Solved
Digital Schutzpaket
3 years ago
Hi zusammen,
im August hatte ich Netzwerkprobleme und stand oft mit Kundenberater*innen in Kontakt. Diese haben das Problem völlig falsch diagnositiziert und es war alles ein sehr großer Aufwand. Das nur als Vorgeschichte. Seit dem Vorfall taucht auf meinen Rechnungen das "Digital Schutzpaket" auf, das ich aber gar nicht bestellt habe – ich brauche es nicht und ich wollte es auch nicht. Das Paket war in den ersten drei Monaten gratis, weswegen ich den zusätzlichen Service gar nicht bemerkt habe. Seit Dezember werden mir dafür jedoch jeden Monat 8,30€ (inkl. Versich.-Anteil) abgezogen. Seit der ersten Rechnung, auf der der Betrag abgebucht wurde, rufe ich jeden Monat im Kundencenter mit der Bitte an, dieses Paket abzubestellen. Jedes Mal hatten die Mitarbeitenden zunächst Probleme, den Posten im Vertrag ausfindig zu machen, versprachen mir dann aber, dass sie diesen ungewollten Service in meinem Vertrag kündigen und mir den bisher gezahlten Betrag erstatten/verrechnen. Jetzt kam die neue Rechnung und wieder wurde mir Geld für etwas berechnet, das ich nicht bestellt habe. Also rief ich wieder an und der Kollege sagte mir, die Widerspruchsfrist von drei Monaten sei abgelaufen und gekündigt wurde das Paket schon - allerdings zum 01.09. diesen Jahres.
Wie gesagt, ich habe den Service nicht bemerkt, da sich der Rechnungsvertrag in den ersten drei Monaten nicht geändert hat. Wie eingangs beschrieben hatte ich genau zu dem Zeitpunkt des vermeintlichen Abschlusses Kontakt mit mehreren Kundeberater*innen, die mich bezüglich Netzwerkproblemen wirklich völlig falsch beraten haben, weswegen ich zu dem Zeitpunkt schon genug Stress hatte. Dass mir dann noch etwas dazugebucht wird, das ich nicht wollte, ist aus meiner Sicht unterste Schublade.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Dazubuchen von ungewollten Services und was kann man da machen? Ich habe es über den Chat probiert, aber dieser schließt sich nach einer Weile. Über das Kontaktformular kam bisher auch keine Reaktion.
Danke und viele Grüße!
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Neele G.
Telekom hilft Team
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fkeu
3 years ago
Hallo @fkeu,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Schön, dass Du Dein Anliegen mit meinen Kollegen bereits klären konntest.
Falls nochmal etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Neele G.
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