Störung nach Glasfaserumstellung

vor 26 Tagen

Nach dem Inbetriebnahme des neuen Speedport 4Plus Routers werden die Telefonnummern nicht aktiviert.

Fehlermeldung v002

Die Aktivierung des Internet Anschluss auf Glasfaser war erfolgreich, allerdings versucht der Router sich seit Stunden beim Telefon Server anzumelden, ohne Erfolg.

Auch ein bereits durchgeführten Neustart Konnte den Fehler nicht beheben.

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    • vor 26 Tagen

      Gegebenenfalls den Router auf Werks Einstellungen zurücksetzen

      Gegebenenfalls kann vielleicht auch jemand vom Telekom Team reinschauen ob die nummern auch aktiv sind beim Glasfaser.

      1

      von

      vor 25 Tagen

      Danke für die Info,

      Alles bereits mehrfach probiert, dass sie jetzt jemand von der Telekom drauf schreiben. Wahrscheinlich hat irgendwas mit der Portierung nicht funktioniert.

      Viele Grüße

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      MC73

      Die Aktivierung des Internet Anschluss auf Glasfaser war erfolgreich, allerdings versucht der Router sich seit Stunden beim Telefon Server anzumelden, ohne Erfolg.

      Auch ein bereits durchgeführten Neustart Konnte den Fehler nicht beheben.

      Nach dem Inbetriebnahme des neuen Speedport 4Plus Routers werden die Telefonnummern nicht aktiviert.

      Fehlermeldung v002

      Die Aktivierung des Internet Anschluss auf Glasfaser war erfolgreich, allerdings versucht der Router sich seit Stunden beim Telefon Server anzumelden, ohne Erfolg.

      Auch ein bereits durchgeführten Neustart Konnte den Fehler nicht beheben.

      MC73

      Die Aktivierung des Internet Anschluss auf Glasfaser war erfolgreich, allerdings versucht der Router sich seit Stunden beim Telefon Server anzumelden, ohne Erfolg.

      Auch ein bereits durchgeführten Neustart Konnte den Fehler nicht beheben.

      Kein DSL-Kabel mehr angeschlossen (notfalls Router ausschalten, DSL-Kabel entfernen und Router wieder einschalten),

      die Portierung der ankommenden Rufnummern kann 15Min - 6h dauern,

      wenn I-Net geht, den einfach laufen lassen.

      0

    • vor 26 Tagen

      Guten Abend @MC73 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Ich würde mir hier gerne nochmal einen kleinen Überblick verschaffen. Aufgrund der Uhrzeit möchte ich aber nicht einfach so durchklingeln. Mögen Sie mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt? 

       

      Viele Grüße Sven

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      1

      von

      vor 25 Tagen

      Guten Morgen Sven,

      Leider habe ich deine Antwort erst heute Früh gelesen.

      Bin heute tagsüber im Büro daher wäre ein Anruf ab 18:00 Uhr möglich.

      Viele Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      MC73

      Die Aktivierung des Internet Anschluss auf Glasfaser war erfolgreich, allerdings versucht der Router sich seit Stunden beim Telefon Server anzumelden, ohne Erfolg.

      Nach dem Inbetriebnahme des neuen Speedport 4Plus Routers werden die Telefonnummern nicht aktiviert.

      Fehlermeldung v002

      Die Aktivierung des Internet Anschluss auf Glasfaser war erfolgreich, allerdings versucht der Router sich seit Stunden beim Telefon Server anzumelden, ohne Erfolg.

      Auch ein bereits durchgeführten Neustart Konnte den Fehler nicht beheben.

      MC73

      Die Aktivierung des Internet Anschluss auf Glasfaser war erfolgreich, allerdings versucht der Router sich seit Stunden beim Telefon Server anzumelden, ohne Erfolg.

      Wie hieß dein Tarif vor Umstellung genau?

      0

      5

      von

      vor 25 Tagen

      Hallo @MC73,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Tut mir leid, dass aktuell die Telefonie nicht funktioniert. 

       

      Ich habe dazu eine Nachfrage bei der Fachabteilung eingestellt und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @MC73,

       

      ich melde mich einmal stellvertretend für meine liebe Kollegin. Die Fachabteilung hat uns zurückgemeldet, dass der gebuchte Auftrag leider fehlerhaft ist und so nicht realisiert werden kann. Daher ist eine Stornierung und eine Neubuchung erforderlich.

       

      Die Umstände tun mir wirklich sehr leid. Ich habe die erforderlichen Schritte in die Wege geleitet und wir behalten da weiter ein Auge drauf.

       

      Natürlich bleibt der alte Anschluss so lange weiterhin nutzbar.

       

      Viele Grüße

      Jutta

      0

      von

      vor 16 Tagen

      @MC73

       

      Leider gibt es noch keine Neuigkeiten bezüglich des Anschlusses.

       

      Wir behalten das aber weiterhin im Blick und halten dich auf dem Laufenden.

       

      Gruß

      Max

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Tagen

      Hallo @MC73

       

      Wir erhielten nun die Rückmeldung, dass der Fehler in der Art der Buchung des Tarifwechsels begründet liegt. Diese muss korrigiert werden.

       

      Ich habe das eben in die Wege geleitet. Dabei muss eine Vorlaufzeit von mindestens 7 Arbeitstagen eingehalten werden. Wir können also damit rechnen, dass die Umstellung in der ersten Novemberwoche erfolgt. 

       

      Wir bleiben weiter dran und informieren dich, wenn es etwas Neues gibt. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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