Computerhilfe M nie abgeschlossen
2 years ago
Liebe Community,
ich habe im Juni eine Rechnungserinnerung der Telekom bekommen, obwohl ich seit mehreren Jahren kein Kunde mehr bin. Die Verwunderung war zu diesem Zeitpunkt schon groß.
In der Hotline habe ich herausgefunden, dass die Rechnung eine sogenannte "Computerhilfe M" betrifft, die ich angeblich im Jahr 2018 als Abonnement abgeschlossen hätte.
Ich kann jedoch mit eindeutiger Sicherheit sagen, dass ich den Bezug dieses Produkts/dieser Dienstleistung nie eingewilligt geschweige denn aktiv in Auftrag gegeben habe.
Mir wurde zudem mitgeteilt, dass dazu eine Auftragsbestätigung verschickt worden wäre. Eine solche habe ich nie erhalten. Mir war dementsprechend nie bewusst, dass ich diesen unsäglichen Zusatzdienst abonniert habe bzw. dass die Telekom mir diesen untergeschoben hat.
Dementsprechend empört bin ich, dass mir scheinbar willkürlich ein Produkt in Rechnung gestellt wird. Offensichtlich bin ich nicht der einzige, bei dem dieses oder ein ähnliches Missverständniss mit dem gleichen Produkt vorliegt.
Sollte mein Anliegen hier von Zuständigen gelesen werden, bitte ich um weitere Aufklärung oder gar Abhilfe. Dafür wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
650
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
239
0
4
7 years ago
741
0
6
5 years ago
535
0
5
2 months ago
85
0
3
falk2010
2 years ago
Es steht sicher eine Rufnummer auf dem Schreiben, da würde ich mich als erstes hinwenden.
Abgebucht wurde all die Jahre nichts?
Es sind automatisiert Prozesse, die wird also erstellt worden sein, evtl. halt bei Dir nie angekommen.
Das wäre der Vorwurf einer Straftat? Bißchen arg, finde ich.
3
0
Marcel2605
2 years ago
Hallo @Roland-2023
Es muss in irgendeiner Weise ersichtlich gewesen sein,... Rechnung, Auftragsbestätigung, kundencenter
Kündigung hierüber https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Gruß Marcel
4
1
falk2010
Answer
from
Marcel2605
2 years ago
AB liegt laut @Roland-2023 nicht vor, und welchen Grund hätte man da ständig im KC zu schauen, wenn man nur unwissentlich Kunde ist?
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Buster01
2 years ago
In der Hotline habe ich herausgefunden, dass die Rechnung eine sogenannte "Computerhilfe M" betrifft, die ich angeblich im Jahr 2018 als Abonnement abgeschlossen hätte
Warst du 2018 Telekom-Kunde?
Hattest evtl. eine Störung am Router oder Heimnetz,
die dann nicht über die Pauschale abgerechnet wurde, sondern über "Computerhilfe M" (heute Digital Home Service)
(das ist ein Dienstleistungsvertrag, der nicht mit einem Versorgungsvertag zusammen hängt
und auch extra. gekündigt werden muß)
Profil ist ja schon befüllt,
evtl. kann ein Teamie mal im Vertrag schauen.
10
8
Load 5 older comments
Anonymous User
Answer
from
Buster01
2 years ago
Solltest du über das Kontaktformular nicht weiterkommen, kannst du das Produkt auch in Textform schriftlich per Post kündigen. Ein Dreizeiler genügt. (Dann hat man wenigstens was Handfestes)
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/schriftlich-kuendigen
Eine schriftliche Kündigung senden Sie bitte an:
Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn
Bitte geben Sie hierbei folgende Daten an:
- Name und Anschrift
- Rufnummer des zu kündigenden Vertrags
- Kundenkonto (Mobilfunk) oder Buchungskonto (Festnetz) oder Kundennummer
Eine Kündigung ist an keiner Form gebunden und muß in jedem Fall akzeptiert werden.
2
falk2010
Answer
from
Buster01
2 years ago
Vielen Dank aber für die Einschätzung, dass es nicht das erste Mal ist, dass so etwas passiert. Von anderer Seite wurde das ja hier als eher unwahrscheinlich angetan.
Vielen Dank aber für die Einschätzung, dass es nicht das erste Mal ist, dass so etwas passiert. Von anderer Seite wurde das ja hier als eher unwahrscheinlich angetan.
Ja, es ist komplett unwahrscheinlich.
Und Du kannst es ja nicht nachvollziehen.
Aber das ist ja egal. Leider beantwortet Du die Fragen nicht, dann ist Hilfe schwierig.
0
Belana M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
2 years ago
Hallo @Roland-2023,
gerne schaue ich mir das einmal an und unterstütze auch bei der Kündigung. 😊
Ich hatte gerade versucht, dich zu erreichen. Schicke mir bitte ein Zeitfenster, indem dir ein Anruf besser passt.
Liebe Grüße
Belana M.
1
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Unlogged in user
Ask
from
Roland-2023