Solved

Alte Telefonnummern nach Glasfaserumstellung

6 months ago

Sehr geehrtes Telekom Team, heut 13.11.2024 war eine Techniker hier im Haus und hat nun den Glasfaser Anschluß in unsere Mietwohnung gelegt. Nachdem alle erforderlichen Maßnahmen abgeschlossen waren war es nun an der Zeit die Einrichtung vorzumehmen. All das hat vorzüglichgeklappt. Nach dieser Prozedur habe ich nun wie beschrieben den Router (Fritzbox 7490) umgestellt. Auch das hat geklappt. Nun habe ich leider meine alten Telefonnummern nicht mehr sondern neue Nummern bekommen.

Das möchte ich aber nicht. Ich will die alten Nummern zurück.

 

Ist es möglich die wieder zurück zu setzen?

 

MfG Karl Jürgen Krich

357

17

    • 6 months ago

      Ehel.Krich

      Ich will die alten Nummern zurück.

      Ich will die alten Nummern zurück.
      Ehel.Krich
      Ich will die alten Nummern zurück.

      Haben sie nur die Empfangsart gewechselt, oder war es ein Anbieterwechsel?

       

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Es war nur ein Wechsel der Empfangsart. Kein Neukunde sonder ewiger Bestandskunde der von DSL auf Glasfaser gewechselt hat.

      Answer

      from

      6 months ago

      Ehel.Krich

      Es war nur ein Wechsel der Empfangsart. Kein Neukunde sonder ewiger Bestandskunde der von DSL auf Glasfaser gewechselt hat.

      Es war nur ein Wechsel der Empfangsart. Kein Neukunde sonder ewiger Bestandskunde der von DSL auf Glasfaser gewechselt hat.
      Ehel.Krich
      Es war nur ein Wechsel der Empfangsart. Kein Neukunde sonder ewiger Bestandskunde der von DSL auf Glasfaser gewechselt hat.

      Und deine alten Telefonnummern waren auch wirklich die welche dir vor Ewigkeiten auch bestätigt wurden? Nicht das du seit Ewigkeiten an einer Verschaltung leidest und es nie gemerkt hast 🙈

      Funktioniert denn der DSL-Anschluss noch? Nach Wechsel sollte der nicht mehr gehen. Wenns eine Verschaltung war, aber schon und irgend jemand anderes hat jetzt kein DSL mehr 🤔

       

      Du müsstest ja fürs Glasfaser eine Auftragsbestätigung haben. Kontrolliere diese. Was stehen dort für Rufnummern drin?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Ehel.Krich

      Nun habe ich leider meine alten Telefonnummern nicht mehr sondern neue Nummern bekommen.

      Nun habe ich leider meine alten Telefonnummern nicht mehr sondern neue Nummern bekommen.
      Ehel.Krich
      Nun habe ich leider meine alten Telefonnummern nicht mehr sondern neue Nummern bekommen.

      @Ehel.Krich 

      Dann war es ein NEUAUFTRAG, statt, Tarifwechsel

       

      Die alten Nummern müssten ab 4, MSN "nachportiert" werden.

       

      Dazu können dir die Wechselexperten @Lorenz S.  oder @Gerd F.  sehr gerne behilflich sein.

       

      Die neuen bleiben, das sind nun die ersten 3 Haupt MSN, Ein Tausch würde 69,95€ kosten.

      Die alten sind dann MSN 4 - 6

       

      Das ist auch kein Problem, , man kann dem Telefoniegerät die entsprechende Nummer zuweisen. Bzw, die neuen Nummern können ja aus der Fritzbox wieder entfernt werden

       

       

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Nein, kein Neuauftrag sonder nur Tarifwechsel.

      Answer

      from

      6 months ago

      Ehel.Krich

      Nein, kein Neuauftrag sonder nur Tarifwechsel.

      Nein, kein Neuauftrag sonder nur Tarifwechsel.
      Ehel.Krich
      Nein, kein Neuauftrag sonder nur Tarifwechsel.

      Dann hättest auch weiterhin die alten Rufnummern. 

       

      Wurde ein Tarifwechsel oder ein Neuanschluss bestätigt? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      kommt bei einem Technikwechsel gelegentlich vor, wie hieß dein Tarif den vorher ?

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Smart-und-Clever

      kommt bei einem Technikwechsel gelegentlich vor, wie hieß dein Tarif den vorher ?

      kommt bei einem Technikwechsel gelegentlich vor, wie hieß dein Tarif den vorher ?

      Smart-und-Clever

      kommt bei einem Technikwechsel gelegentlich vor, wie hieß dein Tarif den vorher ?


       

      @Smart-und-Clever 

       

      Meinst du, es spielt eine Rolle? 🤔

       

      DSL auf FTTH  

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      nichts ist unmöglich, Toy...  @Marcel2605 

       

      edit:

       

      hier zum Beispiel: mir war so, als hätte ich sowas schonmal gelesen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Seit-Glasfaser-haben-wir-neue-Rufnummern-anstatt-unsere-alten/td-p/6948272

      0

    • 6 months ago

       

      Reaktiion auf @Smart-und-Clever 

       

      @Ehel.Krich 

       

      Hattet ihr denn vorher einen Regio-Anschluss?

       

      Grüßle

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Klingt stark nach Regio 

      Da gibt es immer erst neue Rufnummer.  

      Die alten werden im Nachgang eingebunden, aber erst wenn alles läuft. 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      vorher MagentaZuhause M Regio  nach wechsel MagentaZuhause L Regio 

      also 2 Regio Tarife

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Ehel.Krich 

      Dann heißt es wohl abwarten:

      Kugic

      Die alten werden im Nachgang eingebunden, aber erst wenn alles läuft.

      Die alten werden im Nachgang eingebunden, aber erst wenn alles läuft. 
      Kugic
      Die alten werden im Nachgang eingebunden, aber erst wenn alles läuft. 

       

      3

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Ehel.Krich,

       

      danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die Regio-Kolleg*innen angeschrieben. Sie sollten morgen diesbezüglich kontaktiert werden.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Ehel.Krich,

       

      ich weiß nicht, ob sich die Kolleg*innen zwischenzeitlich gemeldet haben. Ich habe hier jedenfalls eine Rückmeldung bekommen, dass die Bearbeitung bis zu einer Woche dauern kann. Es handelt sich um einen automatischen Prozess, der nach Glasfaser-Aktiviertung startet. Ein manueller Eingriff, um den Vorgang zu beschleunigen, ist leider nicht möglich.

       

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo Hakan,

      vielen Dank für die Hilfe und Nein! es hat sich bisher kein(e) Kolleg*innen gemeldet.

       

      Dann werden wir noch abwarten und spätestens nach einer Woche wieder nachfragen falls nichts passiert ist.

       

      Dann sind wir für eine Woche unter der alten Rufnummer mal nicht zu erreichen.

      Ich hoffe das ist wird aber noch erledigt

       

      Gruß

      @Ehel.Krich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hallo @Ehel.Krich,

       

      ich weiß nicht, ob sich die Kolleg*innen zwischenzeitlich gemeldet haben. Ich habe hier jedenfalls eine Rückmeldung bekommen, dass die Bearbeitung bis zu einer Woche dauern kann. Es handelt sich um einen automatischen Prozess, der nach Glasfaser-Aktiviertung startet. Ein manueller Eingriff, um den Vorgang zu beschleunigen, ist leider nicht möglich.

       

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1104

      0

      1

      Solved

      in  

      461

      0

      3

      Solved

      240

      0

      3

      Solved

      in  

      323

      0

      2