Solved

Aktueller Stand nomadische Nutzung an mehreren Telekom-Anschlüssen?

1 year ago

Hallo zusammen,

 

vor einiger Zeit wurden ja die Inklusivnutzer, mit denen man die nomadische Nutzung einrichten konnte, abgeschafft.

 

Wie ist aktuell vorzugehen, wenn Rufnummern an verschiedenen Standorten (alle Telekom MagentaZuhause), eingerichtet werden sollen?

 

Vielen Dank!

1001

57

    • 1 year ago

      mucghost

      Wie ist aktuell vorzugehen, wenn Rufnummern an verschiedenen Standorten (alle Telekom MagentaZuhause), eingerichtet werden sollen?

      Wie ist aktuell vorzugehen, wenn Rufnummern an verschiedenen Standorten (alle Telekom MagentaZuhause), eingerichtet werden sollen?
      mucghost
      Wie ist aktuell vorzugehen, wenn Rufnummern an verschiedenen Standorten (alle Telekom MagentaZuhause), eingerichtet werden sollen?

      Probiers aus.

      Meines Wissens nach ist die nomadische Nutzung der Telefonie immer noch möglich.

       

      1

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      1 year ago

      Aber wie genau ist es in der Fritz!Box zu konfigurieren?

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    • 1 year ago

      3

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      1 year ago

      Danke, damit habe ich es schon zigfach probiert - ohne Erfolg.

      Passwort = vom Kundencenter-Login oder das persönliche Kennwort aus den Zugangsdaten?

      Answer

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      1 year ago

      @mucghost  

      Das ist ein Telekomzugang (kein Regio)?

      Die Anmeldung am Kundencenter erfolgt mit einer t-online.de Mailadresse?

      Das Passwort ist das, das du zum Kundencenterzugang nutzt?

       

      Answer

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      1 year ago

      Ja genau, sind alles Magenta Zuhause.

      Mein Kundencenter-Login ist meine private E-Mail-Adresse (nicht @t-online.de) bzw. die Zugangsnummer aus den T-Online-Zugangsdaten.

      Kundencenter-Passwort ist unverändert von Beginn an das persönliche Kennwort aus den T-Online-Zugangsdaten.

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    • 1 year ago

      Ich meine, das wären der Usernamen und das Passwort dass du für den Zugang zum Emailcenter nutzt.

      0

    • 1 year ago

      @mucghost  

      Nomadische Nutzung der Rufnummern funktioniert nur mit einer t-online.de Mailadresse.

      2

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      1 year ago

      D. h. für den Login in's Kundencenter muss die @t-online.de E-Mail-Adresse hinterlegt werden?

      Answer

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      1 year ago

      mucghost

      D. h. für den Login in's Kundencenter muss die @t-online.de E-Mail-Adresse hinterlegt werden?

      D. h. für den Login in's Kundencenter muss die @t-online.de E-Mail-Adresse hinterlegt werden?
      mucghost
      D. h. für den Login in's Kundencenter muss die @t-online.de E-Mail-Adresse hinterlegt werden?

      Ja.

       

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    • 1 year ago

      Ich habe es nun genau so probiert - Fehlermeldung: "Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"

       

      Habe die Konfiguration beigefügt.

      0

    • 1 year ago

      @mucghost  

      Ich habe gerade keine FB zur Hand,

      Als Benutzername hätte ich die Rufnummer (Vorwahl+Rufnummer) eingetragen.

       

      5

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      from

      1 year ago

      In PhonerLite erscheint die Fehlermeldung "562: Connectivity Checks failed"

      v=0
      o=- 4037393791 1 IN IP4 192.168.4.59
      s=PhonerLite/3.24
      c=IN IP4 192.168.4.59
      t=0 0
      m=audio 5072 RTP/SAVP 8 0 3 9 18 101
      a=rtpmap:8 PCMA/8000
      a=rtpmap:0 PCMU/8000
      a=rtpmap:3 GSM/8000
      a=rtpmap:9 G722/8000
      a=rtpmap:18 G729/8000
      a=fmtp:18 annexb=yes
      a=rtpmap:101 telephone-event/8000
      a=fmtp:101 0-16
      a=crypto:1 AES_CM_128_HMAC_SHA1_80 inline:UQJUcIfSeSHawf5Z8Or1g30aEtYWOUYoPEwoUg87
      a=encryption:optional
      a=3ge2ae:requested
      a=ssrc:1256111320
      a=sendrecv

      17:12:09,882: Info Indication: 11 00 03 00 08 82 42 01 01 06 00 00 45 80 02 81 88
      17:12:09,882: Info Indication: disconnect, in-band information or an appropriate pattern is now available
      17:12:09,882: Connect B3 Request: 0D 00 03 00 82 80 F0 00 01 06 00 00 00
      17:12:09,882: Connect B3 Request
      17:12:09,884: Info Response: 0C 00 03 00 08 83 42 01 01 06 00 00
      17:12:09,884: Info Response
      17:12:09,884: Connect B3 Confirm: 0E 00 03 00 82 81 F0 00 01 06 01 00 00 00
      17:12:09,884: Connect B3 Confirm
      17:12:09,884: Connect B3 Active Indication: 0D 00 03 00 83 82 46 01 01 06 01 00 00
      17:12:09,884: Connect B3 Active Indication
      17:12:09,884: Connect B3 Active Response: 0C 00 03 00 83 83 46 01 01 06 01 00
      17:12:09,884: Connect B3 Active Response
      17:12:09,884: Facility Request: 19 00 03 00 80 80 F1 00 01 06 01 00 01 00 0A 01 00 64 00 3C 00 00 00 00 00
      17:12:09,884: Facility ( DTMF on/off) Request
      17:12:09,888: Facility Confirm: 11 00 03 00 80 81 F1 00 06 00 00 00 00 00 01 00 00
      17:12:09,888: Facility Confirm ( DTMF )
      17:12:13,459: Disconnect B3 Indication: 0E 00 03 00 84 82 4D 01 01 06 01 00 00 00
      17:12:13,459: Disconnect B3 Indication
      17:12:13,459: Disconnect B3 Response: 0C 00 03 00 84 83 4D 01 01 06 01 00
      17:12:13,459: Disconnect B3 Response
      17:12:13,459: Disconnect Request: 12 00 03 00 04 80 16 01 01 06 00 00 05 00 00 00 00 00
      17:12:13,459: Disconnect Request
      17:12:13,459: Close render sound device: Default
      17:12:13,460: render sound device closed
      17:12:13,460: Close capture sound device: Default
      17:12:13,462: capture sound device closed
      17:12:13,533: Disconnect Indication: 0E 00 03 00 04 82 4E 01 01 06 00 00 00 34
      17:12:13,533: Disconnect Indication:
      17:12:13,537: Disconnect Response: 0C 00 03 00 04 83 4E 01 01 06 00 00
      17:12:13,537: Disconnect Response
      -------------------------------------------
      17:12:13,459: R: close UDP port (RTP): 5072

      -------------------------------------------
      17:12:13,459: R: close UDP port (RTCP): 5073

      -------------------------------------------
      17:13:48,459: T: mDNS refresh: sip:@t-online.de@tel.t-online.de = 192.168.4.59:5060, ttl=0
      PhonerLite/3.24
      -------------------------------------------
      17:13:48,460: R: mDNS found: sip:@t-online.de@tel.t-online.de = 192.168.4.59:5060, ttl=0
      PhonerLite/3.24
      -------------------------------------------
      17:13:48,460: R: close UDP port (SIP): 5060

      -------------------------------------------
      17:13:48,460: R: close TCP port (TCP listen): 5060

      -------------------------------------------
      17:13:48,460: R: close TCP port (TLS listen): 5061

      -------------------------------------------
      17:13:48,462: R: DNS lookup for 'HP-Laptop'
      start resolving...
      -------------------------------------------
      17:13:48,463: R: DNS lookup for 'HP-Laptop'
      192.168.4.59
      -------------------------------------------
      17:13:48,463: T: (null)
      STUN host name resolution failed: tel.t-online.de:3478


      -------------------------------------------
      17:13:48,463: R: open UDP port (SIP): 5060

      -------------------------------------------
      17:13:48,469: R: open TCP port (TLS listen): 5061

      -------------------------------------------
      17:13:48,469: R: open TCP port (TCP listen): 5060

      -------------------------------------------
      17:13:48,471: T: 217.0.147.5:5061 (UDP) failed with 10038
      REGISTER sip:t-online.de SIP/2.0
      Via: SIP/2.0/TLS 192.168.4.59:5061;branch=z9hG4bK0006cc3a8ab4ee11ae30b7df5e717bb3;rport
      From: <sip:@t-online.de>;tag=1041349476
      To: <sip:@t-online.de>
      Call-ID: 003482CF-89B4-EE11-AE22-B7DF5E717BB3@192.168.4.59
      CSeq: 3 REGISTER
      Contact: <sip:@t-online.de;transport=tls>;+sip.instance="<urn:uuid:80605A6E-89B4-EE11-AE1A-B7DF5E717BB3>"
      Allow: INVITE, ACK, BYE, CANCEL, MESSAGE, NOTIFY, OPTIONS, REFER, UPDATE, PRACK
      Max-Forwards: 70
      Allow-Events: org.3gpp.nwinitdereg
      User-Agent: PhonerLite/3.24
      Supported: replaces, from-change, gruu
      Require: mediasec
      Proxy-Require: mediasec
      Security-Client: sdes-srtp;mediasec
      Expires: 600
      Content-Length: 0


      Answer

      from

      1 year ago

      @mucghost  

      Benutzername = deine Rufnummer im Format +49 oder 0xxx

      Authentifizierungsname = deine Emailadresse

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Leider auch nicht:

      18:01:44,711: R: 217.0.148.69:5060 (UDP)
      SIP/2.0 403 Forbidden
      Via: SIP/2.0/UDP 87.174.103.123:5060;received=87.174.103.123;branch=z9hG4bK00cc06ed90b4ee11a5721229b544117a;rport=5060
      From: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=1854906055
      To: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=mavodi-0-4b-3e-4-ffffffc7-e06-ffffffffffffffff-26cb0000-65a0929f-_0230E328B3BB-1a52-872dd700-65e018-65a95979-1215
      Call-ID: 80356EEC-90B4-EE11-A56E-1229B544117A@87.174.103.123
      CSeq: 2 REGISTER
      Reason: SIP;cause=403;text="CC_CSCF_BLACKLIST_SUBSCRIBER_ERROR_CODE"
      Session-ID: 00000000000000000000000000000000; remote=00000000000000000000000000000000
      Content-Length: 0


      -------------------------------------------
      18:02:03,940: T: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Request
      -------------------------------------------
      18:02:04,474: R: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Response
      mapped address: 87.174.103.123:5060

      -------------------------------------------
      18:02:23,940: T: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Request
      -------------------------------------------
      18:02:23,959: R: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Response
      mapped address: 87.174.103.123:5060

      -------------------------------------------
      18:02:43,940: T: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Request
      -------------------------------------------
      18:02:43,940: T: 217.0.148.69:5060 (UDP)
      REGISTER sip:tel.t-online.de SIP/2.0
      Via: SIP/2.0/UDP 87.174.103.123:5060;branch=z9hG4bK807b311091b4ee11a5721229b544117a;rport
      From: <sip:0049@tel.t-online.de>;tag=1854906055
      To: <sip:0049@tel.t-online.de>
      Call-ID: 80356EEC-90B4-EE11-A56E-1229B544117A@87.174.103.123
      CSeq: 3 REGISTER
      Contact: <sip:0049@87.174.103.123>;+sip.instance="<urn:uuid:807946F3-8BB4-EE11-AE38-B7DF5E717BB3>"
      Allow: INVITE, ACK, BYE, CANCEL, MESSAGE, NOTIFY, OPTIONS, REFER, UPDATE, PRACK
      Max-Forwards: 70
      Allow-Events: org.3gpp.nwinitdereg
      User-Agent: PhonerLite/3.24
      Supported: replaces, from-change
      Expires: 600
      Content-Length: 0


      -------------------------------------------
      18:02:43,941: T: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Request
      -------------------------------------------
      18:02:43,962: R: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Response
      mapped address: 87.174.103.123:5060

      -------------------------------------------
      18:02:43,962: R: 217.0.136.17:3478
      STUN Binding Response
      mapped address: 87.174.103.123:5060

      -------------------------------------------
      18:02:44,204: R: 217.0.148.69:5060 (UDP)
      SIP/2.0 401 Unauthorized
      Via: SIP/2.0/UDP 87.174.103.123:5060;received=87.174.103.123;branch=z9hG4bK807b311091b4ee11a5721229b544117a;rport=5060
      WWW-Authenticate: Digest algorithm=MD5,realm="tel.t-online.de",domain="sip:tel.t-online.de",nonce="4a57bbef6354b95a75b0cc3d4ebe2466",qop="auth"
      From: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=1854906055
      To: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=mavodi-0-4b-e-4-ffffffc7-e06-ffffffffffffffff-31040000-65a0929f-_0230E328B3BB-1a52-872dd700-65e25d-65a959b4-a4069
      Call-ID: 80356EEC-90B4-EE11-A56E-1229B544117A@87.174.103.123
      CSeq: 3 REGISTER
      Reason: SIP;cause=401;text="CC_SIP_UNAUTHORIZED_401"
      Session-ID: 00000000000000000000000000000000; remote=28729cecab812e99bf450cd5f278172d
      Content-Length: 0


      -------------------------------------------
      18:02:44,205: T: 217.0.148.69:5060 (UDP)
      REGISTER sip:tel.t-online.de SIP/2.0
      Via: SIP/2.0/UDP 87.174.103.123:5060;branch=z9hG4bK0012ca1091b4ee11a5741229b544117a;rport
      From: <sip:0049@tel.t-online.de>;tag=1854906055
      To: <sip:0049@tel.t-online.de>
      Call-ID: 80356EEC-90B4-EE11-A56E-1229B544117A@87.174.103.123
      CSeq: 4 REGISTER
      Contact: <sip:0049@87.174.103.123>;+sip.instance="<urn:uuid:807946F3-8BB4-EE11-AE38-B7DF5E717BB3>"
      Authorization: Digest username="@t-online.de", realm="tel.t-online.de", nonce="4a57bbef6354b95a75b0cc3d4ebe2466", uri="sip:tel.t-online.de", response="823e554ee82e38c9bef41ab7edf59682", algorithm=MD5, cnonce="0012ca1091b4ee11a5731229b544117a", qop=auth, nc=00000001
      Allow: INVITE, ACK, BYE, CANCEL, MESSAGE, NOTIFY, OPTIONS, REFER, UPDATE, PRACK
      Max-Forwards: 70
      Allow-Events: org.3gpp.nwinitdereg
      User-Agent: PhonerLite/3.24
      Supported: replaces, from-change
      Expires: 600
      Content-Length: 0


      -------------------------------------------
      18:02:44,409: R: 217.0.148.69:5060 (UDP)
      SIP/2.0 403 Forbidden
      Via: SIP/2.0/UDP 87.174.103.123:5060;received=87.174.103.123;branch=z9hG4bK0012ca1091b4ee11a5741229b544117a;rport=5060
      From: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=1854906055
      To: <sip:+49@tel.t-online.de>;tag=mavodi-0-4b-e-4-ffffffc7-e06-ffffffffffffffff-31040000-65a0929f-_0230E328B3BB-1a52-872dd700-65e25f-65a959b4-c53d2
      Call-ID: 80356EEC-90B4-EE11-A56E-1229B544117A@87.174.103.123
      CSeq: 4 REGISTER
      Reason: SIP;cause=403;text="CC_CSCF_BLACKLIST_SUBSCRIBER_ERROR_CODE"
      Session-ID: 00000000000000000000000000000000; remote=00000000000000000000000000000000
      Content-Length: 0



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      Answer

      from

    • 1 year ago

      Funktioniert bei mir problemlos mit der TO-Adresse, welches Passwort ich damals genommen habe, weiß ich nicht mehr. Besondere Einstelungen sind in der FB nichtnotwendig gewesen @mucghost  

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, werden zwei E-Mail-Adressen angezeigt (meine Private und die @t-online.de), an die zum Login ein Bestätigungscode gesendet werden muss (habe es mal beigefügt). Könnte es damit etwas zu tun haben? Ich habe auch schon versucht, meine private E-Mail-Adresse zu entfernen, so dass nur noch die @t-online.de vorhanden ist, finde aber nirgends eine Möglichkeit dazu.

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      Answer

      from

    • 1 year ago

      @mucghost : der Benutzname ist nicht die E-Mail-Adresse, sondern sie Rufnunmmer.

       

      Sch mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client?samChecked=true 

       

      Die Rufnummer ist auch dem Hauptnutzer zugeordnet?

      1

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      1 year ago

      Wie/wo kann ich überprüfen, ob die Rufnummer dem Hauptnutzer zugeordnet ist?

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    • 1 year ago

      @mucghost  

      CC_CSCF_BLACKLIST_SUBSCRIBER_ERROR_CODE

      Klingt so, wie wenn Du inzwischen gesperrt bist.

      Würde es in 24 Stunden wieder probieren.

      0

    • 1 year ago

      Werde ich machen, danke!

       

      Zumindest springt er nun beim Verbindungsaufbau schon einmal ganz kurz auf Grün, was davor nicht war.

      0

    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Ich habe es endlich geschafft 👏😀

       

      Nachdem der Fehlerstatus seit heute auf "403 - CC_IMS_AUTH_RESP_MISMATCH" wechselte, habe ich das Passwort (vormals "persönliches Kennwort" aus den Internet-Zugangsdaten) in ein individuelles Passwort geändert und es hat sofort funktioniert!

       

      Vielen Dank nochmal an alle für die Unterstützung! 🍻

       

      Übrigens: In der Fritz!Box genügt es, das Telekom-Template für die Einrichtung der Rufnummer zu verwenden. Es muss lediglich der Haken bei "Standardeinstellung für die Anmeldung verwenden" entfernt werden, so dass die @t-online.de E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort eingetragen werden können.

      4

      Answer

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      10 months ago

      Ich habe das persönliche Kennwort, das damals mit den Zugangsdaten kam auf ein individuelles Kennwort geändert. Also das Kennwort, mit dem man sich auch im Kundencenter anmeldet.

       

      ----------------

      Antwort editiert durch @Finn A. 

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @kal10bachIT,

       

      wie ich sehe, hast du bereits eine Antwort von @mucghost bekommen. Fröhlich

       

      Falls du meine Unterstützung benötigen solltest, gib einfach kurz Bescheid.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. ☀️

      Sarah

      Answer

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      10 months ago

      hallo sarah,

      danke.

      kannst du mir sagen, ob die uneingeschränkte nomadische nutzung auch außerhalb der telekom-internet-zugänge mittlerweile definitiv funktioniert im tarif Magenta Zuhause (L)? 

      sonst brauche ich hier nämlich nicht weiter zu pro🍺en.

      danke

      georg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Die SIP Server sind nur aus dem Netz der Deutschen Telekom GmbH zu erreichen

      0

    • 10 months ago

      Und dazu zählt auch nicht das Mobilfunknetz der Telekom sondern nur die Festnetzanschlüsse (xDSL, FTTH ). Und wenn sich das mittlerweile nicht geändert haben sollte (das weiß ich gerade nicht) dann funktioniert das auch nicht über Telekom Regio-Anschlüsse (aber das kann ggf. veraltet sein).

       

      Es gibt aber auch Ausnahmen, z.B. 1und1-Anschlüsse wo mangels passender Anbindung des zuständigen BNG an das Versatel-Netz kein L2BSA zum Einsatz kommt sondern ein Telekom WIA-Anschluss, auch darüber funktioniert die "nomadische Nutzung" von Telekom IP-Rufnummern.

      1

      Answer

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      10 months ago

      Hallo zusammen. 😊

       

      Die nomadische Nutzung ist nicht möglich bei:

      • MagentaZuhause, Company Start / Pro an einem Business Premium Access, weil BNG das Routing unterbindet.
      • HotSpots
      • nationalen Anschlüssen außerhalb unseres Telekom Netzes
      • und bei Anschlüssen im Ausland

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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      Answer

      from

    • 10 months ago

      danke für euren konkreten und detaillierten antworten.

      da hat sich die telekom leider noch nicht bewegt - schade, d. h. weiter einen anderen sip-anbieter nutzen

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @kal10bachIT,

       

      solltest du noch weitere Fragen haben, sind wir immer für dich da.


      Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Answer

      from

      10 months ago

      kal10bachIT

      da hat sich die telekom leider noch nicht bewegt - schade,

      da hat sich die telekom leider noch nicht bewegt - schade,
      kal10bachIT
      da hat sich die telekom leider noch nicht bewegt - schade,

      Damit wird in Zukunft auch nicht zu rechnen sein, dass die Telekom die bedingungslose nomadische Nutzung für ihre IP-Rufnummern aus den PK-Tarifen ermöglicht. Das ist quasi branchenüblich. Es gibt unter den (größeren) "Voll-Providern" nur wenige Ausnahmen wie z.B. easybell oder 1und1, welche die nomadische Nutzung (vollumfänglich) zulassen.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Da der Thread noch relativ neu ist haenge ich mich doch gleich noch mal hier rein:

      Wir haben hier aus alten Zeiten zwei ehemalige ISDN-Mehrgeraeteanschluesse, die natuerlich zwischenzeitlich auf IP umgestellt wurden und jetzt ' DeutschlandLAN IP Voice/Data S' und ' DeutschlandLAN IP Voice/Data L' heissen.

      Leider habe ich immer noch nicht herausfinden koennen, ob bei diesen Anschlussen die sogenannte 'Nomadische Nutzung' moeglich ist und wenn ja, wie. Es geht mir darum, ob ich Telefon mit allen 6 Nummern ueber einen Anschluss laufen lassen kann und damit die andere Leitung nur fuer's Internet nehmen kann.

      Wir haben - obwohl kleines Gewerbegebiet - zwar seit gut 5/6 Jahren Leerrohre fuer Glasfaser der Telekom in der Strasse, bekommen aber dennoch nur DSL mit theoretisch 16 MBit und da faengt das Telefon dann schon mal schnell an zu stottern.

      Und bevor die Frage aufkommt, ja, die Telekom habe ich bereits mehrfach gefragt - so 5/6 Mal in den letzten zwei Wochen. Niemand konnte weiterhelfen weil dort 'nomadische Nutzung' anscheinend voellig unbekannt war ....

      21

      Answer

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      8 months ago

      Stimmt, das konnte so nicht funktionieren und ich bin auch schon ein Stueck weiter ...

      Ich hatte ja nach dem 'Telekom Login' gefragt, denn damit konnte ich nicht so recht was anfangen. Inzwischen habe ich da wohl einen Teil der Loesung gefunden. Fuer den 'Telekom Login' muss man sich wohl registrieren, was ich nicht wusste und deshalb auch nicht getan habe. Jetzt wo ich's dank eurer Hilfe weiss, habe ich es dann natuerlich gleich versucht, leider zunaechst mal vergebens, denn die Registrierung geht scheinbar nur, wenn ich im Netz der Telekom bin. Ich arbeite derzeit aber im Home-Office etwas weiter weg von Deutschland, also ohne Telekom und da erscheint statt der Seite fuer die Registrierung nur das hier ...

      Registrierung fuer Telekom Login (ERROR).png

      Ja, wirklich nur das hier, kein Hinweis auf das warum, weshalb, weswegen ...

      Ich hab's dann jetzt mal via VPN aus dem Netz der Telekom versucht und siehe da, da kommt was ganz anderes ...

      Telekom Login bereits vorhanden (02).png

      Ok, scheinbar gibt es also schon einen 'Telekom-Login'. Mal schauen wie ich damit weiterkomme und ob damit die 'Nomadische Nutzung' auch wieder funktioniert.

      Answer

      from

      8 months ago

      @wari1957  schrieb:

      Du nutzt für die Verträge getrennte Zugänge zum Kundencenter der Telekom? Wenn ja, mußt du dich dort mit Emailadresse und Kennwort (was nicht das persönliche Kennwort ist) anmelden. Und genau die jeweilige Emailadresse mit passendem Kennwort brauchst du für die nomadische Nutzung der jeweiligen Rufnummern.

      Du nutzt für die Verträge getrennte Zugänge zum Kundencenter der Telekom?

      Wenn ja, mußt du dich dort mit Emailadresse und Kennwort (was nicht das persönliche Kennwort ist) anmelden.

      Und genau die jeweilige Emailadresse mit passendem Kennwort brauchst du für die nomadische Nutzung der jeweiligen Rufnummern.

      Du nutzt für die Verträge getrennte Zugänge zum Kundencenter der Telekom?

      Wenn ja, mußt du dich dort mit Emailadresse und Kennwort (was nicht das persönliche Kennwort ist) anmelden.

      Und genau die jeweilige Emailadresse mit passendem Kennwort brauchst du für die nomadische Nutzung der jeweiligen Rufnummern.


      Jo, das war der noch fehlende und alles entscheidende Hinweise, vielen Dank dafuer.

      Ich nutze tatsaechlich getrennte Zugaenge zum Kundencenter. Keine Ahnung warum, habe ich irgendwann mal ohne weitere Informationen so uebernommen.

      Hauptproblem war - neben einigen Wissensluecken auf meiner Seite 😜 - der Umstand, dass mir von einem fremden Netz kommend weil Home-Office die Seite fuer die Registrierung der T-Online-Adresse nicht angezeigt wurde. Nachdem ich das begriffen hatte und es ueber einen Zugang aus dem Netz der Telekom versucht habe, da konnte ich dann fuer den zweiten Vertrag das noch fehlende Passwort fuer den T-Online  Login einrichten.

      Und was soll ich sagen, jetzt funktioniert auch die 'Nomadische Nutzung'! 🤗🤗🤗🤗🤗


      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @jaster-heide,

       

      ich freue mich zu lesen, dass es nach einigen Hürden, die zu nehmen waren, nun klappt mit der nomadischen Nutzung.

       

      Klasse, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, deinen Weg zur Lösung hier für alle so ausführlich zu schildern. Ich danke auch allen, die bei diesem Thema so tatkräftig unterstützt haben.

       

      Solltest du weitere Unterstützung benötigen, melde dich gern jederzeit hier bei uns in der Community.

       

      Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende

      Tanja

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      accepted by

      8 months ago

      @gboelter 

      Du nutzt für die Verträge getrennte Zugänge zum Kundencenter der Telekom?

      Wenn ja, mußt du dich dort mit Emailadresse und Kennwort (was nicht das persönliche Kennwort ist) anmelden.

      Und genau die jeweilige Emailadresse mit passendem Kennwort brauchst du für die nomadische Nutzung der jeweiligen Rufnummern.

       

      0

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