Gelöst

Analog Telefon am Speedport Smart funktioniert nicht.

vor 8 Jahren

habe schon alles versucht..auch die Stöungsstelle der Telekom könnte mir nicht helfen . Vielleicht hat hier jemand für mich einen Tipp wie ich mein Telefon zum klingeln bringe ?

 

13312

11

    • vor 8 Jahren

      Möglich, aber dann musst Du uns auch verraten, was für ein analoges Telefon du am SP Smart anschließen möchtest.

      Geht es wirklich nur ums klingeln, also ausgehende und eingehende Gespräche funktionieren grundsätzlich, nur halt nicht die Signalisierung?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      habe ein Sinus PA 101 dran ..und es geht gar nichts ...kein eingehender noch ausgehender Anruf ..ist wie tot..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Welches Modell (Telefon)?

       

      Wie genau verkabelt?

       

      Funktionieren ausgehende Gespräche?

       

      Gehen bei einem anderen Telefon Anrufe erfolgreich ein?

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Habe es an dem Telefonanschluss hinter mit dem TAE Stecker angeschlossen ..Internet und TV geht Problemlos..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @datenerfassung.goetz,

      hatten Sie schon Gelegenheit das Telefon an einem anderen Anschluss zu testen, bzw. ein anderes Telefon am Speedport? Falls auch ein anderes Telefon nicht funktioniert, müssten wir uns vermutlich die Einstellungen im Router noch mal genau anschauen. Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/IP-basierte-Telefonie-Ersteinrichtung-und-Fehlerbehebung/ba-p/1300763 ab den Punkt "Meine IP-basierten Rufnummern funktionieren nicht wie gewünscht. Was kann ich tun?" finden Sie schon mal erste Tipps.


      Viele Grüße
      Henning H.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      An alle die besucht haben mir zu helfen , ein dickes Dankeschön...habe den Fehler nun gefunden...an dem Speedport Smart darf in die TAE -Anschluss nur einen Stecker mit 2 Kontakte ...an meinem Telefon hätte der TAE Stecker 3 Kontakte ..nun klappt alles wunderbar bei mir ...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @datenerfassung.goetz,

      danke für die Rückmeldung, freut mich, dass es jetzt klappt! Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      An alle die besucht haben mir zu helfen , ein dickes Dankeschön...habe den Fehler nun gefunden...an dem Speedport Smart darf in die TAE -Anschluss nur einen Stecker mit 2 Kontakte ...an meinem Telefon hätte der TAE Stecker 3 Kontakte ..nun klappt alles wunderbar bei mir ...

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von