Solved

Internet hat nie funktioniert, aber in Rechnung gestellt

2 years ago

Meine Situation habe ich hier bereits beschrieben. Es liegt ein Problem mit dem Kabel vor, deshalb kann der Router keine Verbindung herstellen. Das Anschlussdatum wurde auf den 4. Januar 2023 festgelegt und dann wurde das Problem identifiziert. Ich habe um Hilfe gebeten und in diesem Forum wurde mir freundlicherweise von den Mitarbeitern der Telekom geholfen. Ein Spezialist kam und sagte, das Problem sei, dass der Standort der Anschlussdose unbekannt sei. Er versprach, nächsten Monat (Februar) die Unterlagen für unser Haus in Freiburg zu finden und dann das Problem zu lösen. Bis jetzt wurde das Problem nicht behoben und es gab keinen wiederholten Besuch eines Spezialisten.
Ich kontaktierte das Telekom-Büro in Freiburg, um Informationen zu erhalten, und sie vereinbarten einen Spezialisten-Anruf für mich, aber es kam kein Anruf und ich erhielt eine SMS, dass mehr Zeit benötigt wird, um das Problem zu lösen.

Daher habe ich in dieser ganzen Zeit keinen einzigen Tag den Internetdienst genutzt.

Aber heute habe ich eine E-Mail-Rechnung für Internetdienste für März 2023 erhalten. Ich habe die Verbindung erneut überprüft und sichergestellt, dass das Internet nicht funktioniert. Warum wurde dann eine Rechnung für Leistungen ausgestellt, die ich nicht erhalten habe?

Ende April werde ich diese Wohnung verlassen und weiß noch nicht wo genau und ob es Internet von der Telekom gibt. Daher benötige ich den Dienst nicht mehr.

Wie kann dieses Problem gelöst werden?
Mit freundlichen Grüßen Oleksii.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Vielen Dank für die Teilnahme der Community-Mitglieder, es wurde eine Rückerstattung vorgenommen. 👍
      Wenn dies korrekt ist, werde ich das Thema nicht schließen, bis ich eine andere Unterkunft gefunden habe und die Transferangelegenheit abgeschlossen ist.

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