Gelöst

speedport 921 Telefonbuchse a/b Leerlaufspannung

vor 5 Jahren

Moin allerseits,

 

bei meinem Speedport W921V ist die a/b Leerlaufspannung an der Telefonbuchse Nr. 1 auf 14V abgesackt, das ist fällt deutlich aus dem a/b-Toleranzbereich raus. Mein Analogtelefon zeigt daher beständig "LEITUNG BELEGT" an.

Telefonieren geht zwar noch, aber Funktionen wie CLIP sind nicht mehr vorhanden.

 

Weiß jemand, ob es eine versteckte Einstellmöglichkeit gibt, die sich eigenmächtig verändert haben könnte oder ist der Router defekt?

 

Vielen Dank!

 

Uwe

 

330

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Uwe.Doleschel 

      Hast du das Ding gemietet?

      Wenn ja, lass es tauschen.

      Wenn nein, mußt du mit der defekten TAE leben.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Uwe.Doleschel: Dann liegt der Defekt im Speedport. Bei einem Mietgerät tauschen, bei einem Kaufgerät für Ersatz sorgen:

       

      https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=speedport+w+921v&_sacat=0&rt=nc&LH_BIN=1

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Uwe.Doleschel

      Ist ein Mietgerät, Tausch ist eine Option, aber ich zögere, meine Installation auseinanderzurupfen, stecke nämlich im Home-Office

      Ist ein Mietgerät, Tausch ist eine Option, aber ich zögere, meine Installation auseinanderzurupfen, stecke nämlich im Home-Office
      Uwe.Doleschel
      Ist ein Mietgerät, Tausch ist eine Option, aber ich zögere, meine Installation auseinanderzurupfen, stecke nämlich im Home-Office

      Du kannst Dir zunächst das Austauschgerät zusenden lassen und schickst anschließend das defekte zurück. Bei einer abgespeicherten Sicherung sollte der Gerätetausch im Homeoffice zügig erfolgen.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die TAE -Buchsen scheinen wohl eine Krankheit bei Arcadyan zu sein.

      Ich habe auch schon einen Speedport mit defekten TAE -Buchsen erwischt.

      Gleicher Hersteller.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Uwe.DoleschelDann ist der Port defekt

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Uwe.Doleschel: Dann liegt der Defekt im Speedport. Bei einem Mietgerät tauschen, bei einem Kaufgerät für Ersatz sorgen:

       

      https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=speedport+w+921v&_sacat=0&rt=nc&LH_BIN=1

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Uwe.Doleschel

      Ist ein Mietgerät, Tausch ist eine Option, aber ich zögere, meine Installation auseinanderzurupfen, stecke nämlich im Home-Office

      Ist ein Mietgerät, Tausch ist eine Option, aber ich zögere, meine Installation auseinanderzurupfen, stecke nämlich im Home-Office
      Uwe.Doleschel
      Ist ein Mietgerät, Tausch ist eine Option, aber ich zögere, meine Installation auseinanderzurupfen, stecke nämlich im Home-Office

      Du kannst Dir zunächst das Austauschgerät zusenden lassen und schickst anschließend das defekte zurück. Bei einer abgespeicherten Sicherung sollte der Gerätetausch im Homeoffice zügig erfolgen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Uwe.Doleschel,

      wie ich hier lese, hast du schon eine Menge guter Antworten erhalten.
      Wenn du möchtest kann ich gerne den Tausch des Routers für dich einleiten.

      Gruß
      Timur K.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, aber ist nicht mehr nötig, Störung gemeldet, promter Rückruf von einem kompetenten und freundlichen Service-Mitarbeiter, Austausch ist veranlasst Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Uwe.Doleschel

      Das ist doch wunderbar und schön zu lesen.
      Dann wünsche ich dir schon mal ein schönes Wochenende. Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke, aber ist nicht mehr nötig, Störung gemeldet, promter Rückruf von einem kompetenten und freundlichen Service-Mitarbeiter, Austausch ist veranlasst Fröhlich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    489

    0

    2

    in  

    445

    0

    6

    vor 14 Jahren

    in  

    39614

    0

    81

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    1627

    0

    2

    Gelöst

    in  

    300

    0

    2