Gelöst

Techniker Rechnung ungerechtfertigt

vor 28 Tagen

Hallo zusammen, 

ich bin erst seit Juli 2024 bei der Telekom. Nachdem die Internetgeschwindigkeit deutlich zu niedrig war und es auch häufig (mehrmals am Tag) zu Internetabbrüchen kam habe ich bei der Hotline angerufen. Die Dame am Telefon meinte sie erkenne ein paar Unstimmigkeiten und würde den Techniker vorbeischicken. Die Technikerin kam dann auch ein paar Tage später. Sie stellte fest dass die Leitung bis zum Router in Ordnung ist und dass es vermutlich am Router liegt. Sie meinte dass es bei dem Speedport Router häufige Internetabbrüche bereits ein bekanntes Problem seien.  Da ich wegen Homeoffice auf ein gutes Internet angewiesen bin habe ich mich dann gleich dazu entschieden meinen Speedport durch eine Fritzbox auszutauschen. Nun sehe ich aber dass mir von der Telekom 81,42€ für den Techniker berechnet wurden. Ich sehe das Problem hierbei ganz klar bei der Telekom, schließlich bezahle ich dafür dass ich gutes Internet habe. Wenn die Telekom mir einen Router bereitstellt der die gebuchte Leistung nicht herbringt und zu Internetabbrüchen führt ist das in meinen Augen ein Fehler der Telekom. Ich habe heute daher beim Kundenservice angerufen. Dieser teilte mir mit, dass ich sogar Unterschrieben habe und er somit nichts mehr machen kann. Ich hielt es für selbstverständlich dass die Telekom die Kosten für den Techniker trägt und dachte es sei mehr eine Bestätigung für den Techniker dass er seine Aufgabe erfüllt hat. Von anfallenden Kosten war hier zumindest nicht die Rede. 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin sehr verärgert da ich wie beschrieben nicht verstehen kann wie die Telekom mir ihren Fehler in Rechnung stellen kann. 

 

Gruß Konny

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