Amazon App bei Magenta und Android Fehlerhaft

Gelöst

Guten Tag,

 

Da ich keine befriedigenden Antworten erhalten habe bis jetzt habe ich dieses Thema erstellt.

Ich besitze einen MR 401 und habe das Problem das die Amazon App dort zwar startet, aber sobald man einen Film/Serie ausgewählt hat der Bildschirm nur rot wird und man auch keinen Ton hört. Mehrfacher Neustart des Gerätes hat nichts gebracht. Bei der App auf meinem LG Fernseher funktioniert es dagegen einwandfrei.

 

Das zweite Problem betrifft die Amazon App von Android.

Im Mobilfunknetz funktioniert sie ohne Probleme, aber sobald ich im Wlan mit meinem Speedport W724V Typ B angemeldet bin, gibt mir die App nur an das ich die Netzwerkverbindung überprüfen soll, obwohl alle anderen Apps problemlos laufen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Blackdata,

versuche es bitte mit der aktuellen Firmware: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...
Diese ist auf deinem Router noch nicht installiert. In der Firmwareänderung steht: Behoben: Verbindungsverlust im WLAN bei einzelnen Smartphone-Typen mit Amazon-Apps

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Blackdata 

das Problem mit dem roten Bildschirm beim starten eines Films mit der Amazon App liegt vermutlich am Kopierschutz.

 

Welche TV nutzt Du genau?

Wie ist der TV mit dem MR verbunden?

Ist ein AVR dazwischen, wenn ja welcher?

 

Welche HDCP-Version zeigt der TV unter "Eintellungen ->System" an?

 

IMG_4053.JPG

 

Folgendes hat bei einigen bereits geholfen:

 

1. TV-Qualität auf HD

2. Bildqualität auf 1080i

 

ACHTUNG, das sind zwei verschiedene Einstellungen.

 

Zum 2. Problem kann ich Dir leider keine Tipps geben.

 

Gruss -LERNI-


@Blackdata  schrieb:

Guten Tag,

 

Da ich keine befriedigenden Antworten erhalten habe bis jetzt habe ich dieses Thema erstellt.

Ich besitze einen MR 401 und habe das Problem das die Amazon App dort zwar startet, aber sobald man einen Film/Serie ausgewählt hat der Bildschirm nur rot wird und man auch keinen Ton hört. Mehrfacher Neustart des Gerätes hat nichts gebracht. Bei der App auf meinem LG Fernseher funktioniert es dagegen einwandfrei.

 

Das zweite Problem betrifft die Amazon App von Android.

Im Mobilfunknetz funktioniert sie ohne Probleme, aber sobald ich im Wlan mit meinem Speedport W724V Typ B angemeldet bin, gibt mir die App nur an das ich die Netzwerkverbindung überprüfen soll, obwohl alle anderen Apps problemlos laufen.


@Blackdata  zum ersten fals ein DVI verwendet wird muss er entfernt werden,und warte auf das Update vom Mediareceiver bis es dir zugewiesen wird.Wenn er über Nacht im Standby steht wird es automatisch installiert.

Zum zweiten das Problem besteht schon länger und anscheinend nur bei Speedports.Kannst nur warten bis irgendwann ein Update kommt.

Gelöschter Nutzer

zu Problem 1:

 

Ich habe eben 2 Filme gestartet und kann sie auch anschauen.

 


Speedport Smart2 050129.3.5.002.0

MR 401 ACN G4 13.1.61.2 build #1

2x Devolo dLan 1.200+ WiFi ac

Hallo Lerni,
habe den Receiver direkt per HDMI an meinem LG Fernseher angeschlossen. Die HDCP Version ist die gleiche wie auf deinem Bild. Habe jetzt die Einstellung auf 1080i gesetzt und es scheint zu funktionieren. Wobei amazon eigentlich auch in 1080p überträgt... mal sehen was das Update bringt.
Vielen Dank für den Tipp!!!!
Danke für den Tipp für das 2. Problem.

Hallo @Blackdata 

kontrollier doch bitte noch die TV-Qualität in den Einstellungen. Nachdem Du einen HD-TV angeschlossen hast, solltest Du diese von UHD auf HD stellen. Könnte auch eine Auswirkung haben.

 

IMG_4052.JPG

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team
Hallo @Blackdata, sind denn jetzt noch Fragen offen geblieben? Das konnte ich jetzt aus den Beiträgen nicht ganz herauslesen, da die letzte Nachricht war, dass es per 1080i zu funktionieren scheint. Viele Grüße Stefanie W.
Also das Problem mit dem Magenta Tv ist gellöst. Aber das ich die Amazon App im Wlan nicht nutzen kann finde ich sehr unbefriedigend... An der App oder dem Smartphone kann es ja nicht liegen, wenn es im Mobilfunk funktioniert und auch die anderen installierten Apps alle im Wlan funktionieren.
Telekom hilft Team
@Blackdata dazu ist mir nichts bekannt. Funktioniert die App in keinem WLAN? Zumal es scheinbar um die Amazon App geht, die nicht durch uns supported wird.

Grüße Anne W.

Hallo...

Ich habe mal weiter probiert. Es ist mir dabei aufgefallen das einige Apps im WLAN schlechter oder nicht funktionieren und auch einige Webseiten im WLAN nicht geöffnet werden. Im Mobilfunk dagegen wird alles schnell und ohne Probleme geöffnet. Router immer wieder überprüft auf Updates und auch schon mehrfach neugestartet

Lösung
Hallo @Blackdata,

versuche es bitte mit der aktuellen Firmware: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...
Diese ist auf deinem Router noch nicht installiert. In der Firmwareänderung steht: Behoben: Verbindungsverlust im WLAN bei einzelnen Smartphone-Typen mit Amazon-Apps

Grüße
Alexander M.