Speedport W724V - kein telefonieren möglich

vor 11 Jahren

Hallo liebe Community,
seit 11.06. haben wir den Call&Surf Comfort IP und einen Speedport W724V Typ A. Einrichtung des Internets ging Problemlos. Allerdings ist es uns nicht möglich zu telefonieren. Wenn man anruft geht sofort die Sprachbox an und beim raustelefonieren hört man immer das Besetztzeichen.

Unser Telefon ist das Sinus 406 und ich habe es an der Buchse 1 am Speedport angeschlossen. Entweder fehlen mir ein paar Konfigurationsschritte oder ich steh auf der Leitung oder sonstwas Fröhlich

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...wir wären gerne wieder erreichbar.
LG Steffi

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  • vor 11 Jahren

    Wann is der bereitstellungstermin laut auftragsbestätigung??? Vorher geht das telefon nicht, weil erst neu verkabelt werden muss. das problem hatte ich auch

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  • vor 11 Jahren

    Hallo,
    Bereitstellungstermin für alles war der 11.06.

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  • vor 11 Jahren

    Du musst im Router noch die Internettelefonie einstellen und die Rufnummer(n) eintragen.

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  • vor 11 Jahren

    Hallo Die.Ebby,

    wenn die Seite http://www.telekom.de/einrichten aufgerufen wird, kommt dann die Meldung, dass die Internettelefonie konfiguriert wird?

    Wenn die Seite http://www.t-online.de/service/redir/ata_csc_callsettings.htm aufgerufen wird, werden dann die Rufnummern angezeigt?

    Viele Grüße

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  • vor 11 Jahren

    Hallo Hubert,
    veim ersten Link steht das es nicht möglich ist zu konfigurieren. Möglichkeit1: ich hätte keinen IP basierten Anschluss gebucht. Möglichkeit 2: ich müsste warten bis zum Bereitstellungstermin.
    Da mein Tarif Call&surf comfort ip heißt und der Bereitstellungstermin der 11.juni passt dann wohl beides nicht.
    Bei deinem zweiten Link bekomme und ich die Meldung das es grad technische Schwierigkeiten gibt.

    Achja...Rufnummern eingeben geht nicht. Die Daten würden nicht stimmen. Ich habe natürlich unsre normale Nummer und zwei Neue.

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  • vor 11 Jahren

    Das hört sich für mich an, als wären die Rufnummern noch nicht auf der ALL-IP-Plattform provisioniert.

    Hier kann Dir nur noch die 0800 330 1000 Stichwort "Störung" weiterhelfen.

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  • vor 11 Jahren

    Auch an dich die Frage.
    Was steht im Kundencenter unter Auftragsstatus?
    Ist der Auftrag abgeschlosssen, oder in Bearbeitung.
    Da scheint es zur Zeit verzögerungen zu geben.

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  • vor 11 Jahren

    Hallo Steffi,

    es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt hier im Beitrag melde.

    Wie ist der aktuelle Status? Konnte alles geklärt werden? Falls nein, dann bitte ich um ein kurzes Zeichen und ich werde tätig.
    Ich vermute auch, dass der Auftrag bzw. der Tarif noch nicht komplett aktiviert war und dadurch der Zugriff verweigert wurde.

    Gruß Jacqueline

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  • vor 11 Jahren

    Hallo,
    nein geht immernoch nicht.
    Internet geht nach wie vor, telefonieren geht nicht. Ich hab zwischenzeitlich versucht einfach nur das Telefon an der Hauptdose zu betreiben, funktioniert auch nicht. Irgendwie scheine ich nur noch Internet zu haben Fröhlich
    Leider kann ich mich nicht als Masteruser einloggen, ich werd wohl mal anrufen müssen...hab das Kennwort nicht mehr. Alle anderen Daten sind vorhanden, Anschlusskennung usw. nur das PW fehlt mir.
    LG

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  • vor 11 Jahren

    Sie haben die Möglichkeit Ihren Router zu resetten, mit etwas Feinem für ein paar Sekunden den Knopf reindrücken. Dann sollte er sich wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen und Sie können das Anfangspasswort nutzen, was in der Regel auf dem Router steht.
    Aber nichtsdestotrotz sollte man sich alles ansehen und prüfen, warum Sie nicht telefonieren können. Ihnen bleibt der Weg meine Kollegen direkt anzurufen und oder Sie nutzen unser Kontaktformular. Wenn Sie den telefonischen Weg wählen, halten Sie uns bitte auf dem Laufenden. 

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