crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.03.2013 00:13
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.03.2018 14:49
10.11.2015 19:42 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 19:43 durch den Autor
Hallo zusammen,
möchte gern nochmal auf das Ursprungsthema dieses Threads zurückkommen.
Seit letzter Woche gibt es für den Speedport W 724V Typ C eine neue Firmware (Version 09011603.00.018). Falls sie noch nicht automatisch aufgespielt wurde, kann sie hier heruntergeladen und manuell installiert werden:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-615969095/Speedport-W-724V-Typ-C;jsess...
Mit dieser Firmware wird das hier im Thread diskutierte Problem behoben. In den Systemmeldungen erscheint bei Verbindung mit einem MR303 nun kein Eintrag zu einem vermeintlichen DoS-Angriff mehr.
Grüße von
Schmidti
01.03.2013 09:34
Nur, in dem Du den Stecker ziehst und keine Verbindung zum Internet hast. U.U. ist es aber auch eine fehlerhafte Warnung.
Wie kann ich solche Angriffe verhindern
01.03.2013 10:38
Mit an Sichehrheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es so, leider steht in diesen Meldungen nicht woher und wohin, so daß man damit nichts anfangen kann.
U.U. ist es aber auch eine fehlerhafte Warnung.
03.03.2013 20:48
04.03.2013 14:01
Genaue Meldung:
28.02.2013 14:56:37 DoS(Denial of Service) Angriff SYN Flood to Host wurde entdeckt(FW101)
25.04.2015 21:13
Hallo nettes Forum.
diesbezüglich melde ich mich auch mal, und hoffe das auch das Telekom hilft Team sich dazu mal äußert. Wie man so schön erkennen kann sind dies ja nun sehr häufige angriffe....
Das komische daran is, das ich den Router erst seit Freitag besitze, und nun folgen angriffe... wie oben gesagt, wäre nett wenn sich das hilfe Team auch mal dazu äußert, oder sind es zu wenige die sich dazu melden!?
Lg Chris
Ps DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101) und das im Minuten Takt.
29.04.2015 22:34
Hallo coretime,
willkommen in der Telekom hilft Community!
Welchen Typ W 724V haben Sie in Gebrauch? A, B oder C?
Haben Sie Entertain und somit einen Media Receiver im Einsatz?
Verschwinden die Einträge, wenn der Media Receiver stromlos gemacht wird?
Und letzte Frage: Gibt es irgendwelche Beeinträchtigungen, außer der optischen Verstopfung der Systemmeldungen Ihres Routers?
Gruß
Matthias Bo.
30.04.2015 09:46 Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 09:49 durch den Autor
Leider habe auch ich das Problem.
Des öfteren geht die Leitung verloren (sowohl VDSL-INTERNET als auch die Telefoniefunktion - ich werde sogar von Telefonen getrennt).
Ich habe TYP C mit aktuellster Firmware...
29.04.2015 21:38:45 Die Internet Telefonie Verbindung (+4963588xxxxxx) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 79.xxx.xx.153, Internet-Rufnummer: +496358xxxxxxx (V101)
29.04.2015 21:38:43 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
02.05.2015 14:42
Ich habe exakt dasselbe Problem: Einen neuen Anschluss Magenta M mit IP-Telefonie, einen neuen Router Speedport 724 Typ C und ständige SYN-Flood-Angriffe, die zu ganz langsamer Verbindung und Abbrüchen bei Internetverbindung und Telefonie führen, ich bin schon einige Male aus Kundentelefonaten geworfen worden, sehr angenehm. Manchmal ist auch die Sprachqualität bescheiden, so dass ein Kunde noch mal anrufen musste.
Die Hotline war so nett, mir Hilfe in Aussicht zu stellen – aber nur dann, wenn ich die Computerhilfe buche, für 2 Jahre à 6 Euro im Monat. Das ist mir dann doch etwas teuer für ein Problem, das ich ziemlich klar auf Seiten der Telekom vermute. Ich habe schon viel Zeit damit verbracht, auf diesen und anderen Forenseiten nach einer Lösung zu suchen und keine gefunden, keine einzige.
Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Lösung.
PS: Gibt es ein Sonderkündigungsrecht für den Fall, dass der Anschluss weiterhin nicht zuverlässig funktioniert?
03.05.2015 22:45
Wenn man sich dieses Forum anschaut , stellt man Fest das die Telekom-Mitarbeiter in den meisten Fällen immer wieder Neue Fragen stellen , anstatt auf die Fragen mit detaillierten Schilderungen von Telekom-Usern zu antworten.
Es gibt offensichtlich Probleme mit dem Speedport 724 V Typ c und die Telekom verkauft die Hardware fleißig weiter - ebenso die speetphone Serie.
Wenn man alle Telekom -Kunden, die sich mit Problemen an Sie wenden und letztendlich nur ihre Zeit gestohlen bekommen einmal zu einem Spaziergang zur Telekom - Zentrale einladen würden ... wäre dass vielleicht eine Kennzahl die ihr Managment verstehen würde ?
Helfen Sie Ihren Kunden !
04.05.2015 14:38
04.05.2015 15:28
Hallo in die Runde,
die Fragen die wir hier stellen, machen durchaus Sinn.
Meine Fragen auf den Eröffnungbeitrag zielen in eine bestimmte Richtung, so wie auch Fragen meiner Kollegen in anderen Threads.
Coretime hat sich nicht wieder gemeldet, vermutlich gibt es keine weiteren Beeinträchtigungen. Die Einträge in den Systemmeldungen des Routers weisen in erster Linie auf eine *funktionierende* Firewall hin.
In der Regel sind diese Einträge zu vernachlässigen und stehen nicht im Zusammenhang mit Beeinträchtigungen der Telefonie oder DSL-Abbrüchen.
In einigen Fällen mag eine überempfindliche Firewall aber tatsächlich zu Beeinträchtigungen führen und genau in diese Richtung zielen meine Fragen.
Gruß
Matthias Bo.
04.05.2015 20:10
06.05.2015 10:19
Hallo Matthias Bo.,
danke fürs Hilfsangebot, ich hab testweise den Media Receiver vom Strom genommen, bekomme aber weiterhin diese Meldungen im System:
06.05.2015 09:25:22DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000::53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)
06.05.2015 09:17:31DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
Gut, irgendwo anders hab ich gelesen, die DNSv6-Fehler seien "normal" für den Dual-Stack-Betrieb, bleiben die SYN-Flood-Meldungen. Verbindungsabbrüche gibt es hier scheinbar grad nicht mehr so viele, aber ich telefoniere auch viel mobil mittlerweile, mit Kunden ist mir das einfach peinlich, wenn da mittendrin das Gespräch wegknickt.
Kann man diese Sintflut an Fehlermeldungen also definitv ignorieren und muss den Gund für Abbrüche woanders suchen, wenn sie wieder auftreten? Warum gibt es denn nur so viele Telekom-Kunden mit demselben Routermodell und denselben Fragen/Problemen? Irgendwo anders hab ich dann auch gelesen, wie jemand eine FritzBox angeschafft hat und damit die Schwierigkeiten los war.
Probleme können ja auftauchen, aber richtig unangenehm wird's dann, wenn man auf unzählige Threads stößt, alles durchforsten muss, sich alle Informationsbröckchen mühsam selbst zusammensuchen muss. Bei meinem Stundensatz hab ich dabei schon einiges an Nerven und geldwerter Zeit gelassen.
13.05.2015 13:24
Hallo Tina2009,
danke fürs Hilfsangebot, ich hab testweise den Media Receiver vom Strom genommen, bekomme aber weiterhin diese Meldungen im System....
danke für die Info.
Jetzt weiß ich, dass der Media Receiver nicht der Verursacher der "SYN Flood..." Meldungen ist.
Gut, irgendwo anders hab ich gelesen, die DNSv6-Fehler seien "normal" für den Dual-Stack-Betrieb..
Dass DNSv6-Fehler zurzeit noch auftreten ist in der Tat normal. Es sind noch nicht alle Webseiten per IPv6 erreichbar. Ist auch nicht weiter schlimm, es findet sofort ein Fallback auf IPv4 statt.
Dass der Router diese gescheiterten IPv6 Namensauflösungen protokolliert, halte ich allerdings auch nicht für normal, sondern für absolut überflüssig.
Diese Fehlermeldungen im Routerlog verunsichern unsere Kunden, was dann zu vielen Nachfragen, auch hier im Forum, führt. In der Regel gibt es aber keinerlei Beeinträchtigungen. Auch nicht durch die häufigen Einträge der Firewall (SYN Flood), die doch manchmal etwas sensibel reagiert.
Kann man diese Sintflut an Fehlermeldungen also definitv ignorieren und muss den Gund für Abbrüche woanders suchen, wenn sie wieder auftreten? Warum gibt es denn nur so viele Telekom-Kunden mit demselben Routermodell und denselben Fragen/Problemen?
Kommt auf die Definition von "Sintflut" an. Beim Surfen im Internet können die IPv6-Fehler gehäuft auftreten. Die Einträge der Firewall (Angriff...) können, wenn Sie im Sekunden oder Minutentakt auftreten schon Auswirkungen haben.
Dann muss es aber auch eine Ursache geben, die man genauer erforschen müsste. In diese Richtung zielte die Frage zum Media Receiver.
Bei Ihnen gibt es Schwierigkeiten mit der Telefonie? Was funktioniert genau nicht?
Gibt es Einträge zur Telefonie im Routerlog?
Haben Sie einen ISDN-Adapter im Einsatz?
Sind Ihre Telefone an der Dect-Basis vom Router angeschlossen?
Ich habe hier einige aktuelle Lösungen mitgebracht:
Gruß
Matthias Bo.
14.05.2015 20:41
Hallo,
habe selbiges Problem.Speedport 724 V Typ C.DSL+Entertain.Folgende Meldungen finde ich im Router zuhauf.
DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)
DoS (Denial of Service) Angriff RateFloodUdpInput wurde entdeckt. (FW101)
Leider geht das ganze nicht spurlos an meinem Router vorbei.Sporadisch fällt das ganze Internet aus.Nur die Power-Lampe blinkt rot.Die restlichen Lampen sind alle aus.Nach einigen Neustarts des Routers fährt dieser wieder hoch und die Verbindung steht wieder.Bis zum nächsten Ausfall...Es hat den Anshein als bricht der Router unter der Last zusammen.Was kann ich dagegen tun?
14.05.2015 20:52 Zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 20:52 durch den Autor
@Haas__Florian schrieb:
habe selbiges Problem.Speedport 724 V Typ C.DSL+Entertain.
Was für einen oder mehrere Media Receiver betreibst Du am Speedport und wie sind diese mit dem Speedport verbunden?
Gruß Ulrich
14.05.2015 21:11
Es handelt sich um einen Media-Receiver Typ 303 A+,verbunden über LAN.Der Fehler tritt allerdings auch im Receiver-Standby-Modus auf.Ansonsten hängen noch ein Samsung-Smart TV,PS4 und der PC am Router über LAN.Über WLAN noch einige andere Geräte.
14.05.2015 21:15
@Haas__Florian schrieb:
Es handelt sich um einen Media-Receiver Typ 303 A+,verbunden über LAN.
Parallel zu Deiner Antwort habe ich hier einen MR303B+ sowie drei MR102+ in Betrieb genommen. Entsprechende "Syn Flood ..." Einträge hat mein SP W 724V Typ C nicht registriert. D.h., entweder stammen sie ausschließlch von den MR303A-Typen oder es gibt noch eine andere Ursache.
Gruß Ulrich
15.05.2015 09:32 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 09:33 durch den Autor
Hallo Matthias Bo.,
nein, am Media Receiver scheint es nicht zu liegen.
Bei Ihnen gibt es Schwierigkeiten mit der Telefonie? Was funktioniert genau nicht?
Genau, seit Tag 1 der Umstellung auf IP-Telefonie und Routerwechsel von Speedport 723 auf Speedport 724 werde ich immer wieder aus Kundentelefonaten geworfen oder bekomme keine Verbindung, wenn ich telefonieren möchte. Man sicherte mir eine super hohe Ausfallsicherheit zu, als ich der Umstellung zustimmte, es hieß, dass jetzt Glasfaser und so weiter das ganze souverän arbeiten lassen. Ich hatte vorher bei einigen Angeboten abgelehnt, weil ich meine ISDN-Leitung fürs Home Office behalten wollte.
Zusätzlich hatten wir auch Internetabbrüche hier in der ersten Woche, ich musste den Router einige Male neu starten, dann ging's wieder. Bei der Telefonie kann ich nach einem Gesprächsabbruch wieder wählen, es ist aber sehr unangenehm und wirklich peinlich. Zudem hab ich jetzt keine Anrufliste mehr (also nur im Browser) und keine Dreierkonferenz und all die Dinge, die man bei beruflicher Nutzung so braucht. Ich bin echt schwer enttäuscht.
Gibt es Einträge zur Telefonie im Routerlog?
Nein. Beim letzten Gesprächsabbruch wurde nur unter "Anrufe" (nicht im Routerlog) dokumentiert, dass ich nach ca. 2 Minuten dieselbe Nummer wieder wählen musste. Hotline und Diagnose waren oder sind auch schon dran, bisher erfolglos, wie es scheint.
Haben Sie einen ISDN-Adapter im Einsatz?
Sind Ihre Telefone an der Dect-Basis vom Router angeschlossen?
Wie gesagt, ich vermisse meine ISDN-Funktionen schmerzlich, mochte aber nicht noch investieren in ein System, das einfach nicht funktioniert. Ich hab jetzt einen Adapter bei Ebay erstanden, der ist aber noch nicht da. Die Dame an der Hotline meinte aber schon vorab, dass das oft nicht so gut funktioniert. Prima, dass das dann trotzdem angeboten wird ...
Mein Siemens Gigaset ISDN-Telefon und ein weiteres altes Gigaset sind als DECT-Mobilteile am Router angemeldet, den analogen Anschlüssen am Router sind aber Nummern zugewiesen, an einem hängt das Faxgerät.
Speedphone hab ich keins, wie gesagt, ich mag da grad nicht noch Geld hinterherwerfen ... Das soll bitte ERST funktionieren, bevor ich den Gerätepark hier groß aufstocke.
Hilft das weiter?
Vielen Dank fürs Kümmern.
15.05.2015 09:38
@Tina2009: Du könntest Deinen SP W 724V Typ C testweise mal auf diese:
ältere Firmware-Version downgraden. Nach einem Downgrade den Speedport aber auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.
Für den ISDN-Adapter wird seit diesem Monat eine neue FW-Version automatisch verteilt.
Gruß Ulrich
15.05.2015 09:53
@UlrichZ Danke für den Tipp, das kann ich machen. Ich weiß aber nicht, ob die Diagnose da grad noch dran ist oder draufguckt, vielleicht sprech ich vorher mit denen. Ich mag langsam aber auch nicht mehr Stunde um Stunde mit Konfiguration und Tests und so weiter verbringen, das ist doch eigentlich Job der Telekom, Produkte anzubieten, die funktionieren oder ggf. Probleme zu beheben. Ich helf gern mit, aber da kommt irgendwann auf Kundenseite ein nicht unerheblicher Verdienstausfall zusammen.
15.05.2015 10:15
Hi Tina,
Genau, seit Tag 1 der Umstellung auf IP-Telefonie und Routerwechsel von Speedport 723 auf Speedport 724
der Wechsel auf den W 724V wäre nicht nötig gewesen. Mit dem W 723V funktioniert IP-Telefonie genauso, wenn nicht sogar besser. Die Firmware ist "reifer".
Für Dich wäre ein W 921V die richtige Wahl gewesen, bringt einen s0-Bus für deine ISDN-Geräte mit.
Für Geschäftskunden mit IP-Anschluss ist auch eher dieses Gerät geeignet:
Matzelinho
15.05.2015 15:06
Danke @Matzelinho, genau die Info hätte ich mal von Telekom-Seite gebraucht – in dem Moment, in dem ich meinen Bedarf geschildert hab und meine Aufstellung hier. Ich glaube, mein Vater hat so einen Zyxel-Router, der wurde mir nicht angeboten, auch nicht auf Nachfrage. Nur für Geschäftskunden, klar, aber ich könnte ja einer sein, nech.
Ich kann ja mal bei eBay nach einem 921er gucken ... Jetzt, wo der ISDN-Adapter ersteigert ist. Was ein Chaos.
15.05.2015 15:09
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.