Computerhilfe M nie abgeschlossen

2 years ago

Liebe Community,

 

ich habe im Juni eine Rechnungserinnerung der Telekom bekommen, obwohl ich seit mehreren Jahren kein Kunde mehr bin. Die Verwunderung war zu diesem Zeitpunkt schon groß.

 

In der Hotline habe ich herausgefunden, dass die Rechnung eine sogenannte "Computerhilfe M" betrifft, die ich angeblich im Jahr 2018 als Abonnement abgeschlossen hätte. 

 

Ich kann jedoch mit eindeutiger Sicherheit sagen, dass ich den Bezug dieses Produkts/dieser Dienstleistung nie eingewilligt geschweige denn aktiv in Auftrag gegeben habe. 

 

Mir wurde zudem mitgeteilt, dass dazu eine Auftragsbestätigung verschickt worden wäre. Eine solche habe ich nie erhalten. Mir war dementsprechend nie bewusst, dass ich diesen unsäglichen Zusatzdienst abonniert habe bzw. dass die Telekom mir diesen untergeschoben hat.

 

Dementsprechend empört bin ich, dass mir scheinbar willkürlich ein Produkt in Rechnung gestellt wird. Offensichtlich bin ich nicht der einzige, bei dem dieses oder ein ähnliches Missverständniss mit dem gleichen Produkt vorliegt.

 

Sollte mein Anliegen hier von Zuständigen gelesen werden, bitte ich um weitere Aufklärung oder gar Abhilfe. Dafür wäre ich sehr dankbar. 

 

Viele Grüße

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    • 2 years ago


      @Roland-2023  schrieb:

      Sollte mein Anliegen hier von Zuständigen gelesen werden,


      Es steht sicher eine Rufnummer auf dem Schreiben, da würde ich mich als erstes hinwenden.

      Abgebucht wurde all die Jahre nichts?

       

      @Roland-2023  schrieb:
      dass dazu eine Auftragsbestätigung verschickt worden wäre. Eine solche habe ich nie erhalten.

      Es sind automatisiert Prozesse, die wird also erstellt worden sein, evtl. halt bei Dir nie angekommen.

       

      @Roland-2023  schrieb:
      habe bzw. dass die Telekom mir diesen untergeschoben hat.

      Das wäre der Vorwurf einer Straftat? Bißchen arg, finde ich.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Roland-2023 

       

      Es muss in irgendeiner Weise ersichtlich gewesen sein,... Rechnung, Auftragsbestätigung, kundencenter

       

      Kündigung hierüber https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

      Screenshot_20230707_183705_Firefox.jpg


      Gruß Marcel

      1

      Answer

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      2 years ago

      @Marcel2605  schrieb:
      Auftragsbestätigung, kundencenter

      AB liegt laut @Roland-2023 nicht vor, und welchen Grund hätte man da ständig im KC zu schauen, wenn man nur unwissentlich Kunde ist?

       

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      Answer

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    • 2 years ago

      Roland-2023

      In der Hotline habe ich herausgefunden, dass die Rechnung eine sogenannte "Computerhilfe M" betrifft, die ich angeblich im Jahr 2018 als Abonnement abgeschlossen hätte

      In der Hotline habe ich herausgefunden, dass die Rechnung eine sogenannte "Computerhilfe M" betrifft, die ich angeblich im Jahr 2018 als Abonnement abgeschlossen hätte
      Roland-2023
      In der Hotline habe ich herausgefunden, dass die Rechnung eine sogenannte "Computerhilfe M" betrifft, die ich angeblich im Jahr 2018 als Abonnement abgeschlossen hätte

      Warst du 2018 Telekom-Kunde?

      Hattest evtl. eine Störung am Router oder Heimnetz,

      die dann nicht über die Pauschale abgerechnet wurde, sondern über "Computerhilfe M" (heute Digital Home Service)

      (das ist ein Dienstleistungsvertrag, der nicht mit einem Versorgungsvertag zusammen hängt

      und auch extra. gekündigt werden muß)

       

      Profil ist ja schon befüllt,

      evtl. kann ein Teamie mal im Vertrag schauen.

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Solltest du über das Kontaktformular nicht weiterkommen, kannst du das Produkt auch in Textform schriftlich per Post kündigen. Ein Dreizeiler genügt. (Dann hat man wenigstens was Handfestes)

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/schriftlich-kuendigen

       

       

      • Kündigung per Brief:
        Eine schriftliche Kündigung senden Sie bitte an:
        Telekom Deutschland GmbH
        Kundenservice
        53171 Bonn
        Bitte geben Sie hierbei folgende Daten an:
        - Name und Anschrift
        - Rufnummer des zu kündigenden Vertrags
        - Kundenkonto (Mobilfunk) oder Buchungskonto (Festnetz) oder Kundennummer

       

       

       

      Eine Kündigung ist an keiner Form gebunden und muß in jedem Fall akzeptiert werden.

       

      Answer

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      2 years ago

      Roland-2023

      Vielen Dank aber für die Einschätzung, dass es nicht das erste Mal ist, dass so etwas passiert. Von anderer Seite wurde das ja hier als eher unwahrscheinlich angetan.

      Vielen Dank aber für die Einschätzung, dass es nicht das erste Mal ist, dass so etwas passiert. Von anderer Seite wurde das ja hier als eher unwahrscheinlich angetan. 

      Roland-2023

      Vielen Dank aber für die Einschätzung, dass es nicht das erste Mal ist, dass so etwas passiert. Von anderer Seite wurde das ja hier als eher unwahrscheinlich angetan. 


      Ja, es ist komplett unwahrscheinlich.

      Und Du kannst es ja nicht nachvollziehen.

      Aber das ist ja egal. Leider beantwortet Du die Fragen nicht, dann ist Hilfe schwierig.

       

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Roland-2023

       

      gerne schaue ich mir das einmal an und unterstütze auch bei der Kündigung. 😊

      Ich hatte gerade versucht, dich zu erreichen. Schicke mir bitte ein Zeitfenster, indem dir ein Anruf besser passt. 

       

      Liebe Grüße

      Belana M. 

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