"Digital Schutzpaket" in Rechnung gestellt - Nie wissentlich/willentlich abgeschlossen!

vor 6 Jahren

Guten Tag,

Mit erstmaligem (!) postalischem Informationsschreiben wurden wir Ende Febrar zur Mitgliedschaft eines "Digital Schutzpaketes" beglückwünscht - große Augen waren die Folge, hatten wir doch nie ein solches Paket abgeschlossen.

Rückruf bei der Hotline brachte nicht eindeutige Angaben, wir hätten bereits Mitte letzten Jahres (2018) ein solches Paket abgeschlossen.

Da die Netzinfrastruktur unseres Neubaus erst im November 2018 fertiggestellt und aktiviert wurde -auch in den Rechnungen taucht das Schutzpaket erst Ende 2018 auf- liese sich eine Order des Schutzpakets im besten Fall auf die telefonische Order des Entertain-Pakets mit Media Receivern im Juli 2018 zurückführen.

Da ich mich doch ziemlich genau mit den Varianten von Entertain TV, den benötigten Receivern und de Tarifen in Abstimmung mit dem damals noch in Fertigstellung befindlichem Glasfaser-Zugang auseinandergesetzt habe und auch ein -informatives- und langes Gespräch mit dem Berater führte bin ich mir zu 100% sicher, daß ein Digitales Schutzpaket in keiner Form Bestandteil der Unterhaltung und nachfolgenden Bestellung war - ganz unbeleckt bin ich weder mit Vertragsgesprächen, noch mit digitalem Schutz.

Ich schließe also aus, daß ein solches Paket Bestandteil der einzigen in diesem Zeitraum infragekommenden telefonischen Bestellung war.

Eine schriftliche Bestellung für das Paket als Einzelprodukt existiert ebenfalls nicht.

Im Gespräch mit der Kundenberatung nach Eingang des Willkommensschreibens von Februar 2019 wurde ich zudem auf den Ablauf der Wiederrufsfrist hingewiesen.

Ich bin nicht Willens, jetzt den Ablauf der Mindestvertragsdauer (2 Jahre!) für ein Produkt zu zahlen, welches ich nie willentlich und wissentlich geordert habe und bitte um Klärung vor Verschriftlichung per Vorstandsbeschwerde.

PS: Interessant nebenbei: Dieses Paket taucht nicht in der Vertragsübersicht via App auf.

mfG

Ich

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1038

0

• vor 6 Jahren

Diesen Dienst u.a. wenn er auf folgenden Link https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte (fast selbsterklärend) aufgelistet ist, somit gekündigt werden. Hinweise (Kündigungsfristen) dazu bitte beachten.

Ergänzend: Eine Bestätigung der Kündigung wird per EMail zugestellt und beinhalten den Zeitpunkt zu wann diese Inkraft tritt.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ich weigere mich, einen Dienst regulär zu kündigen, den ich nie aktiv gebucht habe.
      Zumal -wie geschrieben- die Wiederrufsfrist überschritten und bereits einige Monate berechnet wurden.

@Gelöschter Nutzer
      Bitte um Klärung

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Naglfar hast du denn eine Auftragsbestätigung für den Vertrag mit Entertainment TV bekommen? Wenn ja sollte das Schutzpaket entweder auf derselben stehen oder zumindest auf einer eigenen Auftragsbestätigung an dieselbe Adresse geschickt worden sein.

Nur wenn du da wirklich nichts schriftlich bekommen hast kann man da (wenn überhaupt) was machen. 

Was da Ende 2018 an der Hotline erzählt wurde kann heute eh niemand mehr nachvollziehen.

Und schau dir Mal die Leistungen dieser "Versicherung" an. Die sind namlich, sollte man diese Mal benötigen, extrem teuer ohne das Paket.

Vg

• vor 6 Jahren

Hallo @Naglfar,

gerne bin ich behilflich und schaue mir das genauer an.

Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen. Das funktioniert am besten über den Link in meiner Signatur. Sobald die Daten eingetragen sind, bitte kurz Bescheid geben, damit ich mich zeitnah bei dir melden kann.

Beste Grüße
      Malte M.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hmmm, fehlte wohl die Hälfte.

Bitte sehr...

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Malte M. 

Die Forumdaten sind nun komplett von @Naglfar befüllt {||||}-mode bigmini-do Fröhlich

Antwort

von

vor 6 Jahren

Guten Morgen @Naglfar,

ich habe mal ins System geschaut. Der Auftrag für das Produkt wurde am 7. September 2019 telefonisch erteilt. Am gleichen Tag kam die Auftragsbestätigung per E-Mail bei Ihnen an. Seit der Rechnung vom 20. September 2018 wird das Produkt monatlich berechnet.

Ende Februar 2019 haben wir Ihnen auf Wunsch noch einmal die Auftragsbestätigung vom 7. September 2018 geschickt.

Ich bitte um Verständnis, dass ich das Schutzpaket nicht rückwirkend kündigen kann.

Viele Grüße

Katja M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen