Solved
Alte Telefonnummern nach Glasfaserumstellung
6 months ago
Sehr geehrtes Telekom Team, heut 13.11.2024 war eine Techniker hier im Haus und hat nun den Glasfaser Anschluß in unsere Mietwohnung gelegt. Nachdem alle erforderlichen Maßnahmen abgeschlossen waren war es nun an der Zeit die Einrichtung vorzumehmen. All das hat vorzüglichgeklappt. Nach dieser Prozedur habe ich nun wie beschrieben den Router (Fritzbox 7490) umgestellt. Auch das hat geklappt. Nun habe ich leider meine alten Telefonnummern nicht mehr sondern neue Nummern bekommen.
Das möchte ich aber nicht. Ich will die alten Nummern zurück.
Ist es möglich die wieder zurück zu setzen?
MfG Karl Jürgen Krich
357
17
This could help you too
6 months ago
847
0
5
6 months ago
Ich will die alten Nummern zurück.
Haben sie nur die Empfangsart gewechselt, oder war es ein Anbieterwechsel?
2
Answer
from
6 months ago
Es war nur ein Wechsel der Empfangsart. Kein Neukunde sonder ewiger Bestandskunde der von DSL auf Glasfaser gewechselt hat.
Answer
from
6 months ago
Es war nur ein Wechsel der Empfangsart. Kein Neukunde sonder ewiger Bestandskunde der von DSL auf Glasfaser gewechselt hat.
Und deine alten Telefonnummern waren auch wirklich die welche dir vor Ewigkeiten auch bestätigt wurden? Nicht das du seit Ewigkeiten an einer Verschaltung leidest und es nie gemerkt hast 🙈
Funktioniert denn der DSL-Anschluss noch? Nach Wechsel sollte der nicht mehr gehen. Wenns eine Verschaltung war, aber schon und irgend jemand anderes hat jetzt kein DSL mehr 🤔
Du müsstest ja fürs Glasfaser eine Auftragsbestätigung haben. Kontrolliere diese. Was stehen dort für Rufnummern drin?
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Nun habe ich leider meine alten Telefonnummern nicht mehr sondern neue Nummern bekommen.
@Ehel.Krich
Dann war es ein NEUAUFTRAG, statt, Tarifwechsel
Die alten Nummern müssten ab 4, MSN "nachportiert" werden.
Dazu können dir die Wechselexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. sehr gerne behilflich sein.
Die neuen bleiben, das sind nun die ersten 3 Haupt MSN, Ein Tausch würde 69,95€ kosten.
Die alten sind dann MSN 4 - 6
Das ist auch kein Problem, , man kann dem Telefoniegerät die entsprechende Nummer zuweisen. Bzw, die neuen Nummern können ja aus der Fritzbox wieder entfernt werden
2
Answer
from
6 months ago
Nein, kein Neuauftrag sonder nur Tarifwechsel.
Answer
from
6 months ago
Nein, kein Neuauftrag sonder nur Tarifwechsel.
Dann hättest auch weiterhin die alten Rufnummern.
Wurde ein Tarifwechsel oder ein Neuanschluss bestätigt?
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
kommt bei einem Technikwechsel gelegentlich vor, wie hieß dein Tarif den vorher ?
1
Answer
from
6 months ago
kommt bei einem Technikwechsel gelegentlich vor, wie hieß dein Tarif den vorher ?
kommt bei einem Technikwechsel gelegentlich vor, wie hieß dein Tarif den vorher ?
@Smart-und-Clever
Meinst du, es spielt eine Rolle? 🤔
DSL auf FTTH
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
nichts ist unmöglich, Toy... @Marcel2605
edit:
hier zum Beispiel: mir war so, als hätte ich sowas schonmal gelesen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Seit-Glasfaser-haben-wir-neue-Rufnummern-anstatt-unsere-alten/td-p/6948272
0
6 months ago
Reaktiion auf @Smart-und-Clever
@Ehel.Krich
Hattet ihr denn vorher einen Regio-Anschluss?
Grüßle
0
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Klingt stark nach Regio
Da gibt es immer erst neue Rufnummer.
Die alten werden im Nachgang eingebunden, aber erst wenn alles läuft.
1
Answer
from
6 months ago
vorher MagentaZuhause M Regio nach wechsel MagentaZuhause L Regio
also 2 Regio Tarife
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Ehel.Krich
Dann heißt es wohl abwarten:
Die alten werden im Nachgang eingebunden, aber erst wenn alles läuft.
3
Answer
from
6 months ago
Hallo @Ehel.Krich,
danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die Regio-Kolleg*innen angeschrieben. Sie sollten morgen diesbezüglich kontaktiert werden.
Schöne Grüße
Hakan
Answer
from
6 months ago
Hallo @Ehel.Krich,
ich weiß nicht, ob sich die Kolleg*innen zwischenzeitlich gemeldet haben. Ich habe hier jedenfalls eine Rückmeldung bekommen, dass die Bearbeitung bis zu einer Woche dauern kann. Es handelt sich um einen automatischen Prozess, der nach Glasfaser-Aktiviertung startet. Ein manueller Eingriff, um den Vorgang zu beschleunigen, ist leider nicht möglich.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.
Schöne Grüße
Hakan
Answer
from
6 months ago
Hallo Hakan,
vielen Dank für die Hilfe und Nein! es hat sich bisher kein(e) Kolleg*innen gemeldet.
Dann werden wir noch abwarten und spätestens nach einer Woche wieder nachfragen falls nichts passiert ist.
Dann sind wir für eine Woche unter der alten Rufnummer mal nicht zu erreichen.
Ich hoffe das ist wird aber noch erledigt
Gruß
@Ehel.Krich
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hallo @Ehel.Krich,
ich weiß nicht, ob sich die Kolleg*innen zwischenzeitlich gemeldet haben. Ich habe hier jedenfalls eine Rückmeldung bekommen, dass die Bearbeitung bis zu einer Woche dauern kann. Es handelt sich um einen automatischen Prozess, der nach Glasfaser-Aktiviertung startet. Ein manueller Eingriff, um den Vorgang zu beschleunigen, ist leider nicht möglich.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.
Schöne Grüße
Hakan
0
Unlogged in user
Ask
from