Gelöst

"Installation Fritz!Box" in Rechnung gestellt

vor 3 Jahren

Hey, 

 

am 17.02.2022 fand der Wechsel zur Telekom statt. Ich hatte die Fritz!Box nach Anleitung angeschlossen und wartete also auf den Techniker, der Zugang zum Hausanschluss brauchte. 

Als er ankam, ist er gar nicht zum Hausanschluss gegangen sondern hat stattdessen irgendwelche Updates an der Fritz!Box gemacht und einfach die Telefonbuchse gewechselt.
Das hatte ich aber nicht zum Auftrag gegeben und dachte, das gehört wohl zum Service. 

 

Nun kommt aber meine Überraschung: mir wurde das ganze nun als Rechnung gestellt... und ich verstehe nicht weshalb? 

Da der Techniker von der Telekom geschickt wurde, kann ich doch davon ausgehen, dass er das macht, wofür er da ist und nicht Sachen ohne meine Erlaubnis macht und mir diese ganz Frech auf Rechnung stellt?

 

Ich bitte um Rückmeldung bzw. würde ich mich freuen, wenn jemand wüsste wie ich weiter vorgehen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen
Memo99

 

 

691

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen @Memo99 ,

     

    es ist in der Tat so, dass wenn der Montagenachweis von Dir unterschrieben wurde, keine Erstattung der Kosten möglich ist. Dort werden die einzelnen Posten ja aufgeführt, so dass man diese lesen kann, bevor man eine Unterschrift leistet.  Es tut mir leid, aber hier kann ich leider nicht helfen.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen