Rechnung Techniker

2 years ago

Ich habe per Chat mit einem Telekommitarbeiter herausgefunden das auf unserer Leitung andauernd Abbrüche festzustellen sind und somit mal ein Techniker persönlich erscheinen wird.

Dieser war auch da und hat mit nen Tablet irgendwelche Messungen gemacht und ansonsten nichts. Auf unsere Frage ob dieser Termin etwas kostet,sagte er natürlich nichts,da er ja nichts gemacht hat. Auf der nun eingetroffenen Rechnung für den ServiceMitarbeiter stehen nun 89,99 für Fehlerbehebung Heimnetzwerk. Auf dem mitgeschickten Serviceprotokoll steht der Kunde hat die Unterschrift verweigert.Ich habe aber nicht mal ein Protokoll vorgelegt bekommen. Das ist schon ne gute Masche ,man kann ja nicht mal nachweisen, wenn er nicht aufgetaucht wäre.  Der chat mit dem Kundenservice  hilft einem auch nicht weiter,im Gegenteil, da wurde mir eine Sachleistung sls Entschädigung angeboten.Also irgendwie ist das sehr mer und unseriös .

Ich hoffe drauf,das diese Rechnung storniert wird.  

 

[Beitrag aus Gründen der Lesbarkeit bearbeitet von @olliMD.]

 

909

36

  • 2 years ago

    Hallo @RH5 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Die Störung ist nun behoben?

     

    Was hat der Techniker ganz genau gemacht?

    Hat er vor dem Router gearbeitet? APL / TAE Dose?

     

    Oder hat er nach dem Router etwas gemacht?

     

    35

    Answer

    from

    2 years ago

    @Buster01 Das Ding mit der BNA ist mit den aktuellen Modellen definitiv nicht mehr aktuell und wie Du selber schreibst, ist die Insolvenz abgewendet.

     

    Und die 'Schaedlichkeit' ist immer vermutet, aber nicht immer zutreffend.

     

    Ich habe z.B. auf meiner 100er Leitung bei 6 Adaptern keinerlei Leitungsaussetzer. Allerdings geprüftes Stromnetz und Fritzbox / Anschluss hinter USV und Filter.

    Answer

    from

    2 years ago

    @wolliballa  schrieb:
    Und die 'Schaedlichkeit' ist immer vermutet, aber nicht immer zutreffend.

    Ich korrigiere mal, die Schädlichkeit besteht bei DSL immer nur die integrierten Gegenmaßnahmen der DSL Verbindung können diese Störungen bis zu einem gewissen Maße ausgleichen, vorhanden sind sie trotzdem, müssen sogar auf Grund der physikalischen Grundlagen.

    Answer

    from

    2 years ago

    RH5

    Wir hatten immer abbrüche bei magenta tv für ein paar sekunden

    Wir hatten immer abbrüche bei magenta tv für ein paar sekunden
    RH5
    Wir hatten immer abbrüche bei magenta tv für ein paar sekunden

    Damit liegen alle, die "Devolo hat das DSL gestört" predigen, falsch.

     

    Wenn die DSL-Verbindung des Routers abbricht (egal aus welchem Grund), dann dauert es Minuten (und nicht Sekunden), bis die Verbindung wieder steht.

     

    Läuft dein Magenta TV auch über die Devolo-Geräte? Dann ist es vermutlich eher eine Störung dieser Powerline -Verbindung.

    Ja, Powerline stört das DSL-Signal - insbesondere bei besonders schnellen DSL-Anschlüssen sind da DSL-Abbrüche wahrscheinlich.

    Aber vor allen Dingen ist Powerline notorisch unzuverlässig, eben weil es zur Datenübertragung das Stromnetz benutzt.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

496

0

3

Solved

in  

1847

0

5

in  

115

0

4

Solved

in  

285

0

5