Störung nach Glasfaserumstellung
vor 26 Tagen
Nach dem Inbetriebnahme des neuen Speedport 4Plus Routers werden die Telefonnummern nicht aktiviert.
Fehlermeldung v002
Die Aktivierung des Internet Anschluss auf Glasfaser war erfolgreich, allerdings versucht der Router sich seit Stunden beim Telefon Server anzumelden, ohne Erfolg.
Auch ein bereits durchgeführten Neustart Konnte den Fehler nicht beheben.
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vor 26 Tagen
Gegebenenfalls den Router auf Werks Einstellungen zurücksetzen
Gegebenenfalls kann vielleicht auch jemand vom Telekom Team reinschauen ob die nummern auch aktiv sind beim Glasfaser.
1
von
vor 25 Tagen
Danke für die Info,
Alles bereits mehrfach probiert, dass sie jetzt jemand von der Telekom drauf schreiben. Wahrscheinlich hat irgendwas mit der Portierung nicht funktioniert.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 26 Tagen
Die Aktivierung des Internet Anschluss auf Glasfaser war erfolgreich, allerdings versucht der Router sich seit Stunden beim Telefon Server anzumelden, ohne Erfolg.
Auch ein bereits durchgeführten Neustart Konnte den Fehler nicht beheben.
Nach dem Inbetriebnahme des neuen Speedport 4Plus Routers werden die Telefonnummern nicht aktiviert.
Fehlermeldung v002
Die Aktivierung des Internet Anschluss auf Glasfaser war erfolgreich, allerdings versucht der Router sich seit Stunden beim Telefon Server anzumelden, ohne Erfolg.
Auch ein bereits durchgeführten Neustart Konnte den Fehler nicht beheben.
Kein DSL-Kabel mehr angeschlossen (notfalls Router ausschalten, DSL-Kabel entfernen und Router wieder einschalten),
die Portierung der ankommenden Rufnummern kann 15Min - 6h dauern,
wenn I-Net geht, den einfach laufen lassen.
0
vor 26 Tagen
Guten Abend @MC73 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich würde mir hier gerne nochmal einen kleinen Überblick verschaffen. Aufgrund der Uhrzeit möchte ich aber nicht einfach so durchklingeln. Mögen Sie mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt?
Viele Grüße Sven
0
1
von
vor 25 Tagen
Guten Morgen Sven,
Leider habe ich deine Antwort erst heute Früh gelesen.
Bin heute tagsüber im Büro daher wäre ein Anruf ab 18:00 Uhr möglich.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 26 Tagen
Die Aktivierung des Internet Anschluss auf Glasfaser war erfolgreich, allerdings versucht der Router sich seit Stunden beim Telefon Server anzumelden, ohne Erfolg.
Nach dem Inbetriebnahme des neuen Speedport 4Plus Routers werden die Telefonnummern nicht aktiviert.
Fehlermeldung v002
Die Aktivierung des Internet Anschluss auf Glasfaser war erfolgreich, allerdings versucht der Router sich seit Stunden beim Telefon Server anzumelden, ohne Erfolg.
Auch ein bereits durchgeführten Neustart Konnte den Fehler nicht beheben.
Wie hieß dein Tarif vor Umstellung genau?
0
5
von
vor 25 Tagen
Hallo @MC73,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Tut mir leid, dass aktuell die Telefonie nicht funktioniert.
Ich habe dazu eine Nachfrage bei der Fachabteilung eingestellt und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Lieben Gruß, Melanie
von
vor 20 Tagen
Hallo @MC73,
ich melde mich einmal stellvertretend für meine liebe Kollegin. Die Fachabteilung hat uns zurückgemeldet, dass der gebuchte Auftrag leider fehlerhaft ist und so nicht realisiert werden kann. Daher ist eine Stornierung und eine Neubuchung erforderlich.
Die Umstände tun mir wirklich sehr leid. Ich habe die erforderlichen Schritte in die Wege geleitet und wir behalten da weiter ein Auge drauf.
Natürlich bleibt der alte Anschluss so lange weiterhin nutzbar.
Viele Grüße
Jutta
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von
vor 16 Tagen
@MC73
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten bezüglich des Anschlusses.
Wir behalten das aber weiterhin im Blick und halten dich auf dem Laufenden.
Gruß
Max
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Tagen
Hallo @MC73
Wir erhielten nun die Rückmeldung, dass der Fehler in der Art der Buchung des Tarifwechsels begründet liegt. Diese muss korrigiert werden.
Ich habe das eben in die Wege geleitet. Dabei muss eine Vorlaufzeit von mindestens 7 Arbeitstagen eingehalten werden. Wir können also damit rechnen, dass die Umstellung in der ersten Novemberwoche erfolgt.
Wir bleiben weiter dran und informieren dich, wenn es etwas Neues gibt.
Viele Grüße Inga Kristina
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Uneingeloggter Nutzer
von