Änderungen des Abrechnungsdatums

Gelöst

Hallo,

 

Ich würde gerne den Termin meines Abrechnungsdatums abändern auf jeweils den 01. eines jeden Monats, da mir dies zur Übersicht besser gefällt.

 

Danke und beste Grüße.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Aokuro,

 

vielen Dank für deinen Beitrag & und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.😊

Ich kann deinen Standpunkt verstehen, jedoch ist dies leider nicht realisierbar, da wir dabei systematisch vorgehen. 

 

Für Weiteres stehe ich gern zur Verfügung.

 

Liebe Grüße

Maria An.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Aokuro 

Ruf die Hotline 0800 3301000 an, Stichwort Rechnung.

Dort kannst du es dann klären lassen ob es machbar ist.

Geh davon aus, dass der Telekom das so gefällt wie es jetzt ist - sonst hätte sie das ja vermutlich mittlerweile geändert.

Und dass die Telekom Deinem Festnetz-Änderungswunsch nicht nachkommen wird.

 

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Probier es einfach...

Bei Festnetz ist eine Änderung da nicht so ohne Weiters möglich - laut Prozess meines Wissens nach auch nicht vorgesehen.

Hier verläuft die Aufteilung wann für wen die Rechnungserstellung und die dazugehörige Zahlungsfrist/Abbuchung über einen speziellen Plan (Namen nenne ich hier nicht). Das Buchungssystem bekommt bei Abschluss Neuvertrag dann ein Zeitfenster aus dem Plan zugewiesen... und dieses Zeitfenster aus dem Plan bleibt dann erhalten...

Hallo @Aokuro 

 

Herzlich willkommen in der Community.

 

Ich kann da meinen Vorredner nur zustimmen, da bei mir nur die Telekom immer um den 10. abbucht und auch andere , wie zb Strom, Gas, GEZ usw, die Stadt immer alle 3 Monate, abbucht.

Deswegen haben wir ein 2. Girokonto für Nebenkosten erstellt. wir zahlen immer am 28. fixe BEträge auf das Nebenkostenkonto ein, für die Stadt am 28. logischerweise nur 1/3 des Betrages. 

 

Das ist nur ein Tipp

 

 

@Aokuro 

 

Ist es wirklich so schwer die Übersicht über seine monatlichen Kontobewegungen zu halten?, Die Rechnung kommt immer im gleichen Zeitraum im Monat und wird auch immer ein paar Tage danach abgebucht. Muss man nur aus die Deckung des Kontos achten.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Aokuro,

 

vielen Dank für deinen Beitrag & und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.😊

Ich kann deinen Standpunkt verstehen, jedoch ist dies leider nicht realisierbar, da wir dabei systematisch vorgehen. 

 

Für Weiteres stehe ich gern zur Verfügung.

 

Liebe Grüße

Maria An.