Gelöst
Vertrag abgelaufen - Portierung
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
mein Vertrag ist gestern 02.01.2021 abgelaufen.
Ich möchte meine Nummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Die Mitarbeiterin am Telefon meinte, dass dies nun nicht mehr möglich ist außer durch eine Reaktivierung, an die ich aber 1 Jahr gebunden bin.
Es kann doch nicht sein, dass ich nicht an meine Nummer einen Tag nach Vertragsende komme? Als PrePaid kann ich laut Telefonsupport auch nicht reaktivieren.
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Artur Kurlyandski
1070
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
207
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
817
0
4
vor 3 Jahren
156
0
2
vor 4 Jahren
179
0
2
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
akr95
vor 4 Jahren
Du gehst zu deinem neuen Wunschanbieter und beantragst eine Portierung.
Das ist eine Falschaussage dass deine Nummer nicht portiert werden kann. Die Person an der Hotline sollte dringend mal geschult werden.
Du bist jetzt dann halt nur ein paar Tage ohne die Nummer da eine Portierung dauert.
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
@Buster01
was du beschriebst ist aber ein Szenario im Festnetz, im Mobilfunkbereich läuft dass alles seit Jahren problemlos.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane