Aktivierungsdatum Mobilfunk

Gelöst

Tarif wurde am 21.11.2020 abgeschlossen, laut Rechnung aktiv seid 21.02.2021.

Laut Kunden enter aktiv ab 21.08.2021.

 

Also Leute wen wollt ihr hier über den Tisch ziehen .

Sobald ich eine neue family card machen möchte kommt per Post nur die Mitteilung 4 Monate warten.

 

Die 4 Monate sind schon so lange vorbei, aber irgendwas läuft hier gewaltig falsch.

 

Aber schön jeden Monat 90 Euro kassieren für den Tarif, super Telekom.

 

Glaub mit 9 Tarifen kann ich eher zur konkurens wechseln wo mir auch geholfen wird.

 

Hotline und chats kann man vergessen, bis heute wird mir jedes mal was anderes erzählt, angekündigte Rückruf gibt es nicht. 

 

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhang gelöscht. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @jensschwebach,

wir haben eine Rückmeldung erhalten. Du kannst keinen weiteren Tarif beantragen, da unsere Bonitätsabteilung keinen Zuspruch erteilt. Daher solltest du einmal bei der 0800 5333250 anrufen.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @jensschwebach 

Sie werden nicht über den Tisch gezogen, wenn es keinen neuen Vertrag gibt.

 

Und bisher vielen sie hier im Forum nicht gerade freundlich auf, wenn sie was wollten.

 

Geht das bei ihnen nicht anders?

Keine gute Kinderstube gehabt?

Nie gelernt wie man sich anständig ausdrücken kann?

Entschuldigen Sie meine Wortwahl, bin nur etwas verärgert weil ständig neue aktivierungszeiten angezeigt werden was mir bis dato niemand erklären konnte warum es so ist. 

Gelöschter Nutzer

Sie haben bisher nur eine negative Wortwahl.

 

Aber nun zum Thema @jensschwebach .

Es ist gut möglichist das ihre Bonität nicht so toll ist und sie wahrscheinlich auch ein teures Smartphone dazu wollen.

Dies verhindert dann natürlich ihren Wunsch.

Gelöschter Nutzer

@jensschwebach 

Bei Deinem Verlängerungsdurcheinande kein Wunder, dass Du nichts mehr blickst.

 

Wenn Du Tarife dauernd 6 Monate vor Laufzeitende verlängerst, beginnt nicht schon 6 Monate vorher die neue Laufzeit, sondern erst, wenn die ersten 24 Monate voll sind.

Darum die Versch. Laufzeitsngaben😳

Der Vertrag ist ja schon am 21 11 2020 abgeschlossen worden, gerät hätte ich auch erhalten, daher fällt das Thema Bonität schonmal raus. 

 

Sobald ich eine neue family card versuche bekomme ich nur gesagt "Sobald ihr jetziger vertrag vier Monate aktiv ist, kommen wir ihrem Wunsch nach"

 

Nun sah ich vorhin das der jetzige Vertrag eine Aktivierung ab 21.08.2021 hat, was mir unbegreiflich ist, in der letzten Rechnung steht wiederum der 21.02.2021

Es geht ja nicht um eine Verlängerung, sondern um einen neuen Vertrag der am 21.11 2020 abgeschlossen wurde 

Gelöschter Nutzer

@jensschwebach  schrieb:

Der Vertrag ist ja schon am 21 11 2020 abgeschlossen worden, gerät hätte ich auch erhalten, daher fällt das Thema Bonität schonmal raus.


Eben nicht @jensschwebach .

Ein neuer Vertrag bedeutet mehr Kosten für Sie und ein höheres Risiko für ein Unternehmen.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@jensschwebach  schrieb:

Der Vertrag ist ja schon am 21 11 2020 abgeschlossen worden, gerät hätte ich auch erhalten, daher fällt das Thema Bonität schonmal raus.


Eben nicht @jensschwebach .

Ein neuer Vertrag bedeutet mehr Kosten für Sie und ein höheres Risiko für ein Unternehmen.

Das verstehe ich ja, der Vertrag kam ja zustande für den ich auch Monatlich zahle, nur wie gesagt verstehe ich das aktivierungsdatum nicht 

Ich denke, dass wir anderen Kunden da zu wenig Einblick haben - dass da ein Teamie ran muss, der/die Einblick in die Kundendaten und die Historie hat.

 

Bitte schreib zu welchen Uhrzeiten man Dich hierzu anrufen darf - Sonntag oder Montag/Dienstag

Telekom hilft Team
Hallo @jensschwebach,

ich schaue mir das Ganze im System an.

Wann sind Sie diesbezüglich telefonisch erreichbar?

Viele Grüße
Elvira H.

Bin eigentlich durchgehend zu erreichen 

Telekom hilft Team
@jensschwebach Das ist super!

Ich melde mich dann gleich. Ist die Vertragspartnerin dann auch in Ihrer Nähe?

Viele Grüße
Elvira H.

Leider nein da sie im Krankenhaus ist, hatte ich mich der Sache angenommen. 

Telekom hilft Team
@jensschwebach Ich hatte gerade angerufen. Ich probiere es später erneut.

Viele Grüße
Elvira H.

Entschuldigen Sie hatte das Handy nicht gehört 

Telekom hilft Team
@jensschwebach Ich danke für das nette Gespräch.

Sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten habe, werde ich mich hier melden.

Viele Grüße
Elvira H.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @jensschwebach,

wir haben eine Rückmeldung erhalten. Du kannst keinen weiteren Tarif beantragen, da unsere Bonitätsabteilung keinen Zuspruch erteilt. Daher solltest du einmal bei der 0800 5333250 anrufen.

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Gelöschter Nutzer

@Klaudija D. , da war meine Vermutung ja richtig.