Media Receiver 401nimmt nicht mehr auf trotz Programmierung

Gelöst

Hallo, 

ich kann seit Monaten nicht mehr  richtig aufnehmen trotz Programmierung. Ich starte Gerät neu, dann klappt es einige Tage.

Gerät Media Receiver 401 geresetet. Hilft auch nicht wirklich.

Was kann ich noch tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @Belisamas ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @Belisamas ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Belisamas,

Tut mir leid für meine späte Antwort.
Hat dir der nachfolgende Tipp hier geholfen?

Beste Grüße
Julia U.

Hallo @Julia 

 Im Moment kann ich nur die Einzelaufnahmen starten. Serienaufnahmen kann ich noch nicht sagen.

Eine Serienaufnahme ging nicht. Habe eine neue programmiert. Mal schauen.

 

Beste Grüße

Beli