Gelöst
Anbieterwechselformular eingang prüfen
vor 6 Jahren
Hallo Forum,
ich habe einen Magenta Zuhause L Vertrag ab geschlossen. Dieser wurde am 21.01.2019 geschaltet. Meine beiden Festnetznummern liegen noch bei Vodafone/Kabeldeutschland (Vertrag endet zum 24.01.2019). Anbieterwechselformular habe ich vor 3 Wochen nach Bonn geschickt. Leider habe ich nie eine Nachricht erhalten ob das Formular eingegangen ist und alles seinen Weg geht? Kann ich das irgendwo ein sehen? Im Kundencenter habe ich leider nichts gefunden, dass mir weiterhelfen würde.
Noch eine kleine Frage: Im Kundencenter steht hinter MagentaZuHause L eine (2). Weiß jemand was die (2) bedeutet?
Grüße
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vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Leider konnte ich den unterschriebenen Anbieterwechselauftrag in Ihrer digitalen Kundenakte nicht auffinden. Telefonisch habe ich Sie aktuell nicht erreicht, habe Ihnen aber als Anlage zu meiner E-Mail-Nachricht das Formular beigefügt. Bitte ergänzen Sie das Formular mit den beiden zu portierenden Rufnummern und senden dies - gerne als Antwort auf meine E-Mail - unterschrieben an uns zurück. Ich kümmere mich dann persönlich um die zeitnahe Portierung Ihrer vertrauten Rufnummern.
Die (2) im Tarif MagentaZuhause L (2) mit TV Plus bedeutet, dass dies der vertriebsaktuelle Tarif ist, der sich vom "Vorgänger" durch eine höhere Upload-Geschwindigkeit unterscheidet.
Viele Grüße
Gerd F.
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo nochmal,
ich habe Ihnen auf Ihre E-Mail geantwortet und das Anbieterwechselformular Ausgefüllt und Unterschrieben mit angehängt.
Ich hoffe, dass es nun auf diesem Wege klappt
Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Chris2509,
vielen Dank für die Zusendung des Auftrages. Der Auftrag zum Anbieterwechsel liegt nun vor und die Rufnummernübernahme wurde angestoßen. Sobald wir einen abgestimmten Termin haben, informieren wir Sie darüber.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag
.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie lange dauert denn so eine Portieung in der Regel, also ab wann kann ich mit meinen gewohnten Rufnummern rechnen?
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
der Anbieter hat unsere Anfrage zur Portierung der beiden Rufnummern beantwortet, sodass ich Ihre vertrauten Rufnummern schon zu morgen dem Anschluss hinzufügen kann. Die Bearbeitung kann ich im Laufe des Tages erledigen. Die schriftliche Bestätigung zum Wechseltermin reiche ich heute noch per E-Mail nach.
Viele Grüße
Gerd F.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von