Analogtelefon an Speedport W724V-C nicht möglich
1 year ago
2. Versuch
Betr. Störung bei Analog-Telefon am Speedport W724V-C.
Nach Jahren problemfreien Betriebes der Konfiguration ist seit einigen Wochen der Betrieb
eines an Buchse 1 angeschlossenen Schnurlos-Telefons Gigaset (Basis: AS285; Mobil: AS28H)
nicht mehr möglich. Das übrige Internet ist ok.
Im Augenblick, wo ein ankommender Anruf angenommen wird, bricht der Speedport die Verbindung nach aussen ab. Abgehende Anrufe verhalten sich ähnlich. Rufton ist ok.
Systemmeldungen:
- DSL antwortet nicht (R006)
- PPPoE-Fehler; Sync verloren (R013)
- Internet getrennt (R009).
Am Speedport ist weiterhin ein DECT Speedphone angeschlossen, welches problemlos ist.
Auch interne Verbindungen zwischen Gigaset und Speedphone (**1; **61) sind störungsfrei.
Lässt man die Finger vom Gigaset-Mobilteil, arbeitet auch der Anrufbeantworter einwandfrei.
Massnahmen:
- Reset von Basis und Mobilteil Gigaset: negativ
- neue Akkus: neg.
- Tausch der Anschlüsse Buchse 1 (Gigaset) und 2 (Fax) am Speedport sowie Anpassung
unter „Telefonie“: neg.
- Ersatz durch ein altes Analog-Telefon ActronB: vermutl. ebenfalls neg.
1. Ist der Speedport der Bösewicht ??
2. Kann die Einstellungs-Sicherung auf einen baugleichen Router übertragen werden ?
Oder muss ich etwas anderes machen? Danke für Ihre Unterstützung.
Klaus Orlowski.
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1 year ago
siehe Anlage.
Anmerkung von Telekom hilft:
Anhänge aufgrund persönlicher Daten entfernt
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1 year ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Du kannst die Prüfung auch gerne bei der Telekom (hier über die Teamis oder die Hotline) beauftragen, das kostet dann (Fehlerbehebung Heimnetz + Anfahrt) ca 150€.
Dazu kommt dann ggf. noch ein neuer Router bzw. Telefon.
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1 year ago
Natürlich hat jeder ordentliche Haushalt ein gut sortiertes Lager an Mobilteilen und Routern parat.
Natürlich hat jeder ordentliche Haushalt ein gut sortiertes Lager
an Mobilteilen und Routern parat.
Brauchst Du nicht für 1 & 2.
Beschreibe doch bitte das Problem, dann kann man sicher weiterhelfen.
Danke.
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1 year ago
@Gelöschter Nutzer Wohnst Du so weit in der Pampa, dass Du keine Nachbarn hast, mit denen man mal was ausprobieren kann?!
Zumindest Telefone kann man einfach mal hin und vertragen und Ports am Router testen.
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1 year ago
@Gelöschter Nutzer:
Hast Du schon die andere Buchse mit dem betroffenen Telefon probiert? Funktioniert es da auch nicht?Hatte ich überlesen, wenn das Fax geht, liegt es am Telefon.
Auf ein W 724V Typ C kannst Du die Konfiguration Deines jetzigen Routers übertragen.
Gruß Ulrich
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1 year ago
Was passiert wenn du das Mobilteil AS28H an den Speeedport per DECT anmeldest, und die Basis AS285 vom Speedport entfernst, also die Basis nur noch zum laden benutzt?
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1 year ago
Da frage ich mich jetzt, warum die ganzen Informationen nicht bereits hier genannt wurden?
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1 year ago
Da frage ich mich jetzt, warum die ganzen Informationen nicht bereits hier genannt wurden?
Man kann wohl nicht verlangen, dass alle Nutzer alle Anfragen lesen bzw. dass jeder, der ggf. eine Lösung anbieten könnte, den betreffenden Beitrag gelesen hat. Zudem ist der, der vom gleichen Nutzer stammt, jetzt sehr viel ausführlicher. Ich verwendete mal einen W724 Typ C (liegt noch irgendwo im Keller). Der unterbricht im 30 min-Takt die Verbindung zum Internet, sobald DECT -Telefone direkt angemeldet sind.
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1 year ago
@Gelöschter Nutzer
Passender Untertitel ist wohl:
"Veräppelung der Forumshelfer".
Wofür ein zweiter Beitrag mit allen nötigen Infos?
@aluny
Kannst Du die beiden Beiträge mal zusammenschieben? - Danke.
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1 year ago
@Gelöschter Nutzer Ich fühle mich auch auf den Arm genommen, wenn JETZT, in einem weiteren Thread, auf einmal alle Infos auftauchen, auf die wir gewartet haben....
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1 year ago
Zur Klarstellung:
Mein gleichlautender Beitrag, wurde von TelekomHilft rausgeschmissen ! Wozu die Überschrift
alleine eingestellt wurde, wissen die wohl selber nicht. Verzeihung. Auch ich fühle mich vera.....!
Ich hoffe trotzdem auf seriöse (wie wieder mal Ulrich Z) Beiträge.
orlo
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1 year ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Analogtelefon-am-W724V-C-arbeitet-nicht/m-p/6622081/emcs_t/S2h8ZW1haWx8dG9waWNfc3Vic2NyaXB0aW9ufExURDlRWDcyQ0xXME9HfDY2MjIwODF8U1VCU0NSSVBUSU9OU3xoSw#M2218469
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1 year ago
@Gelöschter Nutzer Soweit ich das noch überblicke, hatte kein einziger Kommentar das Prädikat bissig verdient.
Die hier tätigen Helferlein, die regelmäßig unterstützen, sind nur verständlich zwischenzeitlich etwas genervt, wenn
- Sinn und Zweck des Forums / der Community nicht verstanden ist, obwohl es hierzu unten einen Link gibt
- trotz deutlicher Hinweise persönliche Daten öffentlich gemacht werden (bedeutet mindestens 2 Zusatzaktionen, um das zu bereinigen
- Trotz Aufforderungen das Profil nicht Kontaktdaten belegt ist ( vorher klingeln wir nämlich nicht bei den Teamies an, die immer ran müssen, wenn uns T-Werkzeuge , T-Kontakte und/oder T-Wissen fehlt
- Community-Neulinge es nicht fertig bringen, wie bei einer Telefon-Hotline
.... das Problem KOMPLETT zu schildern ( hierzu gehören auch Hinweise auf Hardware, Software und Vertrag ) hat
.... und dieses nicht als Roman sondern etwas strukturiert, sonst macht das Lesen keinen Spaß
.... aufzuzählen , was man schon gemacht hat
.... die entscheidende Frage zu stellen, wo geholfen werden soll bzw. welche Lösung man sich wünscht
( Das gilt übrigens für alle Foren und Communities !)
Und ja, jetzt bist Du in guten Händen, denn @Diandra S. vom Team hat sich eingeklinkt. Bin gespannt, ob sie noch andere Tipps hat. Ich hätte zwischenzeitlich längst ein neues Telefon in der Bucht oder beim großen Fluss bestellt und wäre eine Stufe weiter.
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