Solved

Adresse nicht im Verfügbarkeitscheck

2 years ago

Hallo,

meine Adresse 😀 taucht nicht im Verfügbarkeitscheck auf, angeblich gibt es die Hausnummer nicht. Das Haus ist allerdings von 1900... Kann man das ändern?

Gruß, Andreas

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Vollständige Adresse entfernt!)]

520

10

• 2 years ago

hwbllmnn

. . . . meine Adresse . . . taucht nicht im Verfügbarkeitscheck auf, angeblich gibt es die Hausnummer nicht. Das Haus ist allerdings von 1900... Kann man das ändern?

. . . .
      meine Adresse . . . taucht nicht im Verfügbarkeitscheck auf, angeblich gibt es die Hausnummer nicht. Das Haus ist allerdings von 1900... Kann man das ändern?

hwbllmnn

. . . .
      meine Adresse . . . taucht nicht im Verfügbarkeitscheck auf, angeblich gibt es die Hausnummer nicht. Das Haus ist allerdings von 1900... Kann man das ändern?

Du schreibst kein Wort davon, ob das Haus überhaupt an das Telekomunikationsnetz der Telekom über einen APL angeschlossen ist.

Falls nein, musst du erst einen  kostenpflichtig in Auftrag geben.

0

• 2 years ago

Beim Bauherrenservice melden und das Gebäude erschließen lassen. 

0

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

@hwbllmnn 

Ist die 7 mit der 5 Gebäude an Gebäude verbunden?
      Ist bei Dir irgendwo eine TAE -Dose vorhanden?
      Wenn Ja: Kabel verfolgbar? -> Wohin? APL im/am eigenem Haus?

0

• 2 years ago

hwbllmnn

Hallo, meine Adresse 😀 taucht nicht im Verfügbarkeitscheck auf, angeblich gibt es die Hausnummer nicht. Das Haus ist allerdings von 1900... Kann man das ändern? Gruß, Andreas

Hallo,

meine Adresse 😀 taucht nicht im Verfügbarkeitscheck auf, angeblich gibt es die Hausnummer nicht. Das Haus ist allerdings von 1900... Kann man das ändern?

Gruß, Andreas

hwbllmnn

Hallo,

Gruß, Andreas

Diese Adresse gibt es bei der Telekom nicht und wurde auch noch nie versorgt. Bauherren Service anrufen 0800 3301903. Hausanschluss beauftragen, Bauzeit ca. 12 Monate und kostet dich 799,95 €

Leider liegt auch keine Mitversorgung vor oder wurde vor vielen Jahren mal ausgetragen. 

Wurde das Grundstück mal geteilt, getrennt, verkauft, gevierteilt?

PS: Für einen Neubau musst die Adressbestätigung der Gemeinde einreichen, Gebäudegrundrissplan mit vermaßten Angaben, Auszug aus der Liegenschaftskarte.

6

Answer

from

2 years ago

Danke schonmal für die Antworten. Ich habe erst am Sonntag die Übergabe, daher kann ich dazu noch nicht viel sagen. Ich würde mich aber sehr wundern, das Haus hat einen Gasanschluss aber seit 1900 keinen Telefonanschluss? Vodafone bietet für die Adresse halt was an, wie wollen die das denn machen, wenn kein Anschluss vorliegen würde?

Answer

from

2 years ago

hwbllmnn

Danke schonmal für die Antworten. Ich habe erst am Sonntag die Übergabe, daher kann ich dazu noch nicht viel sagen. Ich würde mich aber sehr wundern, das Haus hat einen Gasanschluss aber seit 1900 keinen Telefonanschluss? Vodafone bietet für die Adresse halt was an, wie wollen die das denn machen, wenn kein Anschluss vorliegen würde?

hwbllmnn

Da muss ich sorry sagen, auch über VF wirst du via Leitung der Telekom über Kupferbasis keinen Anschluss bekommen. Es gibt die Adresse nicht bei der Telekom. Dort ist kein Hausanschluss verzeichnet. Hab mir das mal grad im Detail angeschaut. 

Answer

from

2 years ago

hwbllmnn

. . . . Vodafone bietet für die Adresse halt was an, wie wollen die das denn machen, wenn kein Anschluss vorliegen würde?

. . . .  Vodafone bietet für die Adresse halt was an, wie wollen die das denn machen, wenn kein Anschluss vorliegen würde?

hwbllmnn

. . . .  Vodafone bietet für die Adresse halt was an, wie wollen die das denn machen, wenn kein Anschluss vorliegen würde?

Es gibt ja auch noch das Kabelnetz von Vodafon (ehemals Bundespost, dann Kabel Deutschland und heute Vodafon)

Also nichts ist unmöglich.

Interessant ist auch noch:

In der bildlichen Darstellung von Google Maps fehlt die Hausnummer 7, sie wird aber in der Datenbank geführt.

Ob da vielleicht (nicht nur ) bei der Telekom ein fehlehafter Dabankeintrag dahinter steckt?

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from