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Techniker ungerechtfertigt in Rechnung gestellt
vor einem Jahr
Ich bin von 1&1 DSl auf Telekom Glasfaser gewechselt. Am Umstellungstag (06.12.23) war es nicht möglich die Einrichtung des Glasfaseranschlusses zu beenden, da der Verbindungstest nicht erfolgreich war. Habe dies dann der Hotline gemeldet und diese hat das an die Technikabteilung weitergegeben. Diese hat dann entschieden, dass sich das ein Techniker anschauen muss worauf ein entsprechender Termin gebucht wurde. Von Kosten wurde hier nie gesprochen worden. In der Auftragsbestätigung (07.12.23) stand da Kosten drin was ich via Telekom Kontaktformular bemängelt habe. Bis heute keine Antwort.
Am 15.12.23 war der Techniker da und hat den Fehler direkt gefunden. Das Kabel in der Anschlussdose war nicht in Ordnung und derjenige der die Dose installiert hat, hat wohl nicht richtig geprüft.
Der Techniker hat dann neu gespleißt und danach funktionierte alles.
Heute habe ich die erste Rechnung bekommen und da werden insgesamt 140 Euro für diesen Einsatz abgerechnet. Ich sehe aber nicht ein warum ich das bezahlen soll, da der Fehler bei der von der Telekom beauftragten Person lag die die Anschlussdose installiert hat.
Da ich keine Lust habe noch mehr unnötige Zeit (den Tag Urlaub ersetzt mir auch keiner) zu verschwenden, bitte ich um Info an welcher Stelle ich das schnellstmöglich lösen kann.
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Mister Burny
Community Guide
vor einem Jahr
In diesem Fall sollte der Betrag wieder erstattet werden.
Wenn es damals vernünftig gemacht wurde, hat sich der Mitarbeiter der den Technischen Service gebucht hat, sich das auf Wiedervorlage gelegt. Geht leider nur über diesen Weg, dass es erst berechnet und gleich wieder erstattet wird.
Kann das Team mal nachsehen, dazu bitte noch dein Profildaten befüllen, idealerweise auch mit einem Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
==> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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olliMD
Community Guide
vor einem Jahr
Sicher, dass es keine anderen Kosten sind? Eine so schnelle Rechnungslegung innerhalb von 2-3 Arbeitstagen habe ich noch nicht erlebt.
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Danny H.
Antwort
von
olliMD
vor einem Jahr
Danke für das nette Gespräch @Raven1979
Wie besprochen, habe ich den Außendiensteinsatz gutgeschrieben.
Viele Grüße
Danny H.
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