Computerhilfe M nie abgeschlossen
vor 2 Jahren
Liebe Community,
ich habe im Juni eine Rechnungserinnerung der Telekom bekommen, obwohl ich seit mehreren Jahren kein Kunde mehr bin. Die Verwunderung war zu diesem Zeitpunkt schon groß.
In der Hotline habe ich herausgefunden, dass die Rechnung eine sogenannte "Computerhilfe M" betrifft, die ich angeblich im Jahr 2018 als Abonnement abgeschlossen hätte.
Ich kann jedoch mit eindeutiger Sicherheit sagen, dass ich den Bezug dieses Produkts/dieser Dienstleistung nie eingewilligt geschweige denn aktiv in Auftrag gegeben habe.
Mir wurde zudem mitgeteilt, dass dazu eine Auftragsbestätigung verschickt worden wäre. Eine solche habe ich nie erhalten. Mir war dementsprechend nie bewusst, dass ich diesen unsäglichen Zusatzdienst abonniert habe bzw. dass die Telekom mir diesen untergeschoben hat.
Dementsprechend empört bin ich, dass mir scheinbar willkürlich ein Produkt in Rechnung gestellt wird. Offensichtlich bin ich nicht der einzige, bei dem dieses oder ein ähnliches Missverständniss mit dem gleichen Produkt vorliegt.
Sollte mein Anliegen hier von Zuständigen gelesen werden, bitte ich um weitere Aufklärung oder gar Abhilfe. Dafür wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
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falk2010
vor 2 Jahren
Es steht sicher eine Rufnummer auf dem Schreiben, da würde ich mich als erstes hinwenden.
Abgebucht wurde all die Jahre nichts?
Es sind automatisiert Prozesse, die wird also erstellt worden sein, evtl. halt bei Dir nie angekommen.
Das wäre der Vorwurf einer Straftat? Bißchen arg, finde ich.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
falk2010
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Roland-2023
Es muss in irgendeiner Weise ersichtlich gewesen sein,... Rechnung, Auftragsbestätigung, kundencenter
Kündigung hierüber https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Gruß Marcel
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falk2010
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
AB liegt laut @Roland-2023 nicht vor, und welchen Grund hätte man da ständig im KC zu schauen, wenn man nur unwissentlich Kunde ist?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Buster01
vor 2 Jahren
In der Hotline habe ich herausgefunden, dass die Rechnung eine sogenannte "Computerhilfe M" betrifft, die ich angeblich im Jahr 2018 als Abonnement abgeschlossen hätte
Warst du 2018 Telekom-Kunde?
Hattest evtl. eine Störung am Router oder Heimnetz,
die dann nicht über die Pauschale abgerechnet wurde, sondern über "Computerhilfe M" (heute Digital Home Service)
(das ist ein Dienstleistungsvertrag, der nicht mit einem Versorgungsvertag zusammen hängt
und auch extra. gekündigt werden muß)
Profil ist ja schon befüllt,
evtl. kann ein Teamie mal im Vertrag schauen.
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Belana M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Hallo @Roland-2023,
gerne schaue ich mir das einmal an und unterstütze auch bei der Kündigung. 😊
Ich hatte gerade versucht, dich zu erreichen. Schicke mir bitte ein Zeitfenster, indem dir ein Anruf besser passt.
Liebe Grüße
Belana M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Buster01
Uneingeloggter Nutzer
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von
Roland-2023