Gelöst
Glasfaserumstellung fehlgeschlagen
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Team,
bitte um Hilfestellung, komme nicht weiter.
Bei geplanter Umstellung auf Glasfaser am 06.10.22 wurde nach finaler Verkabelung durch den Techniker vor Ort
eine Störung festgestellt. Kein Rückkanal. Modem blinkt grün, keine Verbindung. Kein Festnetz, kein Internet
Fehlerprotokoll würde überstellt, Telekom würde sich zeitnah melden. Hier müssten andere Techniker kommen, die für Störungen
ausserhalb des Gebäude zuständig wären. Die auch Zugang zu den Verteilerkästen hätten.
Es erfolgte jedoch kein Rückruf.
Nach unzähligen Anrufen bei Telekom mit Endlosen Warteschlangen und nicht zugesagten Rückrufen, endlich neuer Termin für 14.10
bestätigt.
Techniker kam, jedoch der Falsche. Störung war ihm nicht bekannt? Nur für inhouse zuständig. Messung wurde erneut durchgeführt
mit logischerweise gleicher Fehlermeldung. Kein Rückkanal, Fehler außerhalb des Gebäude. Protokoll überstellt.
Somit wieder bei Telekom gemeldet, Vorfall geschildert und neuer Termin für 17.10.22 mit dem nun richtigen Techniker bestätigt.
Am 17.10 kam dann der gleiche Techniker der bereits am 06.10 vor Ort war. Waren beide fassungslos….
wieder Messung durchgeführt mit gleichem Ergebniss..
Wieder Anruf bei Telekom. Nun soll Ticket bei zuständiger Stelle hinterlegt sein, man würde sich melden.
bisher keine Rückmeldung! keine Info.
Auf mein Drängen wurde mir nun Schnellstarter Paket zugesandt 60 Gb.
Selbstverständlich wurde die Oktoberrechnung mit vollem Leistungsumfang eingestellt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
Störung behoben. Zufallsbegegnung an unserem Verteiler mit Techniker, der aus anderem Grund anwesend war.
Problem angesprochen, 2 Minuten erledigt.
Fragt nicht nach techn. Details, ist mir nun auch relativ egal. Irgendwas war falsch gesteckt.
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