Gelöst

Techniker ungerechtfertigt in Rechnung gestellt

vor einem Jahr

Ich bin von 1&1 DSl auf Telekom Glasfaser gewechselt. Am Umstellungstag (06.12.23) war es nicht möglich die Einrichtung des Glasfaseranschlusses zu beenden, da der Verbindungstest nicht erfolgreich war. Habe dies dann der Hotline gemeldet und diese hat das an die Technikabteilung weitergegeben. Diese hat dann entschieden, dass sich das ein Techniker anschauen muss worauf ein entsprechender Termin gebucht wurde. Von Kosten wurde hier nie gesprochen worden. In der Auftragsbestätigung (07.12.23) stand da Kosten drin was ich via Telekom Kontaktformular bemängelt habe. Bis heute keine Antwort.

 

Am 15.12.23 war der Techniker da und hat den Fehler direkt gefunden. Das Kabel in der Anschlussdose war nicht in Ordnung und derjenige der die Dose installiert hat, hat wohl nicht richtig geprüft.

Der Techniker hat dann neu gespleißt und danach funktionierte alles.

 

Heute habe ich die erste Rechnung bekommen und da werden insgesamt 140 Euro für diesen Einsatz abgerechnet. Ich sehe aber nicht ein warum ich das bezahlen soll, da der Fehler bei der von der Telekom beauftragten Person lag die die Anschlussdose installiert hat.

 

Da ich keine Lust habe noch mehr unnötige Zeit (den Tag Urlaub ersetzt mir auch keiner) zu verschwenden, bitte ich um Info an welcher Stelle ich das schnellstmöglich lösen kann.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Danke für das nette Gespräch @Raven1979

    Wie besprochen, habe ich den Außendiensteinsatz gutgeschrieben. Fröhlich 

     

    Viele Grüße

    Danny H. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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