Solved

Alter Vertrag läuft aus, neuen Vertrag widerrufen. Bräuchte mal Hilfe

7 years ago

Hallo

ich hab gestern mit der Hotline telefoniert, leider war die Leitung ständig sehr schlecht und auch heute wieder, daher melde ich mich nun hier.

Mein aktueller Vetrag wurde von mir gekündigt (Magenta S) und läuft am 13.11 aus. 

Gestern habe ich mit der Hotline telefoniert, ein Anruf ging von der Tonqualität her.

Da ich mit dem Gedanken spiele meine Kündigung zurück zu ziehen, finde hier im Dorf nix passendes an Anbietern, wollte ich fragen ob man mir evtl. das Speedport überlassen würde. Jeden Monat 4,50Miete, da wollte ich das wissen ob das geht und mir ggfl. selbst etwas kaufen.

Jetzt hat man mir einen neuen Vertrag angeboten, der aktiv wird, wenn der jetzige ausläuft. Ich hab da nicht wirklich geschaltet und zugestimmt, dachte oh das ist ja einfach.

Jetzt kriege ich aber eine neue Nummer, das möchte meine Frau nicht. Ausserdem habe ich 69,95euro Gebühr. Blöd gelaufen.

 

Jetzt habe ich den Vetrag mit dem Widerrufsformular widerrufen, leider jedoch keine Email über den Eingang bekommen, nur eine Email, dass man

sich für den Auftrag bedankt.

Wäre es möglich, dass hier jemand mal vom Support in meine Daten schaut und guckt ob mein Widerruf angekommen ist?

Wenn dieser nämlich durch ist und der neue Vertrag vom Tisch ist, werde ich meine alten Vertrag einfach weiterlaufen lassen ohne das Speedport und mir neue Hardware selbst kaufen. Dachte dann an die Fritzbox 7530. Würde diese mit Magenta S funktionieren?

 

Vielen Dank für Infos.

 

MfG

Dan

863

32

    • 7 years ago

      Hallo @daschu88,

      den Widerruf des neuen Auftrags hast du bereits HIER veranlasst?

       

      Wenn ja, wirst du zeitnah eine Mail bekommen, dass dieser bei der Telekom gelandet ist und man sich daraum kümmer wird. 

       

      Sobald der Widerruf durch ist habe ich einen kleinen Tipp, du ziehst nicht sofort die Kündigung zurück, sondern rufst bitte einmal die 0800 / 330 2676 an, dass ist die Kundenrückgewinnung der Festnetzabteilung Fröhlich

       

      Meistens bekommst du da entweder für 6 oder für 12 Monate den Neukundenpreis und wenn du gut verhandelst, kannst du sogar noch eine Gutschrift erhalten!

       

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

      0

    • 7 years ago

      @daschu88

       

      Die FB 7530 ist sogar für Super Vectoring geeignet, also auch für Magenta S.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @daschu88,

      ich habe nachgeschaut. Der Widerruf ist eingegangen. Die Bearbeitung dazu erfolgt in Kürze.
      Ich kann dies auch gerne übernehmen. Dazu müsste ich aber kurz mit dir telefonieren.
      Dann können wir ggf. auch weitere Fragen klären.
      Wenn du für ein Gespräch bereit bist, dann hinterlasse mir doch hier bitte ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabrina A.

      26

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

       

      wollte mich nochmal für den schnellen und unkomplizierten Kontakt bedanken @Jacqueline G.

      Meine Gutschrift Bestätigung bekam ich soeben auch per Email. Super!

      Jetzt habe ich hierzu allerdings eine Frage.

      Ich bekam eine Gutschrift über 69,90euro. In diesem Monat bekam ich meine Rechnung am 08.10 und habe die 39,88euro überwiesen.

      Jetzt steht, wenn ich im Kundencenter unter Rechnungen schaue bei dieser Tabelle mit den blauen Balken, bei Oktober -30,02.

      69,90-39,88=30,02euro. Wieso steht dies da? Hat man meine überwiesenen 39,88euro vergessen?

      Da müsste doch dann -69,90euro stehen?!

       

      Kurze Info wäre nett.

       

      Gruss

      Dan

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @daschu88,

      genauso ist es auch.

      Du hast ein entsprechendes Guthaben in Höhe von 69,90 Euro. Folgerechnungen werden damit verrechnet.

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Sarah S.,

       

      das ist mir klar, hier steht aber im Oktober nicht -69.90 sondern -30,02, so als wenn man schon 39,88 von der Gutschrift abgezogen hat.

      Ich habe das aber bereits bei Erhalt der Rechnung überwiesen. Somit hätte ich einmal direkt bezahlt für Oktober und einmal wurde es von der Gutschrift abgezogen.

      Oder ist das einfach ein Darstellungsfehler vom System?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @daschu88
      Danke, für den Kontakt.

      Ich habe die Vertragsverlängerung, wie besprochen, gebucht und Ihnen separat eine E-Mail geschrieben.

      Freut mich, dass wir das Anliegen lösen konnten. Fröhlich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @daschu88,

      genauso ist es auch.

      Du hast ein entsprechendes Guthaben in Höhe von 69,90 Euro. Folgerechnungen werden damit verrechnet.

      Grüße
      Sarah S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @daschu88

      wenn du deinen Router über diese Seite: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ gekündigt hast, den Retourenschein ins Paket mit reingelegt hast, den Paketaufkleber benutzet hast, bekommst du nach einigen/vielen Tage einen Brief das der Router angekommen ist. Den Einlieferungsbeleg unbedingt bis dahin aufbewahren.

      Bis der Router dann dir nicht mehr berechnet wird kann es mehrere Wochen dauern, also bitte nicht wundern wenn er auf die nächsten Rechnungen noch aufgeführt wird. Er wird dann in einer der folgenden Rechnungen taggenau abgerechnet, möglicherweise mit einen Betrag X  den dir die Telekom in Rechnung stellt dafür das du den Mietvertrag vor dem Erreichen der Mindesvertragsdauer gekündigt hast.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from