Achtung, Warnung Chat im Kundencenter

Das habe ich bisher nicht gewusst. Im persönlichen Kundencenter wurden mir und meinem Schwiegervater Zusagen gemacht die nicht eingehalten wurden. Zum Glück waren wir beide in dem Chat beteiligt. Was ich nicht wusste, dass der Chat nicht protokolliert wird. Und so wie ich gehört habe wird der Chat gar nicht von Telekom-Mitarbeitern geführt. Alles was dort an Zusagen erfolgt ist nicht bindend für die Telekom. Fühlen uns da hinters Licht geführt. Ich frage mich, ob die Telekom da ihre Kunden bewusst in einen fragwürdigen Chat führt?  Ich rate jedem den Chatverlauf per Copy (Seite für Seite) selber zu sichern. Selbst die Telekom meint, dass aus rechtlichen Gründen die Chats nich aufgezeichnet werden dürfen. Ich habe jetzt gelernt warum. Selbt Telekom kann bei Beschwerden nicht auf den Chat zugreifen.  Also were ich in Zukunft den Chat immer mit dem Hinweis : " Ich werde den Chatverlauf sichern. " Ich finde das unmöglich

Gelöschter Nutzer

@Nadine H.  schrieb:
Ja, sind aber dieselben wie vorher

Ah, okay, ich hatte halt einige Zeit vorher nur gesehen, daß noch gar nichts hinterlegt war.

Telekom hilft Team

@Gelöschter Nutzer

Besser einmal mehr aufmerksam machen als nachher übersehen. Zwinkernd

Mir ist das selbe auch im Chat passiert. Obwohl ich den Kundenberater mehrmals auf sein fehlerhaftes Vorgehen hingewiesen habe, hat er jedoch immer wieder behauptet dass er Recht haben.

Er hat 2 neue Aufträge generiert aber auf eine Falsche Adresse.

Er behauptete sogar, dass die Alten Aufträge von mir alle gekündigt wären. Auch sogar die beiden Hausanschüsse auf die ich schon ein paar Monate Warte.

Das ist ein Schlechter Service von der Telekom.

Scheinbar können die Mitarbeiter im Chat machen was sie wollen. Hauptsache sie schließen einen neuen Vertrag ab.

 

Die Buchung habe ich dann telefonisch mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter storniert.

@RalfEngelberth Hilft das jetzt wirklich weiter, wenn Du eine Erfahrung an einen 3 Jahre alten Thread an haengst?!

Das der Chat für so etwas nicht besonders geeignet ist, ist hinlänglich bekannt. Eher Hotline.

@wolliballa Es ist doch besser wenn es nur einen Thread gibt.

Und warum bietet den die Telekom einen Chat an wenn er nicht geeignet ist?

Du solltest lieber aus diesem Thread Verbesserung schaffen als mich zu kitisieren.

 


@RalfEngelberth  schrieb:
Du solltest lieber aus diesem Thread Verbesserung schaffen als mich zu kitisieren.

 


Du bist in einem Kunde-zu-Kunde-Forum, und kein Kunde hier wird den Chat der Telekom oder dessen Qualität ändern können.

Im Chat werden langfristig nur noch Bots unterwegs sein, wie heute bereits bei vielen Firmen.

Einziger Vorteil: ggf. kann man das Getippte dokumentieren.

 

Ist eben das Problem, auf allen Ebenen für alle Problembereiche Kompetenz vorzuhalten und das 24/7.

Und das klappt einfach am Telefon besser.

 


@wolliballa  schrieb:

@RalfEngelberth Hilft das jetzt wirklich weiter, wenn Du eine Erfahrung an einen 3 Jahre alten Thread an haengst?!

Das der Chat für so etwas nicht besonders geeignet ist, ist hinlänglich bekannt. Eher Hotline.


Auch für solch einen Austausch ist so ein Forum da Fröhlich

@Mister Burny Mein Problem ist eher das Alter von gelösten Threads, die dann bei mir wieder aufpoppen, weil ich mit dem de-abonnieren nicht nachgekommen bin.

@RalfEngelberth Weil die Telekom der Meinung ist, das wäre toll so. Du kommst vielleicht 1* vorbei, ich durfte das für meine Kunden mehrfach probieren und bin in 9 von 10 Fällen letztendlich wieder bei der 0800 gelandet.

Telekom hilft Team

Guten Abend @RalfEngelberth,

 

ich bedaure, dass Sie im Chat keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, konnte Ihr Anliegen an der Hotline geklärt werden, korrekt? Sollte noch Handlungsbedarf bestehen, geben Sie mir gerne Bescheid.

 

Viele Grüße

 

Katja M.