abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Alten Business Tarif umstellen und Rufnummer aus T-Online by call portieren

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 2

Liebes Telekomhilft-Team,

 

wir werden in unserem Familienbetrieb Anfang Dezember die komplette IT/Netzwerk-Infrastruktur tauschen und bekommen in diesem Zusammenhang auch eine neue IP-Telefonanlage.

 

Bisher nutzen wir einen alten Telekom Business Tarif für Internet/DSL und (weil das damals noch nicht anders möglich war) Telekom by-call um die ursprüngliche Rufnummer unseres alten Anlagenanschlusses weiterverwenden zu können. Die alte Telefonanlage (Octopus) wurde von unserem damaligen IT-Partner an eine FRITZBox angeschossen und konnte so inkl. der Nebenstellen weiterbetrieben werden.

 

Ich würde nun gerne den by-call Tarif kündigen, aber die zugehörige Telefonnummer gerne behalten und zu unserem Business Tarif portieren. In diesem Zug wäre es dann auch schön, den Business Tarif gleich auf VDSL 250 zu upgraden um dann problemlos die neue IP-Telefonanlage mit der bekannten Nummer betreiben zu können und künftig andere Dinge wie VPN etc nutzen zu können.

 

Hier handelt es sich ja um ein mehrstufiges Problem. Wie gehen wir hier am besten vor?

 

Tausend Dank schonmal im Vorraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 2
Hallo @a.p.roessler,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe die zuständigen Kollegen, wie besprochen, informiert. Sie bekommen dann Morgen den gewünschten Rückruf.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 2
Hallo @a.p.roessler,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe die zuständigen Kollegen, wie besprochen, informiert. Sie bekommen dann Morgen den gewünschten Rückruf.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen