Solved
"Digital Schutzpaket" - Telefonsupport schließt unwissentlich Vertrag ab
6 years ago
Guten Tag,
ich musste soeben auf meiner Monatsrechnung feststellen, dass die Telekom mir Kosten für ein sogenanntes "Digitales Schutzpaket" in Rechnung stellt. Nach Kontaktaufnahme mit einem Kundenberater wurde mir mitgeteilt, dass dies bereits im Januar gebucht wurde und meine Widerrufsfrist demzufolge abgelaufen sei. Da ich jedoch nicht wusste, dass überhaupt ein solches Paket hinzugebucht wurde, habe ich in mein Telekom-Postfach auch erst wieder zur Einsicht der Februar-Rechnung geöffnet.
Die Frechheit an dem Ganzen ist jedoch folgende...und zwar gab es im Januar ein Telefonat mit dem Telekom-Support, allerdings um eine Störung seitens der Telekom zu beheben und die Ursache zu finden. Es wurde in keinem Fall über irgendein "Digitales Schutzpaket" gesprochen, geschweige denn über einen Vertrag oder irgendwelche Kosten informiert...es war ja schließlich ein Telefonat zur Störungsbehebung und nicht über eine Service- oder Produktberatung.
Und das Beste kommt noch...da es sich um ein technisches Problem handelte, hat mein Freund das Gespräch mit den Technikern geführt, da er sich damit besser auskennt. Er hat ebenfalls keinerle Verträge abgeschlossen oder wurde über irgendwelche Pakte und sich der daraus ergebenden Kosten informiert. Zumal es ohnehin nicht rechtens wäre, dass er in meinem Namen irgendetwas abschließt.
Ich finde das einfach eine riesen Sauerei seitens der Telekom. Und natürlich gibt es keine Aufzeichnung der Gespräche und laut Kundenservice ist auch nicht mehr nachvollziehbar welcher Mitarbeiter daran beteiligt war. Und ich soll jetzt 2 Jahre auf den Kosten sitzen bleiben, obwohl mein eigentlicher Vertrag nicht mal mehr ein Jahr geht????!!! Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein.
Ich hoffe, dass ich hier zumindest Gehör finde, da sich der telefonische Kundenservice auf stur stellt.
Andernfalls werde ich auf jeden Fall rechtlich gegen diese Frechheit vorgehen.
1175
15
This could help you too
710
0
2
334
0
3
1092
0
6
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank, für das nette Gespräch.
Alles geregelt, Bestätigung müsste nun im Postfach sein.
Und wenn es mal wieder was gibt, wobei ich helfen kann, dann gerne wieder herkommen.
Viele Grüße
Sabrina A.
0