Gelöst

speedport 921 Telefonbuchse a/b Leerlaufspannung

vor 5 Jahren

Moin allerseits,

 

bei meinem Speedport W921V ist die a/b Leerlaufspannung an der Telefonbuchse Nr. 1 auf 14V abgesackt, das ist fällt deutlich aus dem a/b-Toleranzbereich raus. Mein Analogtelefon zeigt daher beständig "LEITUNG BELEGT" an.

Telefonieren geht zwar noch, aber Funktionen wie CLIP sind nicht mehr vorhanden.

 

Weiß jemand, ob es eine versteckte Einstellmöglichkeit gibt, die sich eigenmächtig verändert haben könnte oder ist der Router defekt?

 

Vielen Dank!

 

Uwe

 

324

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Uwe.Doleschel 

    Hast du das Ding gemietet?

    Wenn ja, lass es tauschen.

    Wenn nein, mußt du mit der defekten TAE leben.

     

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die TAE -Buchsen scheinen wohl eine Krankheit bei Arcadyan zu sein.

    Ich habe auch schon einen Speedport mit defekten TAE -Buchsen erwischt.

    Gleicher Hersteller.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Uwe.DoleschelDann ist der Port defekt

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Uwe.Doleschel: Dann liegt der Defekt im Speedport. Bei einem Mietgerät tauschen, bei einem Kaufgerät für Ersatz sorgen:

     

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=speedport+w+921v&_sacat=0&rt=nc&LH_BIN=1

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Uwe.Doleschel

    Ist ein Mietgerät, Tausch ist eine Option, aber ich zögere, meine Installation auseinanderzurupfen, stecke nämlich im Home-Office

    Ist ein Mietgerät, Tausch ist eine Option, aber ich zögere, meine Installation auseinanderzurupfen, stecke nämlich im Home-Office
    Uwe.Doleschel
    Ist ein Mietgerät, Tausch ist eine Option, aber ich zögere, meine Installation auseinanderzurupfen, stecke nämlich im Home-Office

    Du kannst Dir zunächst das Austauschgerät zusenden lassen und schickst anschließend das defekte zurück. Bei einer abgespeicherten Sicherung sollte der Gerätetausch im Homeoffice zügig erfolgen.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Danke, aber ist nicht mehr nötig, Störung gemeldet, promter Rückruf von einem kompetenten und freundlichen Service-Mitarbeiter, Austausch ist veranlasst Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

476

0

2

in  

294

0

6

vor 13 Jahren

in  

39587

0

81

Gelöst

vor 8 Jahren

1618

0

2

Gelöst

in  

294

0

2