Anbieterwechsel zur Telekom - kein Internet/Telefon
vor 10 Jahren
Ende letzten Jahres hatte ich online einen Auftrag für „Magenta Zuhause M“ gestellt.
Seit dem 28.01.2015 wird versucht, mein Auftrag auszuführen.
Mittlerweile 3x erfolglos, am 16.04 soll dies zum 4. mal versucht werden.
Seit dem 18.03.2015 bis voraussichtlich dem 16.04.2015 habe ich kein Internet/Telefon.
Mein bisheriger Anbieter (M-net) versorgt mich nicht weiter (Aussage: die Leitung ist in den Bestand der Telekom übergegangen)
Die Telekom beruft sich darauf, dass M-net mich weiterversorgen muss.
Ich habe bei der Auftragsvergabe einen Anbieterwechselauftrag an die Telekom vergeben. Somit hat doch wohl die Telekom eine Versorgung zu gewährleisten (egal wie).
Erschwerend kommt hinzu, dass ich selbständig bin und nun über kein Internet/Telefon verfüge.
Kunden schreiben mich an und bitten um Rückruf, da ich nicht erreichbar bin.
Meine gesamte Geschäftskommunikation erfolgt über den Mobilanschluss (so weit mgl.).
KONSEQUENZ:
Zugegeben - wir alle machen Fehler.
Nun startet die Telekom aber einen 4. Versuch (in Worten: VIER UMSTELLUNGSVERSUCHE) und beruft sich darauf, dass der Umstellungstermin am 16.04 ist.
Meine Geduld ist am Ende:
- im Kundenservice werde ich zwar verstanden, helfen kann mir aber keiner.
- im T-Shop werde ich auch verstanden und man hat mir den Kontakt zum Regionalleiter vermittelt
- und nun stellt sich heraus, dass nicht einmal der Regionalleiter die Befugnis hat, die Umstellung einzuleiten.
- von meinem Konto werden schon Rechnungen abgebucht (dabei kann ich diese Rechnungen nicht einsehen, ich weiß also nicht wofür)
Ich bitte dringend um eine Lösung - meine Kundendaten habe ich Ihnen parallel zugesandt.
CHRONOLOGISCHER ABLAUF
19.11.2014
online einen Auftrag für „Magenta Zuhause M“ gestellt.
17.12.2014
Anbieterwechselauftrag an die Telekom gesandt.
23.12.2014
Kündigungsbestätigung der M-net erhalten (Kündigungseingang 18.12.2014)
07.01.2015
Bestätigung der M-net, dass der Anbieterwechsel zum 28.01 erfolgt
13.01.2015
Bestätigung der Telekom über den Auftragseingang
21.01.2015
Versandbestätigung der Telekom über den Speedport
26.01.2015
Telekom Benachrichtigung, dass die Umstellung am 28.01 erfolgt
28.01.2015
1. Versuch - Umstellung nicht erfolgt - kein Internet/Telefon
29.01.2015
Weiterversorgung bei M-net beantragt
30.01.2015
M-net liefert Weiterversorgung (2 Tage kein Internet/Telefon gehabt)
30.01.2015
Telekom informiert über neuen Umstellungstermin —> 19.02.2015
19.02.2015
2. Versuch - Umstellung wieder nicht möglich
19.02.2015
2. Mal Weiterversorgung bei M-net beantragt
21.02.2015
M-net liefert Weiterversorgung (2 Tage kein Internet/Telefon gehabt) —> 18.03.2015
22.02.2015
Telekom teilt den neuen Umstiegstermin mit —> 18.03.2015
27.02.2015
Benachrichtigung der Telekom:
„Ihren Auftrag haben wir ausgeführt - viel Spaß mit unseren Produkten“
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, sarkastisch zu werden
Abbuchung auf meinem Konto - WOFÜR???
17.03.2015
Ich erfrage im Voraus den Stand der Umstellung. Mir wird mitgeteilt, dass die Umstellung wieder nicht durchgeführt werden kann. Daraufhin wird wiederum eine Weiterversorgung bei M-net beantragt.
Neuer Umstellungstermin —> 16.04.2015
18.03.2015
bis 11:20 funktioniert die Weiterversorgung, dann wieder kein Internet/Telefon. Im Kundenservice versucht man die Weiterversorgung bei M-net zu forcieren.
Anruf beim M-net Service - eine Weiterversorgung ist nicht möglich, da die Leitung nicht mehr im Bestand von M-net ist.
19.03.2015
Im T-Shop vor Ort (mittlerweile zum 4. Mal) erbitte ich eine Lösung. Ich werde an den Regionalleiter verwiesen.
Ich nehme schriftlich Kontakt zum Regionalleiter auf (E-Mail vom 19.03)
Rückmeldung am 20.03, dass er sich darum kümmert.
Auch er erhält die Rückmeldung, dass die M-net mich weitervesorgen soll.
Es folgen wieder Telefonate mit dem Service von Telekom und M-net
26.03.2015
Vom Auftragsmanagement M-net erhalte ich darauf hin die „schriftliche “Bestätigung“ dass die Weiterversorgung nicht vollzogen werden kann, da die Telekom die Leitung in Ihren Bestand übernommen hat.
Dies leite ich an den Regionalleiter weiter.
31.03.2015
Nachfrage beim Regionalleiter zum aktuellen Stand (E-Mail)
Rückmeldung - am 01.04. oder 02.04 wird mich ein Telekom-Techniker anrufen. Man wird versuchen, die Umstellung nach vorne zu ziehen.
03.04.2014
Niemand hat ich gemeldet (nun Osterfeiertage)
07.04.2015
Meldung an den Regionalleiter, dass die Umstellung nicht vorgenommen wurde und sich niemand gemeldet hat (E-Mail).
08.04.2015
Rückmeldung des Regionalleiters: Die Umstellung kann vor dem 16.04.2015 nicht durchgeführt werden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Umstellung auch zu diesem Termin nicht funktionieren.
---> seitdem keine neuen Informationen - Zugangsdaten (Anschlusskennung etc. habe ich auch noch keine)
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vor 10 Jahren
Hallo liebe Telekom,
bisher habe ich noch keine Rückmeldung.
Morgen soll die Leitung zum 4. Mal freigeschaltet werden (besser gesagt, es wird versucht).
Falls es klappen sollte, gibt es ein anderes Problem
Anschlusskennung und PW ist bis jetzt nicht zugestellt.
Beim Router war nichts dabei.
Ich bitte um Zusendung und Rückmeldung
Danke
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
Sie haben uns bereits auf der Telekom hilft Community im Privatkundenbereich geschrieben.
So wie ich von meinen Kollegen erfahren habe, haben Sie schon unser Kontaktformular ausgefüllt. Ihr Anliegen wurde an das Portierungsteam weitergeleitet. Dieses ist noch in Bearbeitung.
Ich habe die Kollegen noch einmal angeschrieben, damit Sie eine Antwort auf Ihre Frage erhalten.
Für die Zukunft: Bitte bleiben Sie pro Sachverhalt bei einem Thread.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Behiye,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich wäre bestimmt bei einem Thread geblieben - wenn ich eine Rückmeldung bekommen hätte, dass jemand meinen Fall bearbeitet.
Eine kurze Info hätte gereicht.
Trotzdem erst einmal Danke und hoffentlich kommen wir zu einer Lsg..
Grüße, 8ben8
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