist seit dem Update tot



Das kann ich nicht bestätigen. Sie funktioniert einwandfrei.
Nun, bei mir funktioniert nun auch soweit alles gut, und die Tonprobleme sind soweit beseitigt - irgendwie.

Auf jeden Fall hat man zu äußerst rabiaten Methoden gegriffen. Wer immer das Update programmiert hat, war ganz offenbar zu faul, den Signalverstärker einfach etwas feinzutunen, sodaß er sich, abhängig von der Signalstärke, automatisch auf ein vernünftiges Maß regelt. Stattdessen hat man ihn einfach mal gnadenlos auf (geschätzt) halbe Leistung gesetzt. Wenn nun noch wer mäkelt, wird er (der Signalverstärker, nicht etwa der Nörgler) vermutlich komplett abgeschaltet.

Erinnert mich an längst vergangene Zeiten, als man Dieben, gleich, was sie denn geklaut haben, einfach eine Hand abgehackt habt. Und wenn er dann trotzdem noch weitergemopst hat, war die andere eben auch noch weg. Effektiv, aber dämlich.
Ende Oktober 2011 wurde ich mit Entertain Sat MR 500 beglückt. Seit dieser Zeit habe ich Bildprobleme (Aussetzer komplett, Pixelbildung). Dinge die ich an meiner Anlage Kathrein vorher nicht kannte. 3 Kathrein Receiver /Fernseher (Sky fähig) angeschlossen, keine Probleme. Auch heute noch laufen 2 FS über diese Receiver ohne die Aussetzer usw. Die Reaktionen der Telekom reichen von Arroganz bis Ignoranz, garniert mit den abenteuerlichsten Versuchen zur Fehlerbehebung, Schüssel neu einmessen, Reset Receiver usw. Und das, obwohl ich die Installation bezahlt habe (es kamen gleich 3 Mann). Selbst die Frist zur Wandlung haben die ignorant verstreichen lassen.Bei einer Bild Information wäre ich dabei. Da wird ein Feldtest zu Lasten der Kunden gemacht. Motto: der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt! ... und genau da stört er. (Ober)-mann, ist das ein Laden!
Es ist bei mir _deutlich_ besser geworden. Aber ganz weg ist es noch nicht.