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11.06.2019 18:03
Das habe ich bisher nicht gewusst. Im persönlichen Kundencenter wurden mir und meinem Schwiegervater Zusagen gemacht die nicht eingehalten wurden. Zum Glück waren wir beide in dem Chat beteiligt. Was ich nicht wusste, dass der Chat nicht protokolliert wird. Und so wie ich gehört habe wird der Chat gar nicht von Telekom-Mitarbeitern geführt. Alles was dort an Zusagen erfolgt ist nicht bindend für die Telekom. Fühlen uns da hinters Licht geführt. Ich frage mich, ob die Telekom da ihre Kunden bewusst in einen fragwürdigen Chat führt? Ich rate jedem den Chatverlauf per Copy (Seite für Seite) selber zu sichern. Selbst die Telekom meint, dass aus rechtlichen Gründen die Chats nich aufgezeichnet werden dürfen. Ich habe jetzt gelernt warum. Selbt Telekom kann bei Beschwerden nicht auf den Chat zugreifen. Also were ich in Zukunft den Chat immer mit dem Hinweis : " Ich werde den Chatverlauf sichern. " Ich finde das unmöglich
11.06.2019 21:45
@Nadine H. schrieb:
Ja, sind aber dieselben wie vorher
Ah, okay, ich hatte halt einige Zeit vorher nur gesehen, daß noch gar nichts hinterlegt war.
11.06.2019 22:18 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 22:45 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Besser einmal mehr aufmerksam machen als nachher übersehen.
27.12.2022 12:19
Mir ist das selbe auch im Chat passiert. Obwohl ich den Kundenberater mehrmals auf sein fehlerhaftes Vorgehen hingewiesen habe, hat er jedoch immer wieder behauptet dass er Recht haben.
Er hat 2 neue Aufträge generiert aber auf eine Falsche Adresse.
Er behauptete sogar, dass die Alten Aufträge von mir alle gekündigt wären. Auch sogar die beiden Hausanschüsse auf die ich schon ein paar Monate Warte.
Das ist ein Schlechter Service von der Telekom.
Scheinbar können die Mitarbeiter im Chat machen was sie wollen. Hauptsache sie schließen einen neuen Vertrag ab.
Die Buchung habe ich dann telefonisch mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter storniert.
27.12.2022 13:39
@RalfEngelberth Hilft das jetzt wirklich weiter, wenn Du eine Erfahrung an einen 3 Jahre alten Thread an haengst?!
Das der Chat für so etwas nicht besonders geeignet ist, ist hinlänglich bekannt. Eher Hotline.
27.12.2022 16:16
@wolliballa Es ist doch besser wenn es nur einen Thread gibt.
Und warum bietet den die Telekom einen Chat an wenn er nicht geeignet ist?
Du solltest lieber aus diesem Thread Verbesserung schaffen als mich zu kitisieren.
27.12.2022 16:21
@RalfEngelberth schrieb:
Du solltest lieber aus diesem Thread Verbesserung schaffen als mich zu kitisieren.
Du bist in einem Kunde-zu-Kunde-Forum, und kein Kunde hier wird den Chat der Telekom oder dessen Qualität ändern können.
27.12.2022 16:22 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 16:24 durch den Autor
Im Chat werden langfristig nur noch Bots unterwegs sein, wie heute bereits bei vielen Firmen.
Einziger Vorteil: ggf. kann man das Getippte dokumentieren.
Ist eben das Problem, auf allen Ebenen für alle Problembereiche Kompetenz vorzuhalten und das 24/7.
Und das klappt einfach am Telefon besser.
27.12.2022 16:32
@wolliballa schrieb:
@RalfEngelberth Hilft das jetzt wirklich weiter, wenn Du eine Erfahrung an einen 3 Jahre alten Thread an haengst?!
Das der Chat für so etwas nicht besonders geeignet ist, ist hinlänglich bekannt. Eher Hotline.
Auch für solch einen Austausch ist so ein Forum da
27.12.2022 17:50
@Mister Burny Mein Problem ist eher das Alter von gelösten Threads, die dann bei mir wieder aufpoppen, weil ich mit dem de-abonnieren nicht nachgekommen bin.
27.12.2022 17:52
@RalfEngelberth Weil die Telekom der Meinung ist, das wäre toll so. Du kommst vielleicht 1* vorbei, ich durfte das für meine Kunden mehrfach probieren und bin in 9 von 10 Fällen letztendlich wieder bei der 0800 gelandet.
27.12.2022 22:00
Guten Abend @RalfEngelberth,
ich bedaure, dass Sie im Chat keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, konnte Ihr Anliegen an der Hotline geklärt werden, korrekt? Sollte noch Handlungsbedarf bestehen, geben Sie mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
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