Amazon fire stick app ohne telekom media receiver?

Gelöst

Hallo,

 

ist es möglich Magenta TV ausschliesslich über firesticks zu nutzen ohne die Telekom Mediareceiver zu Mieten?

 

grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Servus,

uff das wusste ich nicht das du schon 2 von den rumstehen hast!
Ich weiß nicht obs den noch gibt, den Cloud Recorder...ist zwar kein vergleich zur lokalen Aufnahme auf dem Receiver aber vll. ne Alternative. Wenn natürlich 2 Mieten schon bestehender Geräte wegfallen dann kannst du ganz klar den besseren Tarif buchen! Wäre dann bei deinen Pros definitiv von Vorteil und dann die Aufnahmen noch per Cloud Recorder abdecken, dann hättest n Top Entertain Paket, am besten schaust du mal nach obst du was zu dieser Magenta TV Cloud findest. Ich bleib solang wie ich kann auf nem alten noch nicht mal WLAN fähigen Gerät Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja. Aber nicht im vollem Umfang.
Allerdings muss die App Nutzung extra bezahlt werden.

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus

Im ersten Monat kostenfrei, also einfach probieren.
Hallo, danke für die schnelle Antwort, was fehlt den?
Aufnahmen zum Beispiel. Kommen aber noch.
Probiere es einfach aus, ob es was für dich ist.
Der erste Monat ist ja frei.
Servus sundancekid,

Wie bereits einige sagten ja es ist möglich, aber nicht im vollen Umfang und auch noch kostenintensiver. Deswegen könntest du, wenn du wirklich intensiv MagentaTV nutzen willst, dir einen Mediareceiver von der Telekom zulegen. Kann ruhig auch ein gebrauchter sein, so spart man sich die Zusatzkosten und hat dann den vollen Umfang, so zahlt sich die Kiste automatisch ab Zwinkernd
Aloha _HiNkI_,

wieso kostenintensiver? Bin schon MagentaTV Kunde und miete aktuell zwei Receiver. Da ich auch schon Firesticks habe und diese auch als Mediaplayer verwende tendiere ich eher die Mediareciever abzuschaffen und alles aus einem Gerät zu bekommen.

pro
- spar mir die Miete bzw. Anschaffung der Receiver
- durch das zu buchen hab ich auch die Sender in HD
- kann unterwegs mit stream on TV schauen
- der Firestick brauch weniger Strom

contra
- Aufnahmen ist auf jeden Fall ein Punkt es noch nicht umzustellen
Servus,

uff das wusste ich nicht das du schon 2 von den rumstehen hast!
Ich weiß nicht obs den noch gibt, den Cloud Recorder...ist zwar kein vergleich zur lokalen Aufnahme auf dem Receiver aber vll. ne Alternative. Wenn natürlich 2 Mieten schon bestehender Geräte wegfallen dann kannst du ganz klar den besseren Tarif buchen! Wäre dann bei deinen Pros definitiv von Vorteil und dann die Aufnahmen noch per Cloud Recorder abdecken, dann hättest n Top Entertain Paket, am besten schaust du mal nach obst du was zu dieser Magenta TV Cloud findest. Ich bleib solang wie ich kann auf nem alten noch nicht mal WLAN fähigen Gerät Fröhlich

Hallo,

 

kurze Frage, werde irgendwie nicht schlau...

Wenn ich eine gültiges MagentaTV zuHause habe mit 250mbit Anschluß und MR401 sowie MR201.

 

1.Wenn ich einen Stick kaufe, kann ich den Stick einfach kaufen und den nutzen ?

Oder muss ich diese 4,95€ monatlich zusätzlich zahlen ?

 

2.Würde halt an den Stick gerne an einem 3.te TV anschliessen ohne MR201.

( Könnte man trotzdem die Aufnahme zugreifen ? )

 

Danke für Eure Hilfe

Telekom hilft Team
Hallo @HansiModo genau so wie du es geschrieben hast, so ist es.

Um den MagentaTV Stick nutzen zu können benötigst du die Magenta TV App Plus Option https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus Wichtig ist, dass Du diese über den Stick buchst und nicht separat, sonst kannst du es nicht über den Stick nutzen.

Nein, auf die Aufnahmen vom MR 401 kannst du nicht drauf zugreifen. Die Aufnahmen die über den MagentaTV Stick laufen, werden als Cloud Aufnahmen gespeichert, dass sind in der Tat 2 Paar Schuhe.

Grüße Anne W.