Anruf bei Störungsstelle

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir wenden uns hier erneut an ihre Firma!
Folgendes Problem haben wir im Moment mit der Telekom. Hier nur eine kurze Beschreibung, da der Vorgang Ihnen vorliegt.
Wir haben Ende April die Störungstelle angerufen. Es gibt eine Telefonnummer die von unserem Anschluß nicht erreichbar ist. Plötzlich hatten wir unwissentlich nach Beendiogung des Telefonates mit der Störungsstelle. einen Vertrag abgeschlossen. Wie gesagt wir telefonierten wegen einer Störung mit Ihnen!
Es wurde am gleichen Tag eine Auftragsbestätigung per Mail geschickt, aber wer guckt denn in unserem Alter ( 71 und 70 Jahre ständig nach seinen Mails.
Wir haben dann, nachdem wir eine erhöhte Rechnung bekommen hatten, angerufen, um den Vertrag zu kündigen und bekamen eine Kündigungsbestätigung Selbs da wurden wir von ihrer Mitarbeiterin beschissen. Wir gingen davon aus der Vertrag wird fristlos gekündigt. 
Unser Bekanntenkreis hat bereits von dieser Geschichte erfahren. Wir werden Ihnen von der Telekom abraten. Begründet!
Wie lange sind wir schon Kunden bei Ihnen? Dann sowas! Vielen Dank auch!
Stöhr

Edit: Anhang wg persönlicher Daten zur Sicherheit gelöscht. 

Ich habe den Anhang aus Sicherheitsgründen gelöscht, da dort auch Deine Mailadresse zu sehen war. Bitte hinterlege die Daten wie Kundennummer im Profil. 

Gelöschter Nutzer

@heidrun-stoehr 

 

Aus dem Beitrag geht nicht hervor,  um  welchen unerwünschten Vertrag es sich handelt(e) -

die sog. "Computerhilfe"?

"Digital Schutzpaket"

Gelöschter Nutzer

@heidrun-stoehr 

 

Es geht um einen "Virenschutz" etc., siehe hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/quot-Digital-Schutzpaket-quot-in-Rechnung-gestel...

 

Das Profil wurde leider noch nicht befüllt, hier der Link:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Mindestens eine Kundennr. ist erforderlich, die dort eingegebenen Daten sind nur für den jeweiligen User

und das Telekom-Team "einsehbar".

 

Denn nur das Team kann hier noch etwas bewerkstelligen, da die Widerrufsfrist längst abgelaufen ist.

 

Eine kurze Rückmeldung über die "Antwort"-Funktion wäre nett, sobal die Kundennr. eingetragen wurde.

 

Nachtrag: Auch der neu eingestellte Anhang enthält pers. Daten - und wird wieder gelöscht werden

               (die Auftrags-ID-Nr.).

Das ist keine AuftragsID. Die kommt vom Mailsystem, daher ist das ok. 

Gelöschter Nutzer

@Andreas__ 

 

Danke für die Info.

@heidrun-stoehr 

Leider gibt es hie rim Forum einige Betroffene, bei denen einfach eine Computerhilfe gbucht wurde nur weil sie bei der Hotline angerufen haben.

 

Ein Beitrag von vielen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Computerhilfe-S/td-p/3456015/page/2

 

Weiter lese ich bei euch

 

Zitat:

 

Wir haben dann, nachdem wir eine erhöhte Rechnung bekommen hatten, angerufen, um den Vertrag zu kündigen und bekamen eine Kündigungsbestätigung Selbs da wurden wir von ihrer Mitarbeiterin beschissen. Wir gingen davon aus der Vertrag wird fristlos gekündigt. 

 

Zitat Ende.

 

Der Vertrag, auch wenn er nicht gewollt hat, hat eine Mindestlaufzeit, das mit der fristlosen Kündigung geht daher nicht. Man müsste sich allerdings seitens der Telekom Gedanken machen, ob es zielführend ist so mit den Kunden umzugehen. Das schreibe ich zwar als begeisteter Telekomkunde, jedoch, dadurch dass sich die Vorfälle häufen, halte ich diese Vorgehensweise für inakzeptabel.

 

Wir sind uns diesen Dingen sehr bewußt. Die ganzen Umstände sind unglücklich.

Es ist auch klar das dieser Vertrag eigentlich zustande gekommen ist.

Wir haben uns eine Broschüre zu diesem Paket auch mal angeschaut.

Wir können da nichts mit anfangen und wissen nicht wieso wir das unwissentlich verkauft bekommen haben?!

Das Problem, wewegen der Anruf zustande kam, ist nie gelöst worden! Traurig

Sachen gibt es diesem digitalen Zeitalter, manmanmanman........

Grüße

Gelöschter Nutzer

@heidrun-stoehr 

 

Dann verstehe ich nicht, warum das Profil immer noch "leer" ist...

Telekom hilft Team
Sehr geehrte @heidrun-stoehr,

ich möchte hier nichts versprechen, da die Widerrufsfrist bereits vorbei ist. Aber gerne schauen wir uns das Ganze im Detail an. Wie bereits hier schon von den Usern mitgeteilt, brauchen wir aber dafür die Profildaten. Bitte füllen Sie diese aus und geben Sie uns kurz Bescheid. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Viele Grüße Türkan Ü.

Profil erstellt.

Ich möchte Sie hier auch noch mal darauf das wir die Nummer , weswegen wir die Störungstelle angerufen hatten, immer noch nicht erreichen können.

Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @heidrun-stoehr,

wir schauen uns das Ganze genauer an, da ja die Widerrufsfrist bereits seid Juni rum ist. Ich würde Sie aber noch bitten mir die Telefonnummer, die Sie nicht erreichen können, mir per privater Nachricht zukommen zu lassen. Einfach auf mein Bild klicken und dann auf Nachricht senden oder diesen Link nutzen: Privatnachricht

Aus dem Handynetz zum Beispiel ist die Rufnummer aber zu erreichen?

Viele Grüße
Daniela B.

Ja

Hallo @heidrun-stoehr,

wenn ausgeschlossen werden kann, dass die Rufnummer z.B. auf der Negativliste (also gesperrt) beim Anzurufenden ist, dann kann es ein Routingfehler im Netz sein. Das kann ich aber überprüfen lassen, sobald deine private Nachricht angekommen ist bei mir.

Viele Grüße
Daniela B.