Änderung des beauftragten Tarifs nach Fehlinfo der Telekom

Hallo,

ich nutze aktuell MagentaZuhause L mit Magenta TV Sat.

Ich habe vor mittlerweile fast einem Monat für den geplanten Umzug am 16.09. den Auftrag online eingereicht (mit Rabatt über einen bestimmten Link). Damals wurde an der neuen Adresse eine Verfügbarkeit von MagentaZuhause XL angezeigt, was ich auch gebucht habe. Mir konnte jedoch per Zwischeninfo am 19.08. noch kein Termin für die Umschaltung genannt werden, da angeblich keine passende Leitung frei wäre.

Da seitdem keine Rückmeldung mehr kam, habe ich am Montag (05.09.) telefonisch Kontakt aufgenommen und mir wurde gesagt, dass an der neuen Adresse nur MagentaZuhause L verfügbar ist. Das gleiche wird auf einmal auch über die Website angezeigt. Da mehr als 14 Tage seit der Beauftragung vergangen sind, wurde mir mitgeteilt, dass ich über die Widerruf-Mailadresse alles schildern soll und die Kollegen sich sehr schnell bei mir melden werden, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Im System wurde es scheinbar auch vermerkt.

Nun rückt der Termin immer näher und ich warte weiterhin auf eine Rückmeldung. Ich bin jedoch beruflich auf eine Internetverbindung angewiesen und befürchte langsam, dass es langsam eng wird mit der Umsetzung.

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben oder mir weiterhelfen, wie ich die von mir unverschuldete Angelegenheit noch rechtzeitig klären kann?

Vielen Dank schon mal!

 

@Schnolf  schrieb:
Da mehr als 14 Tage seit der Beauftragung vergangen sind, wurde mir mitgeteilt, dass ich über die Widerruf-Mailadresse alles schildern soll und die Kollegen sich sehr schnell bei mir melden werden, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Im System wurde es scheinbar auch vermerkt.

Alles merkwürdig. Die 14 Tage beginnen mit der Zustellung der Auftragsbestätigung.

 

agb.jpg

Danke für die Antwort.

Auf diese Passage bin ich dann auch gestern Abend noch gestoßen, während ich 45 Minuten in der Warteschleife war.

Daraufhin habe ich einen neuen Online-Auftrag mit MagenteZuhause L eingereicht und widerrufe dann ggf. den alten Auftrag.

Hoffe das klappt dann noch rechtzeitig irgendwie.

Telekom hilft Team

Hallo @Schnolf

 

die Auftragsbestätigung ist normalerweise ausschlaggebend, um die Widerrufsfrist festzusetzen. In solchen Fällen, wie hier von dir beschrieben, lässt sich normalerweise auch nach Ablauf der Frist noch alles ordnen. 

 

Ich sehe nun auch nur noch einen Auftrag mit Ausführung zum 19.09.; da die Beauftragung der Endgeräte nicht berücksichtigt werden konnte, kommen diese weiterhin am 16.09..

 

Hoffentlich wird der Umzug nicht zu anstrengend, sodass alles fix über die Bühne geht. Fröhlich

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Hallo Diandra,

 

danke für die Antwort.

Es ist richtig, ich habe mittlerweile die Auftragsbestätigung für den neuen Auftrag mit dem Tarif L erhalten für die Umschaltung am 19.09.22. Ich bin also wieder zuversichtlicher, dass alles funktioniert mit nur wenigen Tagen Verzug.

Bei beiden Aufträgen habe ich jeweils einen Receiver 201 mitbestellt. Dazu kam jetzt auch die Auftragsbestätigung, aber nur im Bezug auf den ersten Auftrag vom 10.08.22. Ist mir natürlich auch recht, solange es funktioniert. Vermutlich wurden die Aufträge dann im System soweit angepasst.